Beiträge von ycee

ycee hat die glaube ich auch drauf. Sollen echt gut sein diese Dunlops!

Yep hab ich....der ganz normale Standard Sport Maxx!! Is halt'n ausgewogener Reifen in Hinsicht auf Grip vs Verschleiß. Kein Toyo/Hankook in Sachen Verschleiß, aber eben auch kein schlecht haftender Reifen. Laufruhe....naja, sind nicht so laut wie Toyo's oder Pirelli an der unteren Profilgrenze, aber auch nicht die ruhigsten Reifen. Ich find die Dinger für den Preis, der ja doch im oberen Mittelrahmen liegt eigentlich ziemlich gut...wer ruhigere Reifen mit ausgereifterer Technik will --> muss eh mehr ausgeben !! Wer NOCH MEHR Grip will, muss Hankook oder Toyo kaufen und alle 8-10tkm wechseln ;)

Nein, Alpine hat mit Hifi nichts zu tun. Alpine ist eine eigenständige Aufrüstung für ein vorhandenes Standard-System.

Grüße Mike

Ist aber circa gleichwertig gegenüber dem Hifi? Oder Alpine minimal besser/schlechter? Kenn leider nur das Hifi als Vergleich =/

Vorab danke für die Info's =)

NEIN....Mehr Gewicht, Mehrverbrauch.....zusätzliche Technik die kaputt gehen kann, geringere Fahrleistungen, schwerer längs Einzuparken (bzw. größerer Wendekreis). In Deutschland beim Verkauf kontraproduktiv...

+1

Moin also ich habe ein e93 mit Navi prof. Und HIFI Packet bj2007 war das bischen billiger als logic 7. Kann ich mir dann auch auf Alpine umrüsten? Muss mann da irgendeinen Verstärker ausbauen oder hab ich garkeinen? Wird der Unterschied merkbar sein. Oder hab ich sogarfast das gleiche system jetzt verbaut?

Wäre ein Rückschritt. Das Alpine nutzt nur dann etwas, wenn Standard verbaut war. So ist das wenigstens ausgewogen. Einen Verstärker hast Du dann übrigens schon.

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken - ich dachte immer es gäbe 3 Aussstattungsvarianten: Standard/Hifi/ Logic 7 !! Hifi ist doch dann das Alpinepaket mit den 2(ausgetauschten) Mitteltönern, den 2 zusätzlichen Hochtönern in der A-Säule und eben dem Verstärker, oder? Ergo hat er das doch schon, wenn er HIFI-Ausstattung hat!?! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;)

Die Tasten in der Mittelkonsole wurden früher u.a. für Sitzheizung benutzt, die Tasten sind inzwischen im Klimabedienteil drin. Weiterer Platz dort wird fürs Cabriodach auf/zu verwendet wenn ich mich nicht täusche.

Hmm...es handelt sich um ne Limo, ergo ist das keine Taste für's Verdeck....die sitzt meines Wissens auch vor dem Schalthebel, nicht in der vorderen Konsole. Wären es Sitzheizungsschalter, wären 3 LED's darüber...sind's also auch nicht. Ich tippe wirklich auf PDC vorne(das ja aktiviert/deaktiviert werden kann) und der Heckrollo. Ist auf dem folgendem Bild auch zu erkennen...auch wenn's ein x-beliebiges Google-Bild ist :)

[Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2009/02/BMW%20320i_006.jpg]

Hmm...die sitzen dann vermutlich unter den gelochten Abdeckungen. Das war der einzige Ort, der nicht einsichtbar war bei der Suche nach dem Bass :rolleyes: Da ich keine Lust hab, alles selbst zu machen(die ganzen Verkleidungen machen mir da ein bißchen Angst - ich will nicht, dass mich anschließend abgebrochene Clips oder ähnliches stören), werd ich mich wohl mal nach den Kosten inkl. Einbau erkundigen. Gibt's da grobe Erfahrungswerte von Usern?

Vielen Dank schonmal für die Info'S & Tipps !! Gruß Markus