Hallo zusammen
ich war nun gestern in Darmstadt/Pfungstadt und habe meeine Getriebe spülen lassen. Gekostet hat der Spass 499 € also Fixpreis für Arbeit, Material und Öl. Die Leute dort sind wirklich sehr nett und gut gelaunt. Den Hype den manche über ZF Dortmund machen nimmt man da nichts so ernst hatte ich das gefühl. Das Ganze ist kein Hexenwerk und täglich Brot dort. Ob Bmw, audi, Mercedes, Jahuar etc. auch jede Menge Busse und Trucks.
Mein Altöl war in gutem Zustand und auch nur sehr wenig Abrieb, der Mech. meinte es sieht alles sehr gut aus. Wirkliche Verbesserungen konnte ich keine spüren, aber ich hatte ja auch vorher nicht wirklcih ein Problem. Habe das gefühl das es etwas schneller und sauberer schaltet. Ganz Subjektiv eben. Die Adaptionswerte wurden ebenfalls resettet.
Das Ganze liegt im Industriegebiet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln is Darmstadt City gut zu erreichen. War shoppen und habe mir einen sonnigen Tag in der Stadt gemacht. Da ich etwas früher zurück gewesen bin konnte ich sogar in die Halle schleichen und ein bisserl zuschauen. Das wirkt wirkt wirklich sehr souverän. Komeptentes Personal.
Grundsätzlich ist ein beiwohnen nicht möglich. Mein Mech machte dies seit 22 jahren der bekommt das auch ohne mich hin 
Der Tausch is auf jedenfall ne Gute Sache und wenn ich jetzt nur ein gutes Gefühl habe das alles Ok ist.
Viele Grüsse Tobi
ZF Pfungsatdt ist uneingeschränktz zu empfehlen