Beiträge von bows3r

Ja, viele Schrauber, aber je nach Motor trotzdem hohe Folgekosten.
    Und nicht vergessen: Die E Reihe wird einfach alt. Poröse Bremsschläuche die sich nicht von den Leitungen lösen lassen: 500-700 Euro.
    Ich würde als Fahranfänger wahrscheinlich einen Aygo oder so nehmen. Als erstes Auto völlig ausreichend.
    Meinen Kindern würde ich eher einen F20 ans Herz legen.

Etwas Geld in der Hinterhand ist natürlich obligatorisch. Der Traum von der günstigen Mittelklasse im E9x kann schnell nach hinten losgehen.

Ich würde als Anfänger erstmal prüfen ob ich Heckantrieb, Vorderradantrieb oder 4WD fahren wollte oder müsste. Und das im Alltag,oder Urlaub ... . Dann, was für eine Motorcharakteristik, Diesel oder Benzin ... Automatik oder Schaltung, Dann Platz, dann Jahresleistung dann P/L , wie lange soll der Wagen halten ...

War früher echt einfacher 🤔

Das ist doch vollkommen egal. Bei Heck oder Allrad ist nur die Wahrscheinlichkeit größer, ihn im Winter oder beim experimentieren zu zersägen.

3er halte ich aber gundsätzlich für eine gute Wahl. Sicher, viel Blech außenrum, gibt viele Schrauber die Hand anlegen können.

Benzin oder Diesel ist wohl nur die große Frage.

Da müsstest du wohl mal den Codierer deines Vertrauens fragen. Gefällt dir der Sound denn insgesamt nicht oder fehlt dir nur das Blubbern? Für das Ganze Geld, dass das Projekt Auspuff bei dir schon geschluckt hat, hättest du auch mittlerweile wohl einen gebrauchten PP ESD kaufen können, der knattert wenigstens schön :06-wbb4-biggrin:

Das codierte Geballer finde ich nämlich teilweise schon echt albern laut.

Dann stelle das FZG zwecks Analyse wenigstens zu BMW. Fehler auslesen, Sichtprüfung, Kompression Messen wird finanziell wohl vertretbar sein.

Genau das. Lass bei BMW prüfen, wo das Problem liegt und teile aber nochmal mit, dass nicht repariert werden soll (wichtig: Prüfen, dass es auch so auf dem Auftrag steht).

Wenn du den Platz nicht brauchst und Bock auf ein bisschen mehr Fahrpaß hast, würde ich mit auf jeden auch, wie du schon geschrieben hast, den 1er in Betracht ziehen.

Gerade die finde ich Mega :fk:

Geschmäcker sind ja zum glück verschieden. Ansonsten Danke :06-wbb4-biggrin:

Leider gibt es auf Reifen.com aktuell nur 3 bzw. 2 Felgen welche ich auf das Auto im Winter packen kann. Hoffe da kommt bis September/Oktober noch ein wenig Auswahl dazu.

Was ist das momentan für eine Rad-Reifen-Kombi?