kannst du mir auch solche scoops bauen ?
Beiträge von Kayhan335
-
-
-
Meine war von Morvision allerdings in B Qualität. Wie die A passt keine Ahnung... Ist halt GFK.... Prior finde ich zu prollig und von Vorstein sicherlich unbezahlbar.
-
Okay dann macht das mit Methanol natürlich sinn, weil die Luft extrem runtergekühlt wird (Ansaugluft). Behalte ich mir mal vor haha
Hab mir extra einen hochwertigen LLK bestellt damit ich beste voraussetzungen für das JB4 mitbringe um möglichst hohe Leistung zu erzielen.
Was ich bei meiner Probefahrt sofort bemerkt habe, die Traktionsleuchte spielte verrückt glaub sogar im 2 und 3 noch kurz. Hat da jemand von euch schonmal den LAdedrucklimiter benutzt? Oder einfach das DTC einschalten, dann dürfte es nimmer Blinken
Die kraft ist aber schon beeindruckend gewesen, hatte das Gefühl der Wagen ginge vorne richtig hoch. Das hat er noch nie gemacht.
-
Also PS technisch ändert sich dadurch rein gar nichts bei Temperaturen unter 20 grad? Warum sieht man desöfteren dann Prüfstandergebnisse mit Mehrleistung?
Mir hat einer mal gesagt das direkt nach Montage das Ansprechverhalten besser wurde, glaub das war Netmatrix hier aus dem Forum. Allerdings an einem anderen Auto, kein 335i. Die Temperaturwerte kenn ich nicht.
LG
-
hinfahren und abholen
kann mich noch erinnern das ich wg m6 felgen nach österreich gefahren bin haha
-
Franky
hab jetzt mit X - Parts telefoniert. Ich doofi hab gedacht das alle Teile welche geliefert wurden sind auch eingebaut werden müssen. Stimmt aber nicht. Eine Feder ist Standartmäßig drin. Hätte die Einfach verbauen können. Also wieder ausgebaut und richtig zusammengeschraubt. Allerdings ist 1 Ventil undicht, habs gleich wieder zum Umtausch geschickt. Die verschiedenen Federn sind für verschiedene Ausbaustufen gedacht, je höherer Ladedruck gefahren desto härtere Federn werden eingesetzt. Das bekomm ich erst am telefon mitgeteilt. Dann sind noch scheiben dabei die man erst ab 2,0BAR braucht??? Wär fährt mit soviel Ladedruck? Die Schläuche sind ansich top aber sehr schwer zu verlegen da Sie total starr sind und bei einem stärkeren Winkel zum Knicken neigen. Hab an entsprechenden Stellen noch weitere Schellen eingesetzt damit sich die Leitungen nicht knicken.Die Ventile an sich sind eig gut verarbeitet keine scharfen Kanten und der Kolben innen passt genau. Zum Vergleich hab ich mal am Unterdruckanschluss gesaugt und an der anderen Öffnung den Kolben getastet. Bei dem Originalen wird mehr Unterdruck benötigt damit die Kolben öffnen. Bei den X Parts geht es mit weniger Widerstand. Und Sie schließen auch schneller.
@BB Driver
Werde Bilder machen sobald das eine Ventil wieder da istVllt nächste Woche schon mit neuen Felgen? Wer weiss
BMW e36 e46
die Chromleisten wurden geschliffen anschließend in schwarz uni lackiert (shadowline hochglanz).turbo
DankeFind den auch sau geil
Hab heut ne ganz kurze Probefahrt gemacht und bisschen mit dem JB4 "rumgespielt". Also Bosstanzeige, Schaltpunktanzeige etc. coole Sache
Hab ihn dann auf Map7 mal kurz gejuckt, BRUTAL einfach nur! Ohne zu übertreiben! Obwohl das eine Ventil undicht war (macht sich wahrscheinlich in höheren Gängen bemerkbar).
Konnte Ihn aber nicht 100% testen, weil grad irgendwelche Felgen drauf sein (alten Verkauft). Ventil undicht. Bin trotzdem positiv überrascht von der Kraftentfaltung. Im Frühjahr folgen auf jeden Fall Video
LG Kayhan
-
ne das geht nicht / also standart zumindest
hatte grad mal ne ausfahrt / probefahrt gemacht. WTF???? der LLK fehlt zwar noch aber das Ding schießt wie ne Rackete
-
So gestern war ich nach der Arbeit bis 00 Uhr noch etwas schrauben
Und zwar habe ich noch die X-Parts Schubumluftventile eingebaut (viel größer als die originalen) allerdings Montageschläuche nicht ideal weil Sie ständig knicken und nur durch Schellen halbwegs gerade werden. Die Ventile waren komplett auseinandergebaut angeliefert, musste Sie ohne Anleitung selber zusammenbauen. Wobei ich nicht einmal die Funktionsweise von den Dingern kannte. Durch rumexperimentieren hat es dann geklappt. Beim rumprobieren hab ich glaub eine Dichtung etwas in mittleidenschaft gezogen wodurch das Ding leicht undicht wurde. Beim saugen am Unterdruckanschluss hat es leicht den Kolben wieder losgelassen. Hab mit Dichtmasse die Dichtung dann Unterstützt, muss trocknen, hoff das es klappt ansonsten, reklamation.
Für den Einbau muss oben die komplette Abdeckung runter (Innenraumfilter) und der Luftfilterkasten, nur so kann man Arbeiten ohne das jemandem ständig was im Weg steht. Würd vllt auch ohne jeglichen Ausbau gehen??
----------------------------------------------------------
Als nächstes hab ich nun die Airbox von aFe eingebaut. Es handelt sich dabei um das geschlossene System. Ziel dabei war mehr Luftvolumen in den Ansaugtrackt zu pressen, kältere Luft und kürzerer Weg zum Motor. Der Luftfilter (eigentlich offener sitzt in dem Gehäuse) und wird von dort DIREKT über die 2 Leitungen angesaugt. Dadurch sollte das Ansprechverhalten auch nen kleinen Tick besser werden. Beim Originalen wird die Luft erst vom großen Filter durchströmt und anschließend von 2 Rohren angesaugt. Im E90 Post gibt es ne Reihe Leute die das auch eingebaut haben, konnten auch besseres Ansprechverhalten und kältere Ansaugluft (per Diagnose) feststellen.
----------------------------------------------------------
Zu guter Letzt hab ich endlich das JB4 eingebaut, ging einfacher als erwartet. Zumal oben die Abdeckung vom Mikrofilter sowieso runtergebaut war musste ich nur noch den Deckel vom Motorsteuergerät öffnen und los ging die Verkabelei. Wagen ist auf Anhieb auch angesprungen. Es gab zum Glück keine Probleme. Bin da eher vorsichtig was Motorelektronik angeht (vorallem an dem Kabelbaum). Wenn man aufpasst kann man da eig fast nix falsch machen.
Werde noch Bilder im eingebauten Zustand mache und Sie hier veröffentlichen. Jetzt fehlt nur noch der Speed Delimiter (war net Lieferbar) und mein LLK von Wagner (liegt schon bereit hier) einbauen. Die Leistung sollte dann voll Anliegen und für genügend Fahrspaß im Frühlich sorgen
Das Gewindefarhwerk von Bilstein B14 wurde auch bestellt und ist angeblich in 2 Wochen da (Ursprünglich 3 Wochen). Meine Breyton Race LS sind noch beim aufbereiter (werden verdichtet und klar gepulvert) und sind laut Aussage nächste Woche fertig. Die Reifen sind auch schon bestellt wurden. Kann es kaum erwarten Sie an meinem Wagen zu sehen
Wenn alles dann eingebaut ist kommt es zur feinabstimmung Tiefe/Breite Distanzscheiben etc
So LG
KAyhan
-
Ich habs getan
Gestern noch bis 00 Uhr geschraubt. Und zwar X-Parts Schubumluftventile (viel größer als die originalen), aFe Cold Air Intake und JB4 eingebaut.
Hat alles prima geklappt. Aber leider ohne eine Probefahrt (noch abgemeldet). Diverse Funktionen getestet die im Stand funzen
Werde denke nächste Woche noch den LLK von Wagner einbauen (übrigens TOP QUALITÄT!)...