Beiträge von scholle

Fahr zum freundlichen und lass mal deine Einspritz Injektoren prüfen....

Hatte ich auch vor 3 wochen, folge 3 von 6 Injektoren außerhalb der Toleranz....

Ich hatte aber auch noch Probleme beim kalt start, Drehzahl schwanken und ruckel der ersten 800m fahrt plus Motor Kontrolle leuchten.

Kann mir einer sagen was passieren würde wenn ich den Fächerkrümmer einfach verbaue und alle Sonden an ihrem platz sind ohne sie aus zu codieren?

Welche Fehler würden auftreten wie würde sich der wagen in sachen Motorlauf und Leistung verhalten???

das ist richtig....

Nur wenn ich nen bissl google und lese schreiben alle das die KAT Sonde was die erste Sonde ist nicht verbaut wird und in der Software aus codiert werden soll...

Auch der Flor hier Forum mit seinem GT 300 hat es mir so geschrieben nur hat er es alles bei LEIB machen lassen und somit habe ich keine Ahnung in wie fern er mir näheres sagen kann...

Was den Ablauf abgeht und welche Software diese Sonde deaktivieren kann...

Mein Krümmer ist gebraucht und auch da ist der Verschluss noch drin wo die KAT Sonde wäre....

So ich weiß der freed ist schon etwas älter aber ich wollte keinen neuen starten.

Ich habe für meinen N53 325i einen Supersprint Fächerkrümmer da liegen welcher auch noch verbaut werden soll, SS 200Zeller Kats sind schon verbaut und haben somit die NOX-Kats ersetzt, SS-MSD und PP ESD ebenfalls schon verbaut, nur der SS-Krümmer fehlt noch.

Im Serien Krümmer sind ja zwei Sonden pro Krümmerbank verbaut 1x KAT Sonde und 1x Lamdasonde.

Wie bekomme ich die KAT Sonde deaktiviert? Mit der originalen BMW Software oder kann das nur ein Tuner?

Oder hat einer eine andere möglich dies zu brücken, damit der Motor nicht in den Notlauf geht wenn beide Sonden verbaut wären aber Kat dazwischen fehlt.

Falls jetzt einer fragt warum ich das mache, Fzg wird dann im Frühjahr noch Leistungsoptimiert, Krümmer soll aber schon vorher verbaut werden.

Stripes für die Niere Check :thumbsup:

Der MFest ist auch nice :thumbup:

PS: noch ein kleiner TIP für den Verkäufer am besten macht er den ///MFest sticker genauso wie den ///M Performance sticker so das die 3 M Streifen wieder ihre originalen Farben gekommen und eine zweite Variante mit den Deutschland farben - schwarz gelb rot 8o^^

Hallo ich krame mal diesen thread wieder raus...

Wie kann ich bei meinem LCI mit Xenon und Kurvenlicht die Blinker als US Sidemarker codieren so das sie nur mit dem TFL leuchten und bei angeschaltetem Abblendlicht aus sind...

Kumpel von mir hat das BMW Programm aber wo genau schaue ich danach im System....

Danke scholle