Beiträge von Habedere

    Also wenns nach dem Werkstattauftrag ging, hätte ich wahrscheinlich sogar die erste Rechnung nicht zahlen müssen!
    Das einzige was da stand war:
    -Ruckeln im kalten zustand
    -Geräusche lokalisieren


    das wars... nix von irgend einer Reperatur ;) Aber egal...
    Hab ich halt 250 Euro umsonst geblecht^^


    Reparieren werd ich es wohl noch nicht lassen. Das Geräusch tritt ja wohl wirklich nur auf wenn ich voll in den Anschlag einlenke - also fast versuche zu überdrehen.


    Und zur Seriennummer war kein Befundauftrag oder derartiges zu diesem Schaden zu finden. Bleibt mir n


    mfg

    Na Toll... könnte ich hier einen größeren Schaden davon tragen wenn ich es nicht gleich machen lasse?
    Also zu den Preisen der Fachwerkstatt werde ich es definitiv nicht machen!
    Bei dem Alter geht sowiso nix mehr in Sachen Garantie oder Kulanz - somit kann ich es auch Privat machen lassen...

    Vielen Dank für die Antwort. Muss ich mir den Auftrag nochmal genau anschauen... Ist das gesetzlich geregelt oder so?! Das ich vorweisende Argumente bei Problemen hätte...

    Hier mal ein Link wo es auch so begründet ist...



    Noch was: im Kaufvertrag steht ausdrücklich "keine erheblichen Schäden"
    Könnte ich hier was anfechten wenn sich aufgrund der Seriennummer und/oder Werkstatt herausstellt, das dass Problem schon vorher bekannt war?


    mfg

    Hi
    ich stehe momentan vor einem Problem... und zwar hab ich mir vor gut 8 Wochen einen gebrauchten E90 gekauft (aus Geiz natürlich Privat ;) )
    Nun ist mir beim Probefahren nicht aufgefallen das er bei Vollanschlag übelst "rattert".
    Tja.... ab zum Händler... der sagte Servoriehmen und Spanner wechseln.
    Alles in allem gute 250 Euro.
    So jetzt ist es zwar besser geworden, doch bei richtigem Vollanschlag rattert er immer noch! Aber nicht im stand, sondern nur wenn sich das Fahrzeug leicht bewegt.


    Also wieder zum Händler... jetzt meint er die Servopumpe hat nen Schaden (überdruckventil).
    Nun möchte er mir wieder über 400 Flocken für die Pumpe und den Einbau berechnen!


    Kann ich da kostenmäßig irgendwas anstreiten?! Ist ja ein Witz wenn die andere Reperatur umsonst war! Hat ja schließlich auch Geld gekostet...
    Muss ich jetzt diese Fehldiagnose finanziell büsen?!


    Sorry für die dumme Frage, aber war noch nie in einer "richtigen" Werkstatt ;)


    mfg

    Puhh knapp 20 PS weniger als Original... Wie kommt eigentlich so eine Serienstreung zusammen?!
    Mechanische Bauteile oder Einstellung?


    Wie läuft das überhaupt mit den Angaben der Chiptuner, werden im Prinzip die angegebenen PS drauf gepackt
    oder gehen die von den Originale PS aus?


    Denn wenn mein 325er nicht so gut im Futter steht und "nur" 200PS bringt, würde sich das chippen schon fast
    lohnen. Die Frage ist, werden es dann eher 215 oder 233?! Beim N52...


    mfg

    Glaub von euch hat noch nie jemand auf Montage im Ausland gearbeitet ;)
    Da mag ich zu behaupten das ich das auf ein Jahr zusammen bekommen würde...


    mfg