Beiträge von tobi0410

    Glückwunsch :)
    So einfach wirds bei mir leider wohl nicht :( und wenn ich an das ratlose gesicht meines freundlichen denke wird mir bammel.
    Gibts da nicht sowas wie standardfehler kann ja nicht sein das ich der einzige bin.
    Wie gesagt:
    Birnen und platine ok
    tausch von links nacht rechts und läuft


    Ich habe bedenken das die stundenlang suchen und ich schön zahle.
    wie läuft das eigentlich mit der fehlersuche? gibts da pauschal oder höchstsätze?


    gruss tobi

    Hallo zusammen
    habe meinen schönen ja leider erst seit 2 Wochen und schon Ärger:-(
    Am Sonntag wollte ich nach längerer Standzeit los fahren und Bling Checkcontrol Rückfahrleuchte hinten links ausgefallen. Ich dachte ok Birne tausen und gut ist. Esrtmal heim und heute in der Mipa gecheckt. Birne ok zusammengebaut und wollte zum freundlichen damit. Kaum parke ich auf dem Hof ein schon wieder Checkcontrol diesemal noch Nebelschlussleuchte und Rücklicht, also quasi alles was im Kofferraumdeckel intergriert ist.
    Der freundliche hat auch nochmal Birnen gecheckt(alle Ok) und die Fassung über kreuz getauscht. Rechts funktioniert die Fassung und die Birnen einwandfrei.


    Nun meine Frage, kann es nicht auch einfach nur eine Sicherung sein und wenn ja wo sitzen diese?
    Hatte jemand das Problem generell oder ist das ein bekannter Fehler?
    Leider habe ich "nur" eine Audi Gebrauchtwagen Garantie da ich den Wagen dort gekauft habe. Kennt sich damit einer aus? VK meinte Sachmangel is nicht da der Wagen ja erst Tüv bekommen hat und dort alle Licher funktionierten.
    Was könnte es sein?


    Bin Dankbaar über jeden Tip.


    Sonnige Grüsse aus dem Backofen.


    Tobi

    hi doom
    ich bin zwar voll der noob aber irgendwie habe ich das gefühl das beim automaten alle auf ZF schwören. was ich so gelesen habe. auch meine ich kapiert zu haben das bei einem blossen wechsel zuviel altes öl im getriebe verbleibt. bei zf in darmstadt wird deshalb auch gespült. zwar nur mit öl und ohne zusatz wie bei tim eckart aber ich bilde mir ein das ist besser wie lediglich einen wechel zu machen.


    gruss tobi