Beiträge von ycee

Hab den N52 330i...vielen dank auch dir für das Interesse an meinem Problem ;) ...sofern man das überhaupt "Problem" nennen kann ;) Anhand vieler Videos gefällt mir der PP-Pott vom Klangbild her auch um einiges besser - eigentlich hätt ich ihn sogar längst...leider ist mir aber kurz vor'm Kauf(zum Glück vorher und nicht nachher :-P) privat dermaßen was dazwischen gekommen, dass der neue Endtopf aus finanzieller Sichtweise erst mal ein knappes Jahr warten musste. Jetzt ist alles soweit besorgt und erledigt(Umzug, neue Wohnung, Möbel etc etc etc) und ich hab von Frauchen und meinem Gewissen die Freigabe, in ein paar Wochen zuzuschlagen ;)

Im Grossen und ganzen passt das. Verbrauch zwischen 10-13liter is beim 335i Normal. Ich fahr im Altag auch mit 11-12l duch die gegend. Auf der Bahn is es immer mehr. Weil meine Meinung wenn ich so en Auto fahr muss ich net mit 120 rumgondeln um Sprit zu sparen. Sonst hol ich mir en 318d

:meinung:

Eisenmann ist schon wieder ein bisschen zu laut, hatte ich selbst mal drauf, bin aber auf den PP gewechselt.

Du bist der erste mit der Aussage, dass der Eisenmann lauter als der PP-Topf ist. Und ich hab die direkte Frage schon öfter gestellt: Eisenmann/Reuter(modif. Eisenmann) oder PP - welcher ist der lauteste? Antwort war immer PP. Ihr bringt mich dermaßen durcheinander und stampft meine Entscheidungskraft in den Boden xDDDD

Zitat

Und die Youtube Videos kann man getrost vergessen :!: Das kommt nicht rüber. ich war ja immer erstaunt, was hier über die Lautstärke des PP am 325i Handschalter gesagt wird. Auch ich war schon drauf und dran eventuell die bastuck AGA gegen einen PP zu tauschen wenn stimmt was man so hört. Am Samstag hatte ich die Möglichkeit einen Probe zu hören. Klingt ja ganz nett, aber ich fand es enttäuschend. Lautstärke liegt unter meiner Bastuck Komplett AGA :whistling: Nur das Klangbild ist halt anders! Ich war auf jeden fall enttäuscht...Die einzige PP-Anlage die richtig rockt ist die des 335i :meinung: Ansosnten gibt es was die Lautstärke angeht doch noch Steigerungen zum PP-Pot...

...die da wären? Ich kann mich aufgrund fehlender Live-Hörproben iwie nicht entscheiden...und Videos/Files empfinde ich auch als keine wirkliche Hilfestellung :( Ich hätt's halt schon gern in der oberen legalen Lautstärkekategorie B-)

Sent via Tapatalk !!

Wenn's keine weiteren Auswirkungen hat und nur beim Kaltstart vorkommt....wär's mir die Euronen nicht wert, aber musst du letztendlich entscheiden - danke für die Rückinfo ;)

...und danke für die Beruhigung @Herbi B-)

Sent via Tapatalk !!

Hmm...ich find, so einfach kann man das nicht messen bzw nach diesem Ergebnis dann die Distanzscheiben verbauen. Ich fahre beispielsweise auf der HA meines e90's 9,5x19 ET35 mit einem 255/30er Reifen. An der Kotflügelkante ist noch ausreichend Luft, weshalb das Rad auch echt noch viel zu weit drinnen steht imo - ohne Distanzscheiben. Überkreuze ich jedoch den Wagen und lass ihn voll einfedern, sind vielleicht noch 2-4mm Platz von Reifen zu Radkasten innen an der HA. Ich weiß nämlich auch nicht so recht, was machbar wäre, OHNE die Kanten umzulegen...denn an der Kante selbst ist ja noch Platz - nur im tiefsten Inneren des Kaninchenbau's(Radkasten) nicht.

MFG Markus

Sent via Tapatalk !!

...hat der e92 soviel weniger Platz im Radhaus oder einfach eine viel breitere Spur als der e90? Wenn nicht, sollte das doch locker reinpassen...zumindest an der HA. Vorne sind 9,5'' schon breit find ich.

Sent via Tapatalk !!

Alles klar...ich behalt den Thread im Auge ;)

Edit: Das würde bei mir zumindest erklären, was für ein Fehler vorliegt. Ich war letzt erst beim Händler wegen eines Fehlers im Speicher: Synchronisation zw. Nocken- und Kurbelwelle ausser der Toleranz. Er meinte, einfach mal Fehler löschen und sehen ob er wieder kommt - kann nichts dramatisches sein. Ich hab's leichtgläubig auch so gemacht bzw. machen lassen. Jedenfalls meinte er, sollte der Fehler nochmals vorkommen, gibt es die Möglichkeit per Softwareupdate, die Toleranzen der Kette etwas zu erweitern, sofern das noch i.O. und vertretbar sein sollte. Gibt für einige Modelle diese Update's aufgrund geweiteter Kette.. Aber bei mir war halt auch nur der Fehler im Speicher - sonst rein gar keine negativen Auffälligkeiten. Aber da ich auch ab und zu das Gefühl hab, ein leises Geräusch beim Kaltstarten zu vernehmen, könnte das ja auch auf die Aussage deines :) zutreffen. Mal abwarten...

Denke das ich Interesse geweckt habe :)

...hast du definitiv :) Wenn ich nur wüsste, was machbar ist - ohne zu bördeln :-o

Fahre VA 8,5*19ET35 mit 225/35/19 und HA 9,5*19ET35 mit 255/30/19

Rein optisch geht hinten gar nix mehr =/ Vorne kann ich's nicht einschätzen :( Hat jemand ähnliche Richtwerte und kann mir auf die schnelle helfen? Hab die Tage schon ein paar User hier gefragt, jedoch kam ich zum Entschluß, dass der einzig richtige Weg sein wird, nochmal zu überkreuzen auf der Bühne - nur hab ich momentan auf die Schnelle keine Bühne zur freien Verfügung^^ Naja...mal abwarten, was hier noch rauskommt...vielleicht fährt jemand ja die gleiche Kombi ohne Karosseriebearbeitung ;)