1.liege ich richtig das ich mindestens 2 neue brauche halt für die HA?oder alle 4neu?vorne sind noch ca 5mm
2.der reifen händler meinte dunlop sportmax gibts nicht mehr nachfolger is der GT.muss ich gezwungener maßen den nehmen oder könnte ich jetzt auch iwelche X belibigen hinten drauf machen?
3.was isn guter Preis fürn Reifen die haben mir jetzt angeboten für beide um die 700?
4.und zum schluss wenn man nur hinten machen könnte bzw würde wie wirkt sich das auf das fahrverhalten aus?!
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet bin für jeden guten Rat dankbar!
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1. 2 Neue auf der HA würde ich auch empfehlen - könntest auch den gleichen Reifen auf die HA ziehen und nur einen kaufen, würde ich aber aufgrund der Fahreigenschaften unterlassen, wie hier auch schon viele beschrieben haben. 2 verschiedene Reifen auf einer Achse ist unzulässig - wurde ja aber auch schon erklärt.
2. Den Reifen gibt's noch - mein Händler sagt das auch !! (Ich fahr den gleichen Reifen auf VA & HA) - ich hatte auch nen Nagel im Hinterreifen vor'm Winter...hab dann auf WR gewechselt und den Reifen "flicken" - also vulkanisieren lassen...geht wohl nur mittig der Lauffläche und bis maximalem Lochdurchmesser von 2mm!! Wirklich trauen tu ich dem geflickten Reifen aber auch nicht - ich hab halt noch bißchen Spaß mit dem und zieh mir dann auch wieder die Sport Maxx drauf. War sehr zufrieden mit denen - perfekte Mischung aus Härtegrad Gummimischung und Grip - ich find die fahren sich nicht zu schnell ab und hab noch guten Halt auf der Straße. Mir hält die HA 1 Saison - die VA 2 Saison's....was ich als perfekt bezeichne. Ich hatte schon Reifen, die hab ich 2 mal im Sommer gewechselt...also mit nem abgefahrenen Satz in die Saison - gewechselt - nen Satz auf der HA verblasen(Toyo - muahaha), und nochmals gewechselt
War allerdings auch noch mit dem E36, den ich viel öfter quer gefahren bin als mein neues Schmuckstück - ist mir einfach zu heilig für solche Späßchen 
3. Viel zu teuer - mich kostet der komplette Satz 800 Euro MIT MONTAGE auf die Felgen - also nur draufziehen und auswuchten. Das Komplettrad auf den Wagen mach ich immer selbst - ich hab halt keine Wuchtmaschine, daher übernimmt den Rest der Händler 
4. Viele hatten schon Probleme in der Einfahrphase, wenn sie nur eine Achse wechseln - ich wechsle jedoch stets NUR die Achse, die abgefahren ist....dass neue Reifen anfangs etwas schwammig sind, ist völlig normal aufgrund der obersten(etwas schmierigen) Gummischicht.
Zur Preisfrage - ich hab bei meinen früheren Reifen immer online gekauft, weil ich so naiv war und dachte, dass die örtlichen Reifenhändler den Massenrabatt, den sie aufgrund ihrer Bestellmengen und Verträgen mit namhaften Reifenmarken bekommen - NIEMALS an den Kunden weiterleiten werden. Seitdem ich das erste mal bei einem örtlichen Händler hier war, um Reifen zu kaufen - geh ich niemals mehr woanders hin, geschweigedenn werde ich mich hüten, nochmals Reifen über's Internet zu ordern. Lass dir einfach mehrere Angebote machen und such dir dann aus, wem du deine Felgen in die Hände gibst - wie auch schon von Vorrednern erläutert wurde 
Auch wenn ich viel drum rum geredet hab - hoffe ich, ein bißchen geholfen zu haben mit meinen Aussagen 
Gruß Markus