Beiträge von Red Wing

    Eingetragen ist er auf 248km/h, doch leider war bei 238 lt. Tacho und 229 lt. GPS Ende.


    off-topic:
    jetzt muss ich mal ne (wahrscheinlich doofe) Frage stellen ... wie kann ich über GPS sehen, was die Höchstgeschwindigkeit beträgt?
    Muss da speziell was codiert sein-/ werden? Die Vmax-Anzeige hat doch eigentlich nur der M3 oder?
    Bitte um Aufklärung :2:

    mein Cab laüft lt. Tacho ebenfalls 250.
    Bereifung 19" / Super Plus intus.


    Angegeben ist er mit 245. Er hat ein Leergewicht von 1730 Kilo.
    Da sollte der Touring dies doch eigentlich auch schaffen.


    Probier es mal mit Super Plus.

    was mich viel mehr interessieren würde:
    wurde mal vor und nach der Leistungssteigerung dieses Fahrzeug auf dem Leistungsstand getestet?


    Das wenn jemand mehrere hunderte Euros für etwas ausgibt danach subjektiv das Gefühl hat, dass das Auto besser beschleunigt liegt in der Natur der Sache bzw. des Menschen.
    Wer gibt schon gerne zu, dass es nichts gebracht hat?


    Belegbar und als überaus seriös würde ich es empfinden, wenn vor und nach der Optimierung ein Leistungstest durchgeführt wird. Dann könnte man sich diese ganzen Diskussionen ob es nun möglich ist oder nicht (218 auf 270PS) sparen bzw. im Kein ersticken. :meinung:
    Und das sollte doch eigentlich bzw. gerade im Interesse der "Tuner" liegen.

    und Deiner hat genau das von mir beschriebene Problem ... kein komplett transparentes Schaltemblem ... Dein M schriftzug ist nicht durchleuchtet.
    Das sieht original bei BMW eben anders (hochwertiger) aus; vergl. Bild mit Durchleuchtung bei transparentem Emblem.

    mir gefällt aber der M schaltknauf viel besser ...und da ist das Problem das dort das Emblem unten abgeflacht ist...dort gibts nix passendes ;(

    :dito:


    der short shift M schaltknauf mit 6Gg Kulisse + die Beleuchtung wie auf dem beigefügten Bild = that would be nice :)


    wird aber wohl leider ein Traum bleiben :wacko:

    es gibt aber noch ein Problem ... bei einem Eigenbau wird ein transparentes Schaltemblem benötigt, damit das Licht durch das M-Symbol und Schaltschema scheinen kann.
    Es gibt ein solches Emblem von BMW aber leider lediglich mit dem 5Gg-Schema (25112231554). Für das 6Gg Getriebe ist es NICHT erhältlich.
    Die normalen Embleme lassen das Licht nicht richtig durch. Insbesondere das M wird nicht richtig durchleutet. Schaut Euch die Teile aus der Bucht mal genau an und achtet auf das M ... sieht nicht so prall aus finde ich.


    Wenn dann sollte es doch so aussehen, oder? Nur eben halt als 6Gg ...

    ich glaub ich sollte noch einmal ins Bildungsvermittlungsinstitut ?(
    ... habe jetzt aus Post #12 u 13 so überhaupt gar nichts verstanden.


    Okay ich habe das FRM2 u leider nicht das FRM3. Aber dennoch lässt sich die Codierung doch auch bei dem FRM2 vornehmen oder nicht?