Beiträge von ycee

Zitat

Naja, das "Gepansche" ist ja nicht weiter schlimm. Einmal mit dem richtigen Verhältnis in ein anderes Fläschchen umgefüllt ist doch nicht wirklich Arbeit, das dauert keine Minute und muss auch nur einmalig erledigt werden. So faul kann man doch nicht sein :P

Überzeugt ;) Wodurch wir aber zur nächsten Frage kommen...mit welchen Flaschen habt ihr gute Erfahrungen? ;)

Direkt nach der Wäsche und dem Trocknen benutzt man das pur als Glanztopping - zur Trockenwäsche verdünnt. Hab ich richtig verstanden, oder?

...via Tapatalk !!

Vielen Dank schonmal für das tolle Feedback.

Als Shampoo werd ich wohl mal das Pacific Blue testen.

Beim Detailer bin ich mir nicht sicher...den blauen P40 hab ich vor dem SCG entdeckt, und generell reizt mich der mehr...jedoch stört mich daran, dass ich das Produkt 2:1 mischen muss/soll für eine Trockenwäsche. Mischt ihr den nach Angabe - oder wendet ihr den trotzdem einfach pur an?

Optimum No Rinse wäre auch wieder "Gepansche"^^

Ein Fertigprodukt wäre mir hier lieber gewesen.

...via Tapatalk !!

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal um Rat fragen für Produkte zur Handwäsche und Trockenwäsche.

Da ich atm kaum Zeit finde, meinen Wagen mal ordentlich aufzubereiten und zu wachsen/versiegeln, suche ich ein Shampoo und einen Detailer mit hohem Glanzeffekt. Ich weiß, dass dies kein Wachs ersetzt...eure Meinungen interessieren mich dennoch ;)

Zuletzt gewachst wurde der Wagen letztes Jahr im August(komplettes Programm). Finishing war Dodo Juice Pre Cleanser mit folgendem Hartwachs Dodo Juice Supernatural. Davon dürfte mittlerweile nichts mehr übrig sein, wenn der Lack auch seltsamerweise immer noch etwas Beading zeigt 8|

Als letztes Shampoo hatte ich das Meguiars NXT Car Wash und als Detailer für die Trockenwäsche zwischendurch(wenn's mal wirklich nur kurz draufgeregnet hat nach der Wäsche) benutze ich bisher das Meguiar's #34 - Final Inspection.

Ansonsten hatte ich mal den Dodo Juice Red Mist ausprobiert. Der lässt sich aber schon wirklich sehr schmierig auftragen - was mir nicht so gefällt.

Was benutzt ihr denn so für den Glanz - bestenfalls für ungewachste Fahrzeuge?

In's Auge gestoßen sind mir bisher das "Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax" und ebenfalls von Surf City Garage der "Speed Demon"-Detailer.

Wären diese Produkte denn soweit geeignet für mein unbehandeltes Titansilber-Metallic mit eventuellen Wachsrückständen, oder habt ihr bessere Vorschläge?

Gruß & Danke - Markus

Zitat

das teuerste-Ultimate 102 Roz,weil es gut klingt und wenn die mal panschen noch genug Reserven da sind (rede ich mir ein um den Preis zu rechtfertigen).Verbrauch:14 l

14L mit nem 325i? Dann orgelst du den aber ordentlich ;) Oder nur Stadtverkehr?

...via Tapatalk !!

Ich fahr die hier und bin sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/Dectane-R…bmw+e90+r%C3%BCckleuchten

Viele stört das Klacken des Relais beim Blinken - find ich in keinster Weise störend. Man hört's ganz leise, wenn man direkt vor der Rückleuchte steht.

Zudem nehmen viele nicht in Kauf, dass die Bremsleuchten in Bezug auf die 3. Bremsleuchte leicht verzögern. Stört mich ebenfalls nicht, ich seh's nicht....und ich find es auch nicht sicherheitsmindernd, da es sich wirklich um Millisekunden dreht.

Passgenauigkeit fand ich top - ließen sich super Spaltmasse einstellen....absolut gleich an allen Ecken und Rundungen. Dicht sind sie auch seit über 1 Jahr - mehr erwarte ich nicht von Rückleuchten ;)

Siehe Handbuch...da steht's - mit glaub dem Vermerk, dass für gänzliche Leistungsentfaltung UND Langlebigkeit des Motors mindestens 98 Oktan zugeführt werden soll ;)

...via Tapatalk !!

Hmm...ich hatte das Geräusch ca 4000km nach dem Ölwechsel wieder. Und nun? -.-

...via Tapatalk !!