Beiträge von V-Power100

Deine Fahrzeugdaten unter deinem Profilbild, oder die Angabe im 1. Post ist falsch ;)

ist doch nicht mein fahrzeug.. :P aber das spielt ja auch nur eine nebenrolle

da ich nur wissen wollte ob man selbst öl auffüllen kann und das leider nicht geht (also ab zur werkstatt) kann das gespräch auch geschlossen werden :P

dankeeeeee

hallo gemeinde,
    ein kumpel fährt einen 335i mit automatik getriebe aus dem jahr 2006 und 95.000km.
    das auto hat eine leistungssteigerung auf ca 370ps und 550nm. an sich ist alles top. letzte woche bei der HU hat der tüv bemängelt das das getriebe etwas leckt. vermutlich die dichtung aber warum?
    die frage ist woher weiß man wie lange und wie viel es leckt, ist noch genug öl im getriebe? wo kann man das nachgucken bzw nachfüllen?

vielen dank für euer bemühen.

hey leute,
    ich habe ein angebot im netz entdeckt und wollte eventuell zuschlagen. es sind 19" felgen und alle vier in 8.5" breite. es ist eine 235/35/ZR19 sommerbereifung montiert. laut gutachten muss auf der HA ab 18" 255er bereifung montiert sein. ich habe bereits gelesen dass manche auf dem e92 235er mischbereifung fahren, aber nicht speziell bei 335i fahrern und serienmäßigen 306ps.
    glaubt ihr ich bekomme 235/35/ZR19 auf der HA eingetragen?
    winterreifen auf 18" oder 19" sind in der regel ja auch schmaler gehalten.

gruß

hallo liebe leute,
    ich fahre seit kurzem auf meinem 335i die BBS LM nachbauten in den maßen 8.5 x 19 ET 35 und 9.5 x 19 ET 35.
    da die felgen nicht einfach eingetragen werden können und auch so RELATIV schlecht sind, wollte ich sie verkaufen und neue drauf schrauben.
    habe eine interesante felge im netz gefunden, jedoch kann mir der händler nicht zu 100% bestätigen dass 8.5x19 ET25 und 9.5x19 ET23 auf meinem e92 passen.
    ich hoffe ihr könnt mir beantworten ob es passt oder nicht :)

werden die reifen/felgen bei dieser ET nicht sehr weit im radkasten stehen? würde man das mit spurverbreiterungsplatten beheben können?

gruß

auf der vorderachse habe ich 225/30/ZR19 hankook evo v12 weil sie einfach im angebot waren und nicht schlecht sind,
    auf der hinterachse habe ich 265/30/ZR19 nankang, weil sie als paar günstiger sind als ein einzelner marken-reifen ...

der grund dazu ist das das paar nankang auf der hinterachse ~250€ kostet, ich gerne die reifen quietschen lasse und auch mal etwas quer fahren will ohne das mich der mm vom profil ein halben monatslohn kostet..:P
    grip und gute übertragung der bremswirkung braucht man vermehrt nur auf der vorderachse..!
    anfangs waren die felgen mit 4x Pirelli Pzero Rosso bestückt, suuuuuper reifen! für meinen geschmack aber zu gut denn die 255er hinterbereifung wollte und wollte einfach nur sehr schwer quer.

nun habe ich meiner meinung eine echt super reifen kombination

inside performance ist mir meiner meinung nach zu teuer... hätte ich jetzt bereits die m-paket schürze hinten dran, könnte man es sich überlegen 400€ für den kunststoff diffusor auszugeben http://www.insideperformance.d…_info.php/products_id/181

aber da wäre eine m3-look schürze wesentlich günstiger :P
    die umbaukosten für den auspuff kommen ja auch noch hinzu. alles in allem wäre das zu teuer :P

also noch jemand eine idee wo man m3-look stoßstangen her bekommt?

hallo liebe leute :P

ich habe vor mir über die nächsten 2-3 monate meine M-Paket front anzubauen. M3 schweller und eine M3 - Look stoßstange soll auch dran.
    ich finde bei ebay und auch sonst im netz kaum noch anbieter außer prior design (600€) und diesen anbieter http://www.ebay.de/itm/fur-BMW-E92-E93-Coupe-Cabrio-Street-X-Heckstosstange-Heckschurze-Stosstange-/370590404396?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE92&hash=item5648e8cf2c
    laut beschreibung ist die stoßstange nicht für den 335i turbo, sicherlich nur wegen der abgasanlage die geändert werden muss..? (würde ich zur not noch beim händler anfragen)

vor kurzem als ich mal geschaut hatte gab es weit aus mehrere anbieter. weiß jemand wo die geblieben sind?
    war die passgenauigkeit der heckstoßstange nicht gut genug oder warum bekommt man die m3-front so häufig und das heck so selten..

ich werde weiter suchen!
    gruß