Beiträge von ycee

Hallo,

ich würde euch bitten, euch die beiden Videos mal anzusehen. Ich höre beim Starten des Motors die ersten paar Minuten oder 1-2 KM ein pfeifen aus dem Motorraum(Aus dem Innenraum hört man nach dieser Strecke/Zeit nichts mehr...allerdings hab ich noch nicht getestet, ob es im Warmlauf bei geöffneter Haube noch zu hören ist).
    Eben hab ich das mal genauer untersucht und bemerkt, dass es direkt aus dem Behälter des Ölfilters kommt. Was kann darin bitte pfeifen??? Es verändert sich auch drehzahlabhängig...geb ich leicht Gas, wird auch das Pfeifen lauter bzw. es verändert sich die Tonlage!!

Zudem hab ich dabei bemerkt, dass etwas rechtsseitig im Motor klappert...im Anhang befindet sich ein Bild, in dem ich ungefähr markiert habe, woher dieses Klappern kommt.
    Man hört's auf dem Video nicht wirklich - im ersten Video ganz leicht, aber es hört sich an, als würde man ein Stück Metall in nen Mixer aus Metall legen und diesen sehr langsam laufen lassen. Also ein sehr unregelmäßiges Gepolter.

BMW-E90-330i-Motor.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim nächsten Video lag die Kamera auf dem Luftfilterkasten und ich hab GANZ LEICHT Gas gegeben, um mal zu zeigen dass sich das Geräusch mitverändert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen E90 330i mit N52-Motor. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen, davon abgesehen dass ich das bereits mache!?! :wacko:

Ich bedanke mich im Vorraus....

Gruß Markus

Zitat

...deshalb muss der mittlere Topf bei mir nun weichen^^

Dann also ein durchgehendes Rohr? Der Unterschied würde mich mal interessieren...fahre den PP am N52 330i...und er ist zwar laut, aber mehr würde mich auch reizen. Wäre da nicht der liebe TÜV und die Rennleitung :rolleyes:

Im 1er Forum hab ich mal den PP-Topf ohne Deckel in der Draufsicht gesehen. Weiß allerdings weder Usernamen noch Threadtitel noch. War bei nem Kollegen per TapATalk^^

Ob der baugleich zum 3er ist kommt noch hinzu...

Zitat

Probier mal CDBurnerXP , von dem anderen Programm hab ich kp aber jedes Brennprogramm brennt doch den Text mit bei MP3 ?

Versteh ich nich ganz, vll haste ne falsche Brenneinstellung drin , selbst wenn ID3 Tag nicht der Haken drin is muss es im Titel stehen regulär

Mit CD-Text hatte ich noch nie Probleme...war eher auf die fehlenden Titel auf der CD bezogen, wenn ich NICHT mit Nero brenne. Auf dem PC waren die Lieder auf der CD nach dem Brennen - auch in anderen Laufwerken...nur nicht im Radio Prof^^

Zitat

Ich brenne ausschließlich auf Aldi-Rohlinge als Datendisk mit Nero. Besitze Radio Prof...vor Nero hatte ich oft das Problem, dass im Auto manche Titel gar nicht angezeigt wurden auf der CD. Im PC-Laufwerk waren die Lieder aber drauf - gleiche CD.

Ich brenne ausschließlich auf Aldi-Rohlinge als Datendisk mit Nero. Besitze Radio Prof...vor Nero hatte ich oft das Problem, dass im Auto manche Titel gar nicht angezeigt wurden auf der CD. Im PC-Laufwerk waren die Lieder aber drauf - gleiche CD.

Als erstes würd ich den Makler in den Wind schießen...was ist seine Aufgabe, wenn DU dort anrufen sollst? O.o

Zitat

HUK = selber Schuld...Die letzte Drecksversicherung :meinung: ...billig und immer ein Hintertürchen offen! :fail:

Ein Kollege von mir ist bei denen seit Jahren und sehr zufrieden...auch wegen mehrerer einwandfreien Schadensabwicklungen - er ist dann wohl bei der HUK 24. Mich schrecken die Direktversicherer aber allgemein eher ab. Ich hab gern jemanden, der den ganzen Kram für mich erledigt :)

Zitat

Ich denke solche überflüssigen Diskussionen kann man sich sparen :fail: . Da könnte jetzt jeder eine x-beliebige Versicherung nennen und Dampf ablassen :thumbdown: .

+1