@ hansi
also vorab einmal habe ich hier nur um auskunft gebeten... ich habe zugelassene zubehörscheinwerfer deren lichtausbeute allerdings sehr schlecht ist... ich sehe das wie zichel... es gibt einfach sachen da ist es einfach sinnvoller und sicherer wenn man sich über sowas hinwegsetzt... es geht hier ja nicht darum um irgendwas illegales zu provozieren... sondern um sicherheit zu gewährleisten... sicher hat sich jemand was dabei gedacht diese gesetze zu schreiben... aber genau der hat auch diese sachen in die stvo geschrieben:
Straßenverkehrsordnung (StVO)
Die Anzahl der Unfälle nimmt in Deutschland immer mehr ab. Das liegt nicht nur an der technischen Verbesserung der Fahrzeuge, sondern auch an der Erhöhung der Bußgelder.
Hier einige eher kuriose Beispiele, die 10 Euro kosten:
Lautes Knallen der Autotüren
Unnötiges Laufenlassen des Motors
Unnötig schnelles Beschleunigen des Autos
Das Befahren einer Kurve mit quietschenden Reifen
Teurer (nämlich 15 Euro) wird es, wenn man das Auto quer parkt. Auch „Schleichern“ kann ihre Fahrweise teuer zu stehen kommen. 25 Euro sind fällig, wer 40 km/h fährt, wenn 100 km/h erlaubt sind.
Darf man eigentlich ungestraft nackt Auto fahren? Natürlich darf man das! Aber steigen Sie nie nackt aus dem Auto aus. Dann kann Ihnen nämlich die Politesse schnell mal 40 Euro „abknöpfen“.
...bei den anderen will ich mich für die informationen bedanken...