Beiträge von ycee

    Zitat

    @ ycee


    ich glaub die haben ein anderes Problem als du. Das was du da beschreibst deutet auf nen Magnetventil hin, hatte mein N52B25 auch (Vollgasbeschleunigunn in höheren Gängen bei niedriger Geschwindigkeit). Magnetventil(e) getauscht und seitdem ist das Problem gegessen. Nun kann man auch bei 55-60kmh im 6ten "cruisen" und dann einfach beschleunigen ohne das es ruckelt :)


    Gruß
    Chris



    Gut zu wissen. Kostenpunkt? Danke dir schon mal ;)



    ...via Tapatalk !!

    Zitat

    Schaut sehr dezent aus die Limo. Gefällt mir gut.
    Selbst mit dem ganzen Zubehör Schnick Schnack ;)


    Wenn du ihm jetzt noch LCI Scheinwerfer verpasst ist die Sache, perfekt! :thumbup:



    Danke für die Blumen ;) Ja, das wär in der Tat noch ein traumhafter Feinschliff^^



    ...via Tapatalk !!

    Habe mit meinem N25B25 das gleiche Problem. Tritt wie bei dir nur sporadisch und nicht reproduzierbar auf. In meinem Fehlerspeicher sind auch keine Meldungen aufgetaucht. Habe das Problem vor allem wenn ich im zweiten und dritten Gang bei niedriger Drehzahl das Gas durchtrete. Allerdings fahre ich einen Schalter.. Würde mich mal Interessieren was die Ursache ist.


    Das hab ich am N52B30 auch....allerdings wirklich nur, wenn ich mit sehr niedriger Drehzahl VOLL durchtrete. Beispiel: Mit 40 km/h im 4. Gang - dann voll drauf. Er verschluckt sich dann kurz - vermutlich 1 Sekunde - und dann zieht er normal an.


    Was tankst du denn für Benzin? IMMER mindestens 98 Oktan? Ich hatte mal nen 325i E36 in meiner Fahranfängerzeit...da hatte ich von Anfang an exakt dieses Problem. Als ich den Vorgänger ein paar Tage nach dem Kauf angerufen hab mit der Frage, ob er dieses Problem kennt fragte er mich, was ich tanke. Ich hatte damals nur 95 Oktan getankt. Er meinte, ich soll ausschließlich Super Plus tanken. Ab da war das Problem dann behoben. An was das damals lag, weiß ich nicht...der Wagen war gechippt und hatte EURO-2-Norm per Kaltlaufregler nachgerüstet...dies könnten ausschlaggebende Punkte gewesen sein.


    Bei meinem E90 bekomm ich das Problem allerdings auch nicht weg. Da ich mich aber sehr selten in den Drehzahlbereichen unter 1.500 U/min aufhalte(sonst hätt ich mir nen Diesel gekauft), stört mich das recht wenig. Interessant wäre die mögliche Lösung dennoch auch für mich.

    Zitat

    also normal sollten die Lieder wieder dort weiterspielen, wo sie unterbrochen wurden...


    Bei mir - wie beim TE - nicht...ebenfalls Radio Prof. ab Werk im E90. Bei Audio-CD's weiß ich's net...ich hör nur MP3-CD's. Vielleicht liegt da schon der Unterschied. Codierbar ist da nichts, oder?



    ...via Tapatalk !!

    Bis zu 15 Minuten nach dem du das Auto abgestellt und den Schlüssel abgezogen hast, kannst du den Radio auch wieder einschalten. Danach musst du den Schlüssel erst wieder einstecken, um das Radio einschalten zu können. Dass die Lieder dann wieder von vorne beginnen nach dieser Zeit, ist normal.


    Umstellen kannst du das nicht, es wäre höchstens eine Lösung die CD am PC zu splitten - in mehrere Lieder.


    Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege ;)



    ...via Tapatalk !!

    Bilder auf der 9-Zoll-Felge sind glaub sogar in dem anderen Thread.


    Mir wär's nicht egal, weil ich schon öfter mal nen sehr flachen, abgerundeten Bordstein hoch muss - Firmenparkplatz, Tankstelle etc.


    Hier sieht man ganz gut, wie die Felgenschutzleiste die 8,5''-Felge beim SP Sport Maxx schützt, beim RT ist dies wohl nicht der Fall und das Felgenhorn liegt frei. Vielleicht bekomm ich ja doch noch ein paar Detailaufnahmen geliefert ?(




    ...der Schutz nach außen ist mir egal....nur das Horn muss geschützt sein. Ich habe nämlich schon öfter beobachtet(aus dem Fenster gehangen :-P), wie sich wirklich nur noch der Felgenschutz hauchdünn zwischen Asphalt und Felgenhorn schiebt, wenn man so flache Gehsteige hochfährt - und ich fahre da immer sehr vorsichtig drüber: Hinfahren, fast anhalten, Kontakt zum Bordstein "erfühlen", über die Kante rollen...Gas bis zur Hinterachse, dann das gleiche nochmal :D