Beiträge von exoz

    hab ja ne m front... ich glaube die frage wurde etwas falsch verstanden von dem ein oder anderen spassbold....


    es geht darum den unteren teil der m stoßstange bis zu den kanten schwarz zu lackieren...


    ich versuch das mal mit fotoshop darzustellen...

    FooFan


    Also soweit ich weis hat die rest km anzeige nich wirklcih was zuheissen das is n Richtwert... wechseln solltest du "meiner Meinung" nach erst wenn er immer nach n paar km anzeig das er verstopft ist und sich nicht mehr durch autobahnfahren freiblasen lässt.


    der ein und ausbau bei dir is auch günstiger und einfacher weil der dpf kleiner ist beim 325d sitzt der echt sehr eng und man muss auf jeden fall die auspuff anlage ausbauen und den motor anheben (motorlager ausbauen). beim 320 kann man den glaub ich sogar ausbauen ohne die auspuffanlage abzubauen hab ich gelesen


    Norman81
    ja leider hat der 3er dieses baujahres die anzeige noch nicht gehabt... beim e60 wars schon drin bei gleichen baujahren. hast du mit der aktuellen software da jetzt ne anzeige drin???


    lg

    Hi,


    Also da als ich damals ein wenig nach dem Thema und Details suchen musste wollte ich nun mal von meinen Erfahrungen mit DPF-Clean berichten.


    Leider ist mein 325d besonders anfällig für Ascheablagerungen und Verrußungen und bescherrte mir deshalt pünktlich bei 155000 km die Meldung: DPF zugesetzt, weiterfahrt mit geringerer motorleistung möglich etc
    Zuerst versuchte ich diese wundervolle Meldung kurz nach Antritt einer jeden Fahrt zu ignorieren.


    bei 163000km war nun nichts mehr mit freiblasen auf der autobahn und die meldung musste weg. ich pers finde 1500 bis 1800 beim freundlichen etwas unnötig und nahm mich der Kundenfilterreinigung von DPF-Clean für 388 Euro an.
    gesagt getan ausgebaut aufen donnerstag weggeschickt und genau eine Woche später wieder da. Nach dem einbau noch fix zum bmw händler und den DPF zurücksetzen lassen (zwingend erforderlich, da soweit ich weiss das steuergerät sonst mit den verstopften werten weiterrechnet und die fehlermeldung weiter rausgibt). Läuft wunderbar und ohne probleme.


    Preis:


    Aus und Einbau (rund 200 Euro inner werkstatt... habs dann doch lieber selbst gemacht)
    Versand zu DPF-Clean 11€
    Kundenfilterreinigung 388€
    DPF zurücksetzen (keine ahnung bei mir hat der freundliche freundlicherweise umsonst zurückgesetzt)


    vorteile:
    -Eindeutig der Preis
    -Filter scheint wie neu zu sein


    Nachteile:
    Stehzeit des Fahrzeugs (lässt sich aber umgehen wenn man bei der Firma DPF clean einen Austauschfilter bestellt und seinen eigenen als Pfandwert zurückschickt. Austauschfilter kostet im gegensatz zur Kundenfilterreinigung 700 euro glaub ich für nen 325d)
    viel gefummel wenn man selber ein und ausbaut.


    Ich glaub beim 320d is der dpf um einiges kleiner als beim 325d und daher auch leichter auszubauen. beim 325d braucht man auf jedenfall ne hebebühne und muss den motor anheben können, sonst wird das nichts.


    liebe grüße

    Ausserdem findest du in dem menü so spassige sachen wie die genaue drehzahl beim fahren oder kraftstoffverbrauch... Tacholicht tests etc... Is also auf keinen fall ne dauerhafte möglichkeit um das da stehen zu haben...


    Lohnt sich aber auf jeden fall mal da rein zu gucken... Es stehen allerdings keine überschriften sonder zahlen codes da.. Kann das ja mal raussuchen..


    Ins menü kommt man wenn man nach der zündung das kleine knöpfchen links an der tachoblende gedrückt hält (tageskilometerstand).. Da erscheinen n Paar menü punkte und irgendwo steht da ne id zahl... Die zahlenwerte adierst du und gibst es bei einem der letzten punkte ein wo das mitt locked steht^^


    sry für die komische erklaerung ich schau bei mir nachher nochmal rein