[Blockierte Grafik: http://i417.photobucket.com/albums/pp257/Fennek_2008/IMG_1118.jpg]
dieses bild habe ich aus einem anderen Thread... ist der MSD beim neukauf dabei? ich habe meinen ESD gebraucht gekauft...
[Blockierte Grafik: http://i417.photobucket.com/albums/pp257/Fennek_2008/IMG_1118.jpg]
dieses bild habe ich aus einem anderen Thread... ist der MSD beim neukauf dabei? ich habe meinen ESD gebraucht gekauft...
hey leute,
ich wollte mir gestern mal eben schnell den Performance ESD unter mein 335i QP bauen und bemerkte dass es mal eben in 20minuten nicht zu machen ist.
der ESD soll mit vier muttern gehalten werden (richtig) und dann an den krümmern mit jeweils eine schelle verbunden sein.. doch nein -.- ESD und krümmer sind mit einander verschweißt...
was muss ich eurer meinung nach tun? auspuff ausbauen und die flex anlegen? ich hatte vor für den TÜV immer wieder den originalen ESD dran zu bauen da ich schon 3" Catless DP's habe und die lautstärke dann glaube ich nicht mehr glaubbar wäre. würde ich flexen würde der ori ESD aber nicht mehr wirklich passen.
wie habt ihr eure auspuffe angeschlossen??
gruß
vom turbo zur DP wird denke ich mal nie etwas undicht sein. die schelle kann ja nur bei perfekt in einander gesteckter DP zum turbo zugeschraubt werden... da wird nichts raus kommen.
ich muss sagen ich hatte auch schwierigkeiten beim einbau der DP. vorallem beim herausbekommen der schraube an der schelle..
150€ würde ich auch in der werkstatt lassen
zum sound finde ich eher das der turbo viel deutlicher zischt und pfeift und im stand eher knattert. vermutlich wegen des "bleches" oder edelstahl. bei meiner 2 takter damals das selbe gewesen
aaaalso leute..
heute war ich bei Jean Pierre auf dem Prüfstand und konnte leider nur eine map testen und ausdrucken lassen. wir wollten wissen was das dingen mit voller leistung, also map7, bringt. JP-Performance hatte einen 135i auf "unglaubliche" 430ps bringen können und dachte das das die JB4 nicht hinbekommt. und dann das ergebnis aus : N54 Automatik + JB4 + Wagner LLK + VRSF 3" Catless DP = 446,6 PS & 623NM!!
5. Gang von 2000U/Min bis 6503U/Min
Mach mal ein Log nur von Gang 3 WOT
mit dem automatikgetriebe bei den ersten versuchen gar nicht so leicht
aber beim nächsten mal gebe ich mein bestes!
ist diese abknickende kurve in der grafik wegen dem schalten? und könnten auch davon die unglaublichen 2000ps kommen?
gruß
soooo... der erste test ist fertig.
habe meinen 335iQP auch im 3. gang über die bahn gejagt und ein nettes rennen mit einem dodge charger SRT8 (432PS) gehabt. waren beide bei 250kmh am ende aber meine nase lag als er endlich die bahn frei machte vorn!
wie auch immer..
map2 macht aus meinem wagen scheinbar eine rakete map7 ist ein bischen wenig wie ich finde -.-
ich fahre einen Wagner LLK, VRSF 3" DP's Catless, JB4
mahlzeit
ich werde am kommenden samstag die chance haben meinen 335i auf nen Dyno prüfstand zu stellen. ich habe an sich alles original bis auf einen Wagner LLK und 3" VRSF DP's. damit das auch was bringt kam sonntag die JB4 dran ...
ich probierte mich zunächst durch die maps und alles läuft ganz gut, map5 kam noch nicht an die reihe da ich noch mal genau wissen wollte was zu beachten ist (wirklich nur im 3-4 gang von 2k-7k umdrehungen durchbeschleunigen?!)
ist map7 in meinem zustand "immer" die stärkste map? ich will am samstag dem Jean Pierre von die PS-Profis auf Sport1 ein staunen ins gesicht zaubern mit so wenig geld zaubert er nichtmals nem japaner 400ps unter die haube.
viele grüße
phoa, geschafft.. die DP's sind drin.
leider war es echt schwer die originalen katrohre heraus zu bekommen -.- egal es ist nun fertig!
ich muss sagen das der sound jetzt unglaublich geil ist schön kernig laut.
ich hätte eine schnelle frage, ich wollte morgen die JB4 verbauen und habe auch das DP-Fix dabei. ich bekam bis jetzt keine fehlermeldung wegen den DP's. soll ich das DP-Fix trotzdem mit anschließen?
vielen dank
geboren in dortmund, leben tu ich in waltrop. herz schlägt natürlich noch immer für den BVB
ich wäre auch dabei!
altes hoesch gelände?
hallo leute,
habe vor 2 tagen erfahren dass am Sonntag am Flugplatz Hünxe in Bottrop Beschleunigungsrennen sein werden. eventuell kennt das einer von euch da es das bereits ein paar jahre dort gibt. kumpels von mir sind begeistert! eventuell habt ihr ja auch interesse? -> http://www.race-at-airport.de/index.php?menue_id=7
https://www.youtube.com/watch?v=BmumqnSDDs8
es gibt boxengassen für die "profi teams" und vieles mehr. 6-7€ eintritt soll es wohl auch kosten
ich werd da sein!