Beiträge von IdrisKGB

An der bremsflussigkeit wird es nicht liegen. Die Intervalle sind mit max 2 jahren zu kurz dafür.
    Schau mal, nicht dass deine Klötze verglast sind. Ist mir bei meinem alten mazda immer passiert. 3-4 mal auf bab aus 180 auf 80 bremsen und dann musste ich die Klötze ausbauen und mit schleifpapier wieder anrauen, damit der wagen bremst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi

Ich tanke schon seit mehr als einem Jahr nur noch ultimate diesel der Mehrpreis zum normalen diesel ist bei uns 6-8 cent je nach Tanke.
    Bis auf das der 320d weniger nagelt, besonders im Winter, die pistole sauber ist und es nicht stinkt wie diesel, gibt es keine vorteile.

Zitat

Hi,

also ich habe die selbe Reifenkombi auf 18 Zoll Original BMW Felgen. Der Wagen liegt selbst bei 250 satt. M Fahrwerk mit 98tsd Km auf der Uhr.

Hi

Welchen luftdruck fährst? Was hat du die ein Auto? Was steht bei dir im Türholm?

Gruß

Hi

War heute auf der bahn. Vmax fast wie mir rtf. Ich denke besser Word es nicht. Die rtf waren schon Traum bei vmax. Aber mit dem fahrverhalten mit dem neuen Luftdruck ist es auch gut.
    Es hat heute auch endlich nach 4 Wochen wieder richtig stark geregnet. Der grip ist einfach Traum!

Luftdruck s. #197

Zitat

was steht bei dir auf dem Aufkleber ?

bei mir auf dem Aufkleber steht VA 2.4 und HA 2.9 im Teillast finde ich persönlich viel zu viel

Hi

Auf dem Aufkleber steht:
    VA: 225/40 18" 88W, HA: 255/35 18" 90W.

Teillast: VA: 2.2, HA: 2.5
    Volllast: VA: 2.7, HA: 3.0

Hi

Habe heute mit einem experten von dunlop&goodyear telefoniert. Meine probleme mit dem fahrverhalten erläutert.
    danke 3er-Touring2012

Folgende Luftdruck hat er mir ausgerechnet:
    320da vFL, GoodYear Eagle F1 Asymmetric 2:
    VA: 225/40 18" 92Y, HA: 255/35 18" 94Y.

Teillast: VA: 2.0, HA: 2.1
    Volllast: VA: 2.1, HA: 2.6

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sich am besten bei Vmax und/oder Regen bemerkbar macht, ob der luftdruck passt.

Hi

Habe als der f30 raus kam den probegefahren. 328i mit adaptivfahrwerk. Ab 220 war das auto sehr instabil. Ich denke es liegt am hohen sturz der Räder auf der hinterachse. Was sagst du bruce?

Zitat

Wenn man die Batterie abklemmt muss man 15 Minuten warten ansonsten kommen trotzdem Fehler. So war es bei mir.

Gruß
    Ivan

So lange? Das airbag-sg hat große kondensatoren die einen autarken betrieb eine kurze zeit garantieren. Z.b bei hackcrash reist die batterie ab und kurz darauf kommt es zu front oder seiten crash. Alle bags und gurte muessen trotzdem zuenden können, auch ohne batterie! Aber keine 15min es geht da um 2-4sekunden oder so!
    Aber interessant ist die feststellung mit 15 min. Weisst du nich was fuer ein fehler eingetragen wurde?