Beiträge von ycee

    Die Tasten in der Mittelkonsole wurden früher u.a. für Sitzheizung benutzt, die Tasten sind inzwischen im Klimabedienteil drin. Weiterer Platz dort wird fürs Cabriodach auf/zu verwendet wenn ich mich nicht täusche.

    Hmm...es handelt sich um ne Limo, ergo ist das keine Taste für's Verdeck....die sitzt meines Wissens auch vor dem Schalthebel, nicht in der vorderen Konsole. Wären es Sitzheizungsschalter, wären 3 LED's darüber...sind's also auch nicht. Ich tippe wirklich auf PDC vorne(das ja aktiviert/deaktiviert werden kann) und der Heckrollo. Ist auf dem folgendem Bild auch zu erkennen...auch wenn's ein x-beliebiges Google-Bild ist :)


    [Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2009/02/BMW%20320i_006.jpg]

    Hmm...die sitzen dann vermutlich unter den gelochten Abdeckungen. Das war der einzige Ort, der nicht einsichtbar war bei der Suche nach dem Bass :rolleyes: Da ich keine Lust hab, alles selbst zu machen(die ganzen Verkleidungen machen mir da ein bißchen Angst - ich will nicht, dass mich anschließend abgebrochene Clips oder ähnliches stören), werd ich mich wohl mal nach den Kosten inkl. Einbau erkundigen. Gibt's da grobe Erfahrungswerte von Usern?


    Vielen Dank schonmal für die Info'S & Tipps !! Gruß Markus

    Das war ja dann glücklicherweise eine recht kostengünstige und vor allem harmlose Ursache :) Toll, dass du nochmal bescheid gibst...hoffen wir mal, dass du jetzt NICHT fast ein Jahr lang Angst haben musstest, sondern lediglich jetzt erst die Ursache bekannt geben wolltest ;)


    Gruß Markus

    Ah...danke schonmal. Hmm ich hab die leider noch nie gefunden...hab bisher aber auch nur gesucht, ohne die Sitze auszubauen. Und hörbar erkennen tut man die auch nicht im geringsten von unten^^


    Die Einsparung dürfte dann bei mir nicht der Fall sein...BJ ist 4/05....also beinahe einer der Ersten :)

    Also ich kann mit gutem Gewissen das Alpine-Set empfehlen!
    Mehr Klang für so wenig Geld geht kaum, zumal die Mittel- und Hochtöner vom Logic7 verbaut werden, also schon ordentlich.
    Die Bässe bleiben die originalen 16er unter den Sitzen und die machen mit der Endstufe von Alpine schon ordentlich Druck!


    Es reicht vollkommen und aus dem Alter das einem das Nummernschild bald wegfliegt bin ich raus :D


    Hmm...ich bin auch am überlegen, was ich Hifi-technisch machen könnte....hab das kleinste Standardsystem mit Radio Professionel. Das hat meines Wissens ja KEINE Bässe unter den Sitzen, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege ;) ....weiß denn jemand, ob die Plätze zum verbauen trotzdem vorhanden sind....oder ob das dann noch Mehraufwand für mich bedeuten würde als für jemanden, der schon das Hifi verbaut hat und nur die Woofer tauscht?


    Danke für Hilfe & Tipps schonmal ;)



    Edit: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich eigentlich keinen Wert auf mehr Bass lege(Kiste im Kofferraum per Adapter ist bereits verbaut und reicht völlig aus)!! Ich lege einfach nur Wert darauf, auch mal etwas lauter Musik hören zu können, ohne dass es sich gleich nach der Qualität eines Handylautsprechers anhört :(


    Hierbei möchte ich gleich mal fragen: Lohnt es sich denn, die Serienlautsprecher OHNE eine Endstufe einfach gegen höherwertigere zu tauschen oder ist das absolut nonsense? Bin leider sehr unbeholfen in Sachen HIFI =/