Beiträge von ycee

Beim VFL musst du entweder schweißen oder den MSD mittauschen!! Gibt nen Thread darüber...kann grad nicht verlinken, weil TapATalk. Beim LCI passt's Plug & Play mit ner Schelle ;)

Zitat

Also im schlimmsten fall könnten sie dir die Weiterfahrt untersagen, da du aber keine Gefährdung für den. Erlegt darstellst, ist eine mangelkarte die wahrscheinlichste Konsequenz. Sprich du hast 2 Wochen allles wieder auf Serie zu machen.

Wär ne gute Lösung für mich....bleibt der Versicherungsschutz!! Und die Frage, ob selber was reinschweißen oder ein Ersatzrohr für 200-300? kaufen. Hat das jemand so - Soundfiles und Lösungsvorschläge sind äußerst erwünscht hihi ;)

Zitat

Glaube wenns rauskommt versicherungsschutz is weg und strafe kp minimum mängel karte!
    Doof das man eig nix darf :D

Strafe wär mir egal, solange nur Verwarnungsgeld, Rohr entfernen und vorzeigen angesagt ist :) ....Versicherungsschutz nicht ;)

Zitat

Habe überlegt bei meinem 320i N46 auch ein MSD Ersatzrohr einzubauen, hat jemand in Kombi mit PP ESD ne Soundfile oder Video? :whistling:

Würde mich am N52 330i mal interessieren :D

Is halt völligst illegal, oder? Was könnte einem so passieren bei ner Kontrolle oder vielleicht sogar im Extremfall(Unfall? Versicherungsschutz etc?)...bin da recht planlos und bitte um Aufklärung ;)

Zitat

Habe auf die Schnelle bei meinem keine Schrauben entdecken können und bin bisher auch davon ausgegangen, dass sie gesteckt sind. Leider hab ich auch nach mehrmaligen Versuchen keine der Blenden abbekommen können. Drehen, ziehen, drehen und ziehen, ziehen inkl. Schläge mit Gummihammer .... keine Chance die Dinger runter zu bekommen ... obwohl ich die doch so gerne mal richtig polieren würde ;(

Hab meine auch nach 150tkm runterbekommen. Ziehen/Drehen/Hin- und Herwackeln :) War allerdings, nachdem der alte Pott schon demontiert war^^

Bei mir war übrigens die Schraube, die die Blende festhält so verrostet, dass man trotz passendem Werkzeug die rund gedreht hat. Also schaut da mal nach und schraubt bei Gelegenheit eine aus Edelstahl rein :)

Hmm...ich hab meinen "alten" ESD jetzt nicht soooo genau betrachtet, aber sind deine Endrohrhülsen mit einer Schraube befestigt? Oder hab ich das jetzt total falsch verstanden? Weil abgezogen hab ich die letzt schonmal für die grobe Vorreinigung - und da waren so auf die Schnelle keine Schrauben zu sehen.

schlecht geht das Cabrio nicht :D

Genau das gleiche dacht ich mir eben auch :D Wirklich sehr schöne Arbeit - das einzige, was ich ändern würde, wäre die (mir persönlich zu extreme) Keilform. Aber das ist ja jedem selbst überlassen ;) Wirklich sehr schön anzusehen ;)

Was ich zudem toll finde...auch der TÜV trifft manchmal tolle Entscheidungen - ich zitiere: "Der TÜV schreibt für den 335i Umbau ein Sportfahrwerk vor." :respekt:

Zitat

Das Autosol kann man per Hand oder mit Maschine verarbeiten. Es ist ein Produkt das wirklich mit Eingebranntem fertig wird :thumbsup: ... Nevr Dull schaft dies nicht. Diese Watte ist einfach zu mild und eher für die Pflege gedacht

Auftrag/Verarbeitung von Autosol mit Pads ist schon OK un diese sind garnicht so teuer. Schlampenpads hat man mit der Zeit genügend oder? Einfaches Tuch tuts auch seine Arbeit und ausrangierte T-Shirts hat man genügend :thumbsup:

Sehr günstige Pads gibts hier

Vielen Dank ;)

Zitat

:dito:
    Wenn was richtig eingebrannt ist reicht never dull nicht aus, Autosol und ecromal sind da besser.

Wie wende ich das Autosol an? Brauch ich dafür Polierpads? Ich weiß nicht, ob ich teure Polierpads auf so dreckige, eingebrannte Oberflächen anwenden möchte :confused: Ohnehin will ich den eingebrannten Teer etc ja runterbekommen...und nicht polieren xDDD

Ich schließe mich hier mal an. Meinen relativ neuen PP-Topf pflege ich mit Wäsche und anschließender Nevr-Dull-Behandlung. Der sieht aus wie neu!!

ABER...ich hab noch meinen Serien-330er-Topf hier rumliegen, den ich zum Verkauf auf Ebay etc aufbereiten möchte. Hab leider grad keine Bilder parat, aber da sind richtige kleine Asphalt- und Teerpickel drauf UND er ist innen wie außen teilweise wirklich sehr stark verrußt. Wie krieg ich den ganzen Mist denn bestenfalls runter, um dann mit Nevr Dull nur den Schlussstrich zu ziehen? Normale Wäsche bringt gar nix...feines Schleifpapier? Macht vermutlich eine zu grobe Struktur, um diese "nur" mit Nevr Dull wieder glatt und glänzend hinzubekommen, oder?

Wäre dankbar für jeden Tip, der mir die Arbeit erleichtert ;)