Beiträge von ycee

Zitat

Ich kenne das Spiegelband von Tesa nicht, aber gegen hartnäckige Kleber hat mir immer das gute alte WD40 geholfen.
    Das Zeux kriecht einfach überall hinter.

...wenn er sein Schild dann nicht schnell wegbekommt - wird evtl auch lackiert :-/

Sent from my X10i using Tapatalk 2

Zitat

OK, dann wird jetzt mit 0w40 nachgefüllt.

Und wie ist das mit dem Ölstand? Macht es einen unterschied ob er bei Max oder kurz über Min ist ?
    Dürfte eigentlich nicht, oder ?

Füll 1 Liter Öl nach, wenn er es auch anzeigt - und erst dann...dann kannst du nix falsch machen. Bei mir hat's vor 3000km mal einmalig +1L angezeigt...und seitdem aber immer wieder knapp über Minimum...auffüllen tu ich erst, wenn er wirklich auch sagt, er will den Liter Öl haben.

Sent from my X10i using Tapatalk 2

Muss ich beim Tausch auf Sportsitze eigentlich einfach nur die Sitze tauschen oder werden die seitlichen "Luftpolster", die den Halt enger oder weiter machen extern angesteuert? Kann's nicht wirklich gut erklären...aber brauch ich zusätzliche Um- oder Nachrüstungen - oder ist das Plug&Play?

Sent via Tapatalk !!

Ich durfte ihn bisher "leider" nur im N53B30 hören :-/

...und diesbezüglich nen Thread aufzumachen traut man(oder nur ich mich) sich hier generell nicht, da zu 90% sofort gemeckert wird, dass es schon 245.523.435 Thread's darüber gibt - auch wenn dem nicht so ist :)

Sent via Tapatalk !!

Zitat

ihr mit euren 4zylindern pfff
    ich muss 562€ löhnen.. frag mich was da so groß anders ist, was den preis rein fertigungskostentechnisch rechtfertigt :gruebel:
    wahrscheinlich eh wieder nur geldmacherei von BMW (soll jetzt kein Angriff aufn Leebmann sein, den seine Preise sind :thumbsup: - in Ö ist der Einstandspreis der Händler höher ^^)

Was ja auch noch günstig ist...ich würde bei leebmann ~640Eur zahlen, wenn ich's richtig im Kopf hab - den Zwanni für die 200Eur+Bestellung schon abgezogen ~~> 330i e90 VFL :-/ Was ich komisch find, wenn jemand nen "leisen" ESD sucht, schlagt ihr alle PP vor und sagt "Ach so laut ist der gar nicht", was ich nach dem Probehören bestätigen kann. Wenn jedoch jemand was lautes sucht - like me - schlagt ihr auch generell NUR den PP vor, und sagt - was lauteres gibt es kaum ;)

Zitat

Hmm...es gibt eine NOCH günstigere Alternative, als per Forumrabatt bei Leebmann zu bestellen? O.o

Sent via Tapatalk !!

Sent via Tapatalk !!

Zitat

Und Kirsche riecht ultra gut :love:

Stimmt, ich steh jedoch eher auf nicht so aufdringliche Düfte...fahre seit Jahren mit 2 AmbiPur Vanilla Bouquet in den Lüftungen rum - und gelegentlich kommt mal zusätzlich ein Wunderbaum "New Car" mit rein. Car Scents sind aber wirklich auch sehr angenehm zu riechen imo.

Sent via Tapatalk !!

Zitat

genau, die Rückstände entweder nach dem Kneten eines Abschnitts sofort mit Microfasertüchern abnehmen
    oder alternativ (wie ich es mache) den Lack kneten und abschließend das Auto nochmal kurz waschen.

Vom Abnehmen mit einem MFT bin ich - selbstverständlich - ausgegangen...vielleicht lag darin schon das Missverständnis ;)

Sent via Tapatalk !!

Zitat

Jepp bei leebmann, bekomma da gute preise... wenn de willst kann ich dir ne Anfrage machen, dazu schick mir bitte ne PN mit deiner fahrgestellnummer...

Hmm...es gibt eine NOCH günstigere Alternative, als per Forumrabatt bei Leebmann zu bestellen? O.o

Sent via Tapatalk !!

Zitat

Versteh das nicht^^ umso lauter umso besser :meinung:

So schaut's aus...nur welche Lösung dafür - werd wohl auch zum Performance greifen. Wobei der wirklich äußerst leise ist bis 2.500 U/Min und gerade im Standgasbereich. Find ich bißchen schade...hab ihn die Woche an nem N53B30 Cabrio gehört....ich hoff einfach drauf, dass an meinem N52 bißchen mehr rausbläst xDD

Sent via Tapatalk !!

Zitat

..., aber es gibt ja extra Detailer, die nicht den Glanz auffrischen, sondern nur den Zweck des Gleitmittels erfüllen. Und ich denke, da brauchste nicht nochmal waschen ...

Weswegen ich mein Auto auch nicht waschen werde nach dem Kneten. Die richtigen Produkte verwenden, die auch extra dafür entworfen wurden - wie das #34 eben...und gut is :) Wo wär denn da der Sinn des Kneten's, wenn ich dann statt feinstem Dreck und Flugrost o.ä. schmierige Soße und Knete auf dem Wagen hätte? Wenn das so wäre, gäbe es längst eine Knete zum "Knete-entfernen" :P Schmierige Rückstände kann ich mir ausschließlich bei silikonhaltigen Detailern vorstellen - und nur da!!

Sent via Tapatalk !!