Ich muss das Thema nochmal hochholen...und hoffe auf Hilfe!!
Ich hab schon seit einiger Zeit bemerkt, dass der Stift(der beim Zuschließen ausfährt - beim Aufschließen einfährt) bei mir abgebrochen ist. Das ist jedoch ein anderes Thema....
...was ich eben beim Felgen putzen allerdings bemerkt hab, stört mich äußerst. Gestern Wagen in die Garage gestellt - und eben beim rausfahren bemerkt, dass der Tankdeckel aufsteht...also nur ca 1cm - eben soweit wie der ausgefederte Stift vom "Druckknopf mit Einrastfunktion"(ich nenn's einfach mal so) raussteht.
Also der Stift, der einfedert beim Draufdrücken auf den Tankdeckel - und wieder ausfedert beim erneuten Draufdrücken zum Öffnen des Tankdeckels...steht bei mir jetzt quasi IMMER draussen. Somit ist der Tankdeckel nicht mehr bündig an die Karosserie zu bringen...sondern steht IMMER diesen 1cm ab.
Ich hoff, ich hab's ganz gut erklärt....kann man den Stift mit der(vermutlichen) Feder relativ einfach selbst tauschen? Da gibt's keinerlei Schrauben o.ä. soweit ich das eben auf die Schnelle beurteilen kann!! Hatte das Problem schonmmal jemand?