Beiträge von DasKanu

Die LEDs sind aber ziemlich unsauber eingelötet.
    Klar, funktionieren tut es. Lötstandard ist das aber nicht. Eine Lötstelle hat einen definierten Winkel und darf keine Spitze haben.

Spitzen sind ein Zeichen dafür, dass die Lötstelle ohne ausreichend Flussmittel erhitzt oder zu lange erhitzt wurde.
    Kann später zu einer kalten Lötstelle führen.

1.) DDre + 1
    2.) 320i_e90
    3.) Snixx
    4.) cartmanR6
    5.) Catweasel +1
    6.) barracuda_ + 2
    7.) MarkusRS
    8.) Blacky
    9.) Golf4Turbo
    10.) E91_Ralle
    11.) froese
    12.) oliverm
    13.) Der Streiti (Wird NICHT kommen können....... :cursing: )
    14.) Chanser19
    15.) Fabi0980
    16.) uffz bauer
    17.) Aeri1112
    18.) cONe
    19.) Cudly
    20.) BMW320dA
    21.) Facebook Oliver M.
    22.) Facebook Markus B.
    23.) DasKanu

Sehe ich das jetzt richtig, dass das JB4 mit Dp-Fix kabeln so ausgelegt ist, dass man bei leeren DP's auch die AU besteht?
    Also es handelt sich hier um einen vollwertigen DP-Fix und nicht um die Autodelete funktion?

Natürlich nur eine Autodelete-Funktion. Sonst verdient BMS doch nichts mehr am DP-Fix! :D

Als ich die JB4 noch hatte, ist mir genau das selbe auch ein einziges mal passiert!
    Auto kurz bewegt und abgestellt. Nach ein paar Minuten wollte ich weiterfahren und es hat nur noch gesponnen (selben Symptome wie bei dir)! :thumbdown:

Nochmal ausgemacht, gewartet und zum Glück lief er wieder ganz normal!

Habe nun nach dem Einbau des G5 auch misfirings auf zylinder 5 bei längerem beschleunigen mit vollgas (AB ab ca. 200).
    Da ich ne MSD81 habe werde ich erstmal die eine Spule tauschen und im zuge des jährlichen service auch alle kerzen mit. Danach werde ich dann wohl die Teile bestellen, die das kanu genannt hat.

Das G5 fühlt sich aktuell bei mir nicht so stark/schnell an wie das G4 vorher (beides mit E85). Kann aber auch täuschen, wie immer...

Ich denke auch eher, dass es ein Problem mit der Zündspule oder Zündkerze ist. Hätte es dir einen FET zerballert, hättest du permanent einen unrunden Lauf, da der am Ausgang hängende Injektor nicht mehr gepulst werden würde.
    Bezüglich der Bestellung der FETs würde ich warten, eventuell brauchst du für ein MSD81 einen anderen Typ. Man müsste das MSD81 dazu mal öffnen! ;)