Beiträge von Kayhan335

Hi Leute
    hab an meinem QP 335i einen von H&B modifizierten M3 Endschalldämpfer. Der Soundpegel und Lautstärke war für meinen Geschmack optimal. Durch den Einbau von Downpipes ist das Auto deutlich lauter geworden. Messung erghab 104db (Standgeräusch beim drehen bis 3,5tsd upm) eingetragen sind knapp über 80db.

Beim Serienpott oder PP konnte man die Klappe mithilfe vom Modul steuern. Leider hat der M3 Pott keine Auspuffklappe drin.

Kennt sich mit dem Thema hier jemand aus? Würde gerne die originale Klappe vom Serientopf an den M3 Pott übernehmen.

Die Steuerung sitzt beim OEM direkt hinter der Blendn an dem Rohr welches zum ESD geht. Beim M3 Pott ist der Abstand viel kürzer UND ich habe jetzt 4 Rohre statt nur 2??

Kann man die klappe auch am Anschlussrohr platzieren, am Rohr der vom Kat in den ESD geht, kurz davor? Anschließend Unterdruckleitung anschließen und das Modul für die Schaltung per Fernbedienung mit einbauen und Ruhe ist.

Klappt das so, rein vom technischen natürlich :)?

LG Kayhan

So eine komplette AGA bringt ja dann einiges in Verbindung mit der richtigen Leistungssteigerung :) Ist sowas eigentlich in Deutschland fahrbar? Abgesehen davon das man sowas nicht eintragen kann. Mir geht es da eher um die Lautstärke, das muss ja brutalst laut werden oder werden da Schalldämpfer verbaut?

hatte mal selbes problem. lag bei mir an einer undichten unterdruckleitung die wasser gezogen hatte. unterdruckleitung vom endtopf. schraube war draussen die ich drin hatte. glaub da die beim 320er aber gar nicht exzistiert.

denke das liegt daran das er noch neu ist. fahr mal paar tausend KM :) Hab bei mir einen M3 Pott (modifiziert) drin der grad mal 5000 auf der uhr hatte. anfangs montiert war etwas lauter als der originale, dies hat sich nach etwa 3-4tkm geändert wurde wesentlich lauter ^^

Das Lenkrad ist TOP!! Aber bitte tausch die Lenkradblende :D Bestell mir auch demnächst ein Performance Lenkrad und das erste was ich dabei mache ist ne M3 Lenkradblende montieren. Die Originale mit Chromrand (hab ich zZ auch drin) fliegt sofort raus finde es nicht schön :D

Ansonsten steht er schon super da, auch die Felgen sind nice wollt Sie mir auch erst kaufen ^^