Beiträge von Kayhan335

So ein leichter Film ist bei mir noch nicht drauf. Wasch sie glaub zu oft haha ^^

Nö man findet einfach zu wenig. Aber deine Sympthome kommen bestimmt von der VA! HA bemerkt man kaum wenn das was nicht passt. Würde das mal beobachten und schauen ob sich was ändert wenn du nur die VA änderst :) Kann mich auch täuschen kein Plan :) Wir werden sehen

Wann schaust bei mir eig vorbei?

Ich ebenfalls!!! Zu den ate belägen kann ich dir schonmal eins sagen: die sind mega scheisse :( hab sie auf der hinterachse..in sachen bremsstaub sind sie echt top, aber rest is net so der burner..frag mal andi335i.der hat (oder inzwischen hatte?!?) sie rundrum drauf und is/war ebenfalls nicht wirklich zufrieden damit

Anfangs wars ok, aber inzwischen würd ich jedem davon abraten!!!

'
    Gesendet von meinem Android-Smartphone!!!

Warum?

Also Leute macht mal bisschen langsam puuhh geht Ihr ab :P

Ich habe über Zimmermann auch nur schlechtes gehört. Es war aber immer das selbe und zwar heißt es: die Löcher kriegen nach einer gewissen zeit feine Haarrisse. Das war vor paar Jahren wo ich das gelesen und auch gehört habe. Die alte Serie soll überarbeitet worden sein, hauptsächlich wegen dem Schlagen der Scheiben. Das Problem kann aber mehrere Ursachen haben, falsches Bremsverhalten, nicht eingefahren, falsch montiert (dreck unter der Scheibe, dadurch kein Rundlauf). Ich habe ja kürzlich eine komplett M3 Hinterachse da gehabt, die wieder verkauft wurde. Erstaunlicherweise haben die Bremsscheiben feine Haarrisse gehabt. Und ja es waren OEM Scheiben und JA von einem echten M3, kein Zimmermann! Soviel zu diesem Problem.

Ich habe in meinem E60 535d EBC Redstuff gehabt. DIe haben null Bremsstaub gehabt, allerdings gequietscht weil der Keramik anteil zu hoch war. Und hinzukam die schlechten Bremseigenschaften bei kalter Bremse und meine Scheiben wurden förmlich aufgefressen :P Hauptgrund war aber das schietschen was genervt hat.

Die ATE Ceramic Beläge wurde bei TURBO Magazin von Tim Schrick präsentiert und haben eigentlich gut abgeschlossen. Klar keine Langzeiterfahrung, aber da spielen eben viele Faktoren mit.

Bin dann zum Entschluss gekommen, probieren geht vor studieren. Weil die Meinungen einfach EXTREM auseinander gehen. Bilder sind im Anhang hatte leider nur Bilder von der VA auf dem Handy :D:D

@macmac
    fahr mal map 0 und nochmal probieren. vllt kommt der fehler statt im 4. dann im 5. gang? dann liegt wirklich ein defekt vor. oder dieser kommt erst durch die hohe leistungssteigerung zum vorschein.

D135i
    muss es auch mal probieren. aber das zeug ist so viel teurer...

Stranger
    als ich von der box gehört habe wollte ich sie unbedingt haben. dachte mir geil kannst die maps während der fahrt variieren. nun kämpfe ich mit problemen. also ich hatte den fehler mit der alten und neuen firmware. der terry hatte mir dann nochmal eine modifzierte version geschickt, auch mit der hatte ich fehler (hat sich mit meiner lötaktion überschnitten :S )

das Problem ist einfach das die ammis ihre karren gar nicht richtig treten können wg dem tempolimit. hier in deutschland sind viel längere vollgasfahrten möglich.

Ganz ehrlich Jungs. Ich glaube Terry hat einfach zu viele Werte bis aufs Maximum ausgereizt und sobald etwas kurz mal nicht im Sollbereich läuft gibts Fehlermeldungen.. Ich warte jetzt noch auf meine neue Box, meine neuen Turbos inkl. aller Unterdruckschläuche und Dichtungen. Hoffe das ich dann keine Probleme mehr habe. Falls doch fliegt die box raus und ich lass die Kiste professionell abstimmen. ich will fahrspaß haben und nicht nach einen fehler suchen dessen ursache eine falsche firmware ist... frag mich sowieso warum ständig neuerungen kommen. normal ist ein auto abgestimmt und fertig...

Macht er das in allen gängen oder nur wenn er er beim rollen und anschließenden kickdown in den ersten schaltet?

Wenn nein dann stell mal die wastegate stellung im jb4 auf 120 und lagfix auf 90. Hab zwar automatik aber das selbe prob gehabt und damit behoben ;) doe wastegatestellung beeinflusst das ansprechverhalten extrem. Würde zusätzlich noch die adaptionswerte vom dkg zurûck setzen.

Lg

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk