Musste man da an die Airbags? Also ich habe nur ne Sitzbelegungsmatte eingebaut und meine da hätte ich nicht an die airbags gemusst....der sitzbezug wird ja "nur übergezogen"
habe von grauem stoff auf schwarz gewechselt und aus interesse mal einen alten grauen sitz komplett auseinander genommen....deswegen bin ich mir gerade nicht mehr sicher ob ich bei den neuen schwarzen sitzen beim sitzbelegunsmatten wechsel auch am airbag war. ich meine aber ich wäre da nicht drann gewesen. naja ist nun schon nen jahr her, ich weis es nicht mehr so genau...
mfg str1ker
ps: mit welcher begründung keine kabelbinder?
Alles anzeigen
Wenn er von Soff auf Leder wechseln will und gleichzeitig noch eine SHZ Nachrüsten möchte muss er auch am SAB vorbei, da er ja den Lehnenbezug samt Schaum vom Sitzgestell abzeihen muss.
Es kommt ja noch drauf an was er für einen Sitz hat ob Basis oder Sport wobei bei beiden der SAB verschraubt werden muss, der Unterschied liegt nur darin das der Basis einen Unterbezugairbag hat das heist: Unter deinem Bezug ist ein zweiter Bezug mit vernäht der weiß ist, dieser wird dann zwischen dem SAB und der Lehnenstruktur verschraubt.
Der Überbezugairbag beim Sport wird hingegen einfach so verschraubt diese kann auch ohne das Poster abzunhemen gewechselt werden.
In deinem Fall wenn du nur eine SBR (Sitzbelegungsmatte) erneuert hast, warst du ja nur am Sitzkissen und nicht an der Lehne unterwegs 
BMW benutzt für die befestigung das Bezuges auf das Poster (Schaum) RFK's (Ringverschlussklammern) aus Kupfer. diese Klammern haben ja alle eine größe auch dann wenn die mit einer Klammerzange bzw. Klammerpistole verarbeitet werden damit man immer eine gleichmäsige tiefe der naht hat, vobei sich dein Kabelbinder wärend er verbaut ist noch weiter schließen kann da du dich ja auch weiter auf deinem Sitz bewegen tust.
Und am ende könnte ich wetter das wenn du über die Nähte mit deinem finger fährst dort wo die Kabelbinder sind, du sie merkst...
Hier mal eine Posterzange mit Klammern:
http://www.ebay.de/itm/PKW-Pol…chutz&hash=item3a812d3193