Ohne Bilder der beschriebenen Situation ist der Thread im übrigen auch witzlos.
SR
""
Ohne Bilder der beschriebenen Situation ist der Thread im übrigen auch witzlos.
SR
Da wird von der Stadt das Argument der Sorgfaltspflicht kommen.
Grüße
Sven
Haben wir gerade 'nen Lauf?
Beim Nachrüsten der Bremskanäle haben die Dödel in der Werkstatt die Schürze abgenommen, seitdem suppt es da bei mir auch raus, aber richtig...2 Stunden und Waschwasser ist leer
SR
Komisch nur das inzwischen alle Hersteller erst etwas oberhalb von 250 abriegeln damit genau sowas eben nicht passiert
SR
Cupholder + "die Zierleiste" sind Teil des Ablagenpakets. Wenn das nicht ab Werk verbaut ist steht ein Armaturenbrett-Tausch an um diese Teile nachzurüsten. Oder hat die Polizei-Ausstattung da was anderes dran? MP5-Halter?
Grüße
Sven
Ich denke mal eher nicht, hm? Würdest ja auch einen komplett neuen Kabelbaum brauchen
Grüße
Sven
Kann ich bestätigen, selber die Woche gemacht. 20 Minuten mit viel Ruhe und Sorgfalt.
Grüße
Sven
Die Box verändert das Signal zur Ladedrucksteuerung und die Einspritzzeit, d.h. sie verlängert die Einspritzdauer und erhöht somit die Einspritzmenge und die Luftmenge, ergo mehr Leistung.
Es ist eben kein simpler Widerstand der einfach den Raildruck in ungesunde Höhen schraubt. Ob der Preis der Box gerechtfertigt ist sei dahingestellt, aber von *keinem* der bekannten Tuner, sei es Schnitzer, hartge, Brabus oder sonstwer sind die Preise in irgendeiner Art und Weise gerechtfertigt.
Ich will Box-Tuning nicht verteidigen, auch da gilt definitiv "90% von allem ist Mist", aber Pauschalaussagen zeugen einfach davon, das man sich nicht selber informiert hat sonder nur nachplappert. Von eigenen Erfahrungen mal ganz zu schweigen.
SR
Turbo-Fix
Es geht um die Europlus. Die beinhaltet u.A. Schnitzer Tuning. Liegt schriftlich vor mir.
Im übrigen, ich war auch gegner der Tuning-Boxen und bin es eigentlich immer noch. Da bei mir beim kauf die Schnitzer-Box verbaut war fehlte mir immer der Vergleich zur Serie. Konnte also nie sagen ob und wieviel sie bringt. Letzte Woche war ich messen, einmal mit, einmal ohne Box. Ohne box standen 195PS an, mit Box rund 221PS. Ist zwar weniger als angegeben und auch weniger als manch Harakiri-Tuning hier im Forum, aber 26PS ist schon okay für eine Box. Die Aussage, Boxen bringen gar nichts, ist also so verallgemeinert Schwachsinn. Die Box hebt NICHT den Raildruck an sondern klemmt sich an die Einspritzdüsen und an das Ladedrucksignal, damit ist nachvollziehbar was sie macht.
Ich will die Box nicht verteidigen oder schönreden, aber dafür das die Box a) die Europlus nicht gefährdet, b) eintragungsfähig ist und c) mehr als 50tkm vollkommen problemlos im Auto funktioniert hat ist sie okay. Ob sie zu teuer ist kann man diskutieren.
Es ist einfach zum kotzen wenn irgendwelche Bekannten oder Forums-User aus anderen Foren oder sonstwas als "Quelle" für Erfahrungen zitiert werden. Wieviele hier im Forum haben denn *wirklich* im *eigenen* Auto eine AC-Schnitzer Box und können aus *erster* Hand sagen, wie gut oder wie schlecht sie ist?
Wie ich schon sagte: Fehlende Fehlermeldungen sind KEIN Hinweis auf gutes Chiptuning.
SR
Nur weil der Fehler "Abgastemperatur zu hoch" nicht auftritt und das Auto nicht in den Notlauf geht heisst nicht, daß das Chiptuning sauber ausgeführt wurde bei den sogenannten "guten" Chip Tunern
SR