Beiträge von IdrisKGB

Hi

So laut :) ist der fehlet gefunden. Nach mehreren Messdaten hat der :) festgestellt, dass es der oelniveausensor ist. Sensor getauscht und alles ist gut. Werde den Wagen gleich abholen. Hoffentlich bleibt es auch so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist bmw premium Qualität.

Nur bei bmw muss man das Auto warm und kalt fahren! Andere Kisten kann man tretten wie man will.
    Also ich habe start/stop. Erst letztens kam ich nach ca. 30 min vollgas > 200kmh an eine ausfahrt. Am ende der ausfahrt war eine ampel und der wagen ging aus. So viel zum Thema kalt fahren.
    Als ich meinen wagen kaufte habe ich auch warm/kalt gefahren. Der turbo hat sich bei 90tkm verabschiedet. Garanti war seit 1 woche abgelaufen. Keine Garantie keine Kulanz.
    Meinen golf geben ich schon seit jahren auch bei -20ºc gleich vollgas und fahre auch nix kalt. 278 tkm und alles noch original. Alle 15 tkm neues oel und gut ist.

Zitat

Habe einen 320D Gechippt,weist du welche Codierungen machbar sind?

Hi

Im Moment nicht viele. Digitaler tacho geht und bei der Klima kann man was machen.

Fussraummodul geht auch. Habe es aber noch nicht probiert.

Es wird vom Entwickler weiter ausgebaut. Netter typ.

Zitat

Okay BMWhat habe ich mir auch schon überlegt, was kann das noch alles? Bei wem haben die gemessenen Werte gestimmt? Ich habe folgendes gemessen PS: 129 0-100 um die 10 sec. das kann nicht stimmen. ?(

Bmwhat kannst du diagnose von allen Steuergeräten machen. Uns ein paar kodierungen machen.
    10 sek? Was hast du denn für ein Auto? Die Werte von bmw sind immer fabelwerte. Die Stimmen nie m. E.

Zitat

Jetzt hat es funktioniet das paaren hat nicht geklappt das Passwort machte probleme es war übrignes 1234. Kann man mit Torque den gesamten Fehlerspeicher auslesen oder nicht? Ich war nämlich letzte Woche in der Werkstatt und habe den Speicher auslesen lassen, dabei kam heraus das die Glühkerzen 1,2,3 eine unterbrechung hatten.

Torque kann nur die obd relevanten fehlst auslesen. Es sind nicht viele auch nur vom motorsteuergerät. Obd fehler sind die, die abgasrelevant sind. Also fehlet die den spritverbrauch erhöhen oder die abgase verschlechtern.
    Nimm bmwhat das kann alles auslesen und löschen! Hände ich auch

Hi

War bei mir auch. Nicht mal ein lada mit blattfedern hoert sich so an.

Fahr zu bmw die sollen es auf Garantie oder Kulanz machen. Es gibt auch einen PUMA dazu.

Zitat

Vorglühsteuergerät kostet 165€ mit Einbau ca 300€.

Wird bei mir nächste Woche ausgetauscht. Schau mal ob dein Motor im kalten Zustand im Leerlauf anfängt zu ruckeln

Hi

Der motor ruckelt bei jeden kaltstart die ersten 5 sek., auch bei 30º C. Deswegen denke ich nicht, dass es was damit zu tun hat! Aber danke für den Tipp. Das Vorglühsteuergerät. Kostet nur 90 EUR und der einbau soll relativ eifach gehen, laut ein paar leuten hier im forum.

Wo sitzt das Vorglühsteuergerät?
    Wo sitzt die Sicherung F2?

Zitat

Hi, ich habe vorne 2,5 hinten 2,7, Fahrzeug ist ein 330i vFL Limo, im Türholm steht meines Wissens nach etwas um 2,8 Vorne und 3,2 hinten? bei Beladung etwas mehr.
    Grüße

PS: Das Fahrverhalten war von Anfang an gut, da musste sich nichts einfahren oder sonst irgendwas.

Marco

Passt doch..

Bei mir stdht im holm va 2.2 ha 2.5. Habe reduziert auf 2.1 rundum und nunist alles gut.

Werte habe ich direkt vo. Goodyear spezialisten berechnet bekommen.

Hi,

War nun beim freundlichen. Fehler kann nicht genau festgestellt werden. Es fliegt immer die sicherung F2 (20A) raus.Sicherung getausch und knapp 2wochen war alles wieder gut. Dann vor ein paar tagen wieder die lampe an. Ich wieder zu bmw. Wieder sicherung getauscht und zusätzlich das Vorglühsteuergerät abgezogen und batterie geladen. Sicherung flog trotzdem schon 2 Stunden spater raus. Der :) weiss net mehr weiter, bis auf alle teile laut fehlerspeicher zu tauschen, bis der fehlet weg ist. Finde aber das vorgehen etwas teuer. Problem ist noch, ich muss im august zum TÜV! :eek:

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp, und kann mir helfen?
    Wo sitzt denn die Sicherung F2?
    Wo sitzt das Vorglühsteuergerät?
    Hängen die im FSP angezeigten Sensoren mit am Vorglühsteuergerät?
    Wenn das Vorglühsteuergerät defekt wäre und abgezogen ist, warum fliegt die sicherung immet noch raus?
    Um eine 20 A sichetung zu killen muss irgendwo ein harter kurzschluss vorliegen, oder?

Hier noch mal der FSP:

Base: E90, Faults: 9, ECUs: 18
    Model: 320 d N 47 D 20 A
    Battery: 13.8V
    Date: 2013-07-26 18:14:56
    Device: >samsung< >m0xx< >GT-I9300<
    Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Code: 4BC1, Luftmassenmesser
    Code: 41D1, Abgasrueckfuehrsteller
    Code: 4BB6, Luftmassenmesser
    Code: 4BC6, Ansauglufttemperatursensor (Referenzsignal fuer Luftmassensensor)
    Code: 4BA1, Ansauglufttemperatursensor
    Code: 4A74, Botschaft (ST_GSG_LIN, 0x18, LIN) / Gluehsystem, Kommunikation
    Code: 4A79, Botschaft / Gluehsystem, Kommunikation
    Code: 4206, Lambda-Sonde Heizungssteuerung
    Code: 4B37, Oelzustandssensor