Beiträge von ycee

    Topic sagt alles aus...ich suche nen 6-Zylinder-e9x nähe Würzburg, Bad Mergentheim, Rothenburg...notfalls auch bedingt weiter weg - sollten halt keine 150km sein. Ich und eine Kollege(beide 330i - beide vor der Auspuffwahl) würden uns gerne mal nen Performance-ESD unter nem 325i/330i LIVE anhören. Hat einer von den heimatlichen Kollegen nicht sowas verbaut und opfert mal ne halbe Stunde Zeit für uns? :) Soundfiles sind so irreal^^

    ....ne, sind 91W eingetragen....jeweils in sommerlichen und winterlichen Dimensionen 8o


    "V" darf ich ohne Ärger zu bekommen fahren, oder? Aufkleber auf die Scheibe und gut is? ?(

    Trotzdem sollte man für Dein Geld schon was in Deiner Nähe bekommen. Geht dann halt nicht immer von einem auf den anderen Tag. Die meisten hier musste wochenlang nach ihrem auto suchen.


    *hust* ....monatelang....1 Jahr....nicht exakt aber circa. Davon 8 Monate Augen offen gehalten.....und 3-4 Monate intensive tägliche Suche :thumbsup:

    Bsp: 94V XL
    94=Traglast, in dem Fall 670kg (91=615kg)
    V =Geschwindigkeitsindex (Vmax=210)
    XL= Extra Load, also für höhere Belastungen geeignet. Auch erkennbar am höheren LI im Gegensatz zu den "Durchschnittlichen" ( wenn man unterschiedliche Reifen der selben Dimension vergleicht). Heißt, dass der Reifen auch für schwerere Fz geeignet ist, welches eine relativ kleine Dimension fahren darf. Hat allerdings nur empfehlenden Charakter, ist also keine Vorgeschriebene Kennzeichnung. Wichtig ist, dass der LI passt.


    BSW sind Reifen fürs Gelände bzw für Allradfahrzeuge

    Vielen Dank für die umfassende Erklärung :) Also reicht für mich ja definitiv der normale "91V"....kein Allrad, kein Gelände....extra load auch nicht notwendig :thumbsup:

    Ich schließe mich hier mal an, wenn ich nen Thread aufmache - krieg ich eh gleich Mecker :-/


    Sind diese beiden Reifen eigtl beide geeignet für meinen e90 330i vfl?


    225/45 R17 94V XL BSW


    225/45 R17 91V


    Größe ist klar...aber der Index und das "XL BSW"....was wäre denn vorzuziehen? Bin da leider überaus unqualifiziert in Sachen Reifenauswahl :) XL wäre ja für höhere Traglast(in dem Fall das "94" auch, oder?) und BSW heißt ja irgendwie "schwarze Seitenwand"....das versteh ich auch nicht ganz...doofe Aussage, aber die Seitenwand ist ja immer schwarz :D


    Wäre sehr nett, wenn ihr mich aufklärt 8o


    Ich klinke mich hier mal ein...mein anderer Thread verkommt irgendwie ohne wirkliche Hilfestellungen :(


    Mit welcher ET fährst du den Reifen denn? Und hat der Touring etwa mehr Platz im Radkasten als die E90-Limo? Ich fahre 225/35-255/30 auf ner 8,5&9,5x19....beide ET35!! Und bei vollem Einfederweg ist da nicht viel Platz...uneingefedert passen rein optisch allerdings auch noch 10mm drunter. Ich bin auch bißchen ratlos, welche Distanzscheiben ich denn nun bestell und einfach mal ausprobier :-/