Beiträge von Habedere

Da hast du etwas überlesen:
    Kein Motoröl verkokt so schnell, wie die dünnen vollsynthetischen Motoröle.
    Das bedeutet eben, kein dünnes 0Wxx-Öl zu verwenden! ;)

Gruß Uwe

Eben... Irgendwie sagt jeder was anderes. Mittlerweile kenn ich mich garnicht mehr aus und bleibe vll beim Originalen 5W30.
    Das 0W40 wär mir aufgrund meiner Kurzstrecken von rund 8km einfach täglich zwar lieber, aber wenn ich das wieder lese...

tach
    habe diese Woche eine Reperatur am 325i:

"1. Tag":
    Fehlersuche->
    -Unruhiges Verhalten vom Motor
    -Lautes Geräusch beim Vollanschlag der Lenkung links und rechts
    -Geäusch vom Lastwechsel vom vorwärts auf Rückwärtsgang

(die Fehlersuche an sich hätte 130 gekostet)

"2. Tag":
    Reperatur->
    -Keilriehmen und Spanner an Servopumpe erneuern
    -Flansch an Kardanwelle tauschen
    (unruhiges Fahrverhalten normal, somit keine Reperatur)

Angebot Komplett für 530 Euro.

Findet Ihr das akzeptabel?
    Ist mein erster Besuch bei einer "echten" Werkstatt :D
    Bis jetzt habe ich an meinen alten Autos alles Privat machen lassen ;)

mfg

Alles klar, danke. Werde da morgen mal antanzen. Habe bei einem Händler in DEG anhand meiner Ident-Nummer nachschauen lassen.
    Man sagte mir, es sei keine Aktion verfügbar. Der wird mir Morgen wahrscheinlich das gleiche sagen ;)
    Aber vll kann er mir meinen Wagen so mal durchecken.

Mit Hofmann habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht, da hatte ich noch nicht einmal einen BMW^^ da lag wohl das Problem...

Dann muss ich ihn auch ein paar mal auf der Autobahn hochjagen :D
    Also das Auto ist lückenlos Scheckheft... jeden Ölwechsel usw...
    Naja mein Auto ist 09/2006. Also knapp 5 jahre!
    Hoffe da geht im Zweifelsfall noch was...
    Morgen Samstag?! Passt... werd ich mal kurz vorbei schauen beim Händler, ob da was bekannt ist. Vll sogar ja genau bei dem Wagen!

Bist du beim Hofmann oder Neutraubling?

mfg

Bei diesen Symptomen solltest du auf jeden Fall in die Werkstatt.
    Wenn du willst, schau in meinen "Motorstörungsthread", habe auch das Ruckeln nach dem Kaltstart...!

Gruß auf Obertraubling ;)

Du machst mir ja Freude! hmmm also so schlimm wie bei dir im Thread beschrieben ist es aber nicht annähernd... weder Fehlerleuchte, noch Leistungsverlust.
    Wie gesagt, ist nur im kalten Zustand! Sobald er warm ist, schnurrt er wie ein Kätzchen...
    Aber vll sollte ich doch mal vorsichtshalber vorbei schauen beim Händler.

Grüße aus Donaustauf ;)

M4trix:
    Das blöde ist nur, ich habe Privat gekauft! Also nix mit Garantie :(

Habedere: Genau das gleich ist bei mir auch :) vielleicht ist das normal? Hab den Wagen auch erst ca 2-3 Wochen.

Habe auch eben bei BMW angerufen. Angeblich auch nichts für mein Wagen eingetragen. Komisch das Ganze

Also von dem unruhigen verhalten habe ich schon öfter gelesen und es wurde auch das ein oder andere mal als "NORMAL" bezeichnet.
    Mein Bruder arbeitet bei BMW und sagte mir eigentlich auch ich solle mir keine sorgen machen, die 5er hätten das auch^^
    Ist halt ein seltsames Gefühl, evtl ein "defektes" Auto gekauft zu haben...

mfg

Naja Geräusche an sich direkt nicht (wenn du das Hydrostöselklackern meinst). Jedoch läuft er kurz nach dem start sehr unruhig! Die ersten 30 sekunden schüttelt sich das auto direkt^^
    Die anschließenden ersten 2-3km fährt er sich ziemlich ruckelig. Sobald er warm ist, keine Spur mehr davon!
    Habe das Auto erst gekauft, deswegen habe ich etwas bedenken...