grüß dich..
ich habe mir da auch mal meine gedanken drüber gemacht. ich fahre einen 335i e92 und der sound ist serienmäßig gut aber nicht gut genug :-D.. habe bereits den schlauch der serienmäßigen klappe entfernt und jetzt ist es schonmal besser. wie bekannt ist der perfomance ESD die crem' de la crem. aber wie du schon sagst, in manchen situationen will man auch leise sein. ich denke leise gehts auch allerdings auf dem weg in den urlaub kann es auch nerven ein paar stunden bei 3-4 tausend umdrehungen immer so ein dröhnen im ohr zu haben. was hälst du davon:
http://www.ebay.de/itm/Klappen…teile&hash=item2a14693042
krümmer raus flexen, die klappe fixieren und auf knopfdruck laut. polizei kann nicht viel sagen da die auspuffanlage original ist. die klappe kannst du nach deinem sound wunsch entsprechend weit am motor (sehr laut) oder eben nach dem vorschalldämpfer und den kats (meine empfehlung) vor den endschalldämpfer tüdeln. problem wird nur der tüv. für den moment brauchst du ein "flexrohr", kostet 20€. oder du kennst jemanden der das eben übersieht
aber alle 2 jahre die 30min aufwand, günstig und bestimmt lauter als jeder sportauspuff da du ja nur ein rohr ohne schalldämpfer hast.
gruß