Beiträge von V-Power100

moin moin freunde!
    wo wir beim thema "etwas beachten beim einbau sind" habe ich zwei drei fragen zur JB4.
    ich habe mir gestern aus unseren tollen Marktplatz die 3" VRSF DP's, sowie die JB4 + BMS DP-Fix gekauft (um die fehlermeldung zu beheben). hat alles wundervoll geklappt und kam auch schon heute an :)
    heute abend/nacht muss es natürlich an den einbau gehen. zum einbau der JB4 und das anstecken des DP-Fix habe ich keine größeren fragen. die PDF dateien von burgertuning zeigen alles sehr sehr deutlich.
    bin nur gespannt wie es mit dem einstellen der fehlermeldung und dem "uhrzeiger" klappt aber seite 139-141 sagt viel in diesem thread dazu.

wer von euch hat den ahnung von den VRSF 3" DP's bzw mit ähnlichen? wenn ich mir die geilen rohre anschaue sehe ich dass an beiden DP's oben und unten jeweils eine dicke schraube sitzt wo vermutlich die lamdasonden befestigt werden, richtig? ich vermute das die schrauben nur drin sind um beim transport/einbau etc nicht die gewinde zu beschädigen. ich hoffe ich hab recht :P

fehlen mir eventuell noch 2-3 wichtige informationen die ihr mir auf den weg geben könnt? ich fahre einen 2007er 335i QP mit iDrive. habe da mal gelesen das es komplizierter mit dem auswählen der maps am lenkrad sein soll?

vielen dank!

grüßt euch!
    mich erstaunt eine merkwürdige sache wirklich sehr. ich habe einen 335i und wie so viele kommt bei mir hin und wieder die MKL und drosselt mir die leistung runter -.- in der regel bei kurzen beschleunigungen bis 160kmh. im stadtverkehr kommt dies nie vor, also habe ich da ruhe. ein kumpel fährt einen Seat Leon Copa Edition (2 Liter Turbo + Chip = ca 310ps -> gegen nen 35er natürlich keine chance :thumbup: ) und er tankt immer super plus da er sonst ebenfalls die motorkontrollleuchte zu sehen bekommt. ich habe meinen wagen also recht leer gefahren und zu V-Power Racing mit 100 octan gegriffen. sonst verwende ich nur normales super mit 95 Octan. ihr glaubt nicht was passiert. auf der autobahn ist absolut RUHE. egal wann ich wie beschleunige oder vom gas gehe, alles ist gut. aber im stadtverkehr kommt es alle 10-15km vor dass die MKL aufleuchtet! wie zum teufel kann das sein wenn mein fehlerspeicher sagt dass die vanos einheit mechanisch klemmt?!
    ich werde mir mal super plus mit 98 octan zu herzen nehmen und hoffen das das die perfekte lösung für beides ist. viele sind sicherlich -und das zu recht- der meinung dass das nicht sein kann aber so ist das wirklich. alle die ein problem mit der MKL haben sollten das eventuell mal austesten!
    ich hoffe ich kann irgendwie, irgendjemanden helfen...

gut okay, bin ich natürlich dabei...!
    ich fahre durchs schöne münsterland nach dülmen zu wiesmann! :)
    eventuell noch einer interesse schöne kurven zu fahren und die eintönige (wahrscheinlich A43) autobahn zu meiden?
    ich könnte anbieten uns an der A2 abfahrt Do Mengede/Waltrop auf dem direkt vorausliegenden parkplatz zu treffen und von dort aus eine ca 50km lange tour mit guten kurven zu starten.

gruß Christopher

hatte was ganz ähnliches. 335i 69tkm und dann die selbe kontrollwarnung mit halber leistung wie bei dir. mein fehlerspeicher sagte genau das :
    - Fehler Nr 10887 2A87 Auslass-VANOS, Mechanik

- Fehlerart 8: (4168 ) schwergängig, klemmt mechanisch

- P-Code P0015 Nockenwellensteuerung Auslass (Bank 1) - Regelfehler, unplausible Position

die freundlichen kollegen hier im forum haben mir viele tipps gegeben. viele sagten aus erfahrung "sind die magnetventile, hatte ich auch kostet 100€ und gut.".... andere sagten "sind die hochdruckpumpen, hoff auf kulanz sonst wirds teuer!!! andere sagten wieder "kann alles nicht sein, wenn dort steht vanos klemmt, dann klemmt sie auch und nichts mit ventile etc."...
    ich war vor 2 wochen deswegen bei bmw, zum glück sagte man mir dass ich auf kulanz neue hochdruckpumpen bekomme und das problem weg gehen soll.. nach dem alles fertig war war ich glücklich... bis ich auf die bahn kam und einen kickdown machte.. kurz über 200, einmal vom gas gegangen und "pöng -> fehlermeldung!""" -.-
    werde nochmal hin. habe schon oft gelesen dass auch zündkerzen oder kaputte benzinleitungen der grund zur fehlermeldung sein können da der nötige druck irgendwo abfällt. bei uns aber eindeutig was an der VANOS und da soll man leider nur seeeeehr schwer dran kommen! beim e46 wohl auch ein häufigeres problem dass der schieber klemmt aber da sitzt er oben drauf! bei uns wohl nicht -.-
    sorry für die unordentliche schreibweise, ich habe zeitdruck :P werde mich in das thema mit dir einhängen!!!
    viele grüße und viel erfolg. ps im stadtverkehr kommt es bei mir fast gar nicht ;) da hast du noch immer spaß

beim treffen bin ich auch dabei.. wird bestimmt cool :) kart fahren möcht ich nicht, hab ein kart als 335i :)
    freue mich auf euch!

ouh, ich korrigiere da ich seite 2 gelesen habe und bemerke ihr steckt ein wenig in der klemme...
    ich melde mich ebenfalls zum kart fahren an... wieder einer mehr ;)
    grillen danach bin ich auch dabei, zum übernachten nehme ich vorrangig aber doch mein gemütliches bett zuhause :)

hmmm.. also wenn man das gewinde nachträglich von schmutz und wasser schützen will könnt ich mir auch eventuell von Polo oder Louis motorradkettenspray vorstellen. das hält die mächtigen drehzahlen der ketten aus, ist an sich nur mit vieeeel bremsen-/kettenreiniger zu lösen und hält alle unerwünschten sachen vom gewinde fern. also ich vermute das wird ähnlich sein wie das gewindefahrwerkschutzspray.. nur einfacher zu bekommen.. :P bei jedem reifenwechsel würde ich aber auch das entfernen und erneut aufsprühen.

blasen werfen?.. wüsste nicht warum, die karosserie wirft doch vermutlich -wenn überhaupt- auch keine, oder nur selten, blasen...
    rückstandslos entfernbar wird es mit den richtigen mitteln wohl auch sein (föhn & event. klebeentferner wie alkohol oder verdünner). habe das selbe vor. falls das mit dem entfernen nach eventuellen blasen nicht klappt, wovon ich gar nicht ausgehe, würde ich mir gebrauchte für 90-120 € kaufen..
    ich suche die ganze zeit alcantara folie... sieht super geil aus!! habe ein foto dazu von alpina gesehen, welches ich leider nicht mehr finde -.-

gruß