N53 325i hört sich nach Hochdruckpumpenwechsel und Softwareupdate anders an ?!

• Ne das geht nicht.
    Die Tachos mit ÖT haben dafür Momentanverbrauch im Display ;)

Bin schon am überlegen mich in der Bucht auf die Lauer zu legen, wenn das gehen würde.
    Es wurde aber schon öfter geschrieben, dass die E90/91 keinen Sensor dafür haben, deshalb trau ich mich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ne das geht nicht.
    Die Tachos mit ÖT haben dafür Momentanverbrauch im Display ;)

Bin schon am überlegen mich in der Bucht auf die Lauer zu legen, wenn das gehen würde.
    Es wurde aber schon öfter geschrieben, dass die E90/91 keinen Sensor dafür haben, deshalb trau ich mich nicht.

Genau, das kann man dazu codieren. Ist aber nicht so schön wie die analoge Momentanverbrauchsanzeige, weil die Digitale immer nur hektisch hin und herspringt. Da war die analoge etwas gelassener.
    Die Öltemperatur funktioniert bei meinem E90 einwandfrei. Der M3-Tachon muss natürlich codiert werden und es muss ein NEUER Tacho sein. Sobald ein M3-Tacho codiert wurde, ist dieser auch nur für dieses Fahrzeug zu benutzen.

• Das heißt ich kann nicht einfach das Kombi aus nem Unfall Coupé nehmen oder so? Naja dann is die Sache wohl ned rentabel...
    Die analoge Momentanverbrauchsanzeige find ich genauso hektisch, die springt immer gleich auf 20 und bleibt da ewig lange stehen :D

• ich hatte mich ja auch schon mal für ein Kombi-Instrument mit Öl-Temp. interessiert.
    soweit ich das hier im forum mitbekommen habe muss dann Deine FIN + km-Stand
    in das Ding codiert werden, was wohl mit gebrauchten Kombis nicht funzen soll,
    da sich der chip nicht überschreiben lassen soll.

und neue, passende chips sind wohl schwer bis gar nicht aufzutreiben.

• Hey Leute,
    hab mal ne Frage zu der Pumpe!
    Man liest ja oft wenn der Motor schlecht anspringt dann geht bald die Pumpe hopps...
    Meiner stand jetzt 3 Tage und als ich ihn heute starten wollten hats ein paar Sekunden gedauert bis er an ging aber im Standgas lief der Motor ruhig!
    Soll ich jetzt schon zur Vorsorge beim :) vorbeischauen oder erstmal abwarten?
    gruß Chris

• hey kurze Frage an euch, weiß einer von euch was der Tausch der HD Pumpe kostet? Meiner bekommt jetzt langsam auch Startprobleme und da er Baujahr 2008 und über 100tk drauf hat denke ich bekommt ich eh keine Kulanz mehr so sowas in der Art!
    gruß chris

• Ich weiß der Freed hier ist schon etwas älter aber ich möchte hier auch noch meine eindrücke kund geben.

Ich war mit meinen letzte Woche beim Freundlichen um Service zu machen.
    Mir wurde dann auch gesagt das ein neues Software Update verfügbar sei und sie mir diese draufspielen würden.
    Wo ich ihn dann geholt habe, ist mir auch sofort beim fahren aufgefallen das der Klang kräftiger geworden ist, was mir ja gefällt :D .
    Im Gegenzug ist er auch noch spritziger geworden, mir kommt es auch so vor als wenn er etwas an Leistung zugelegt hat.