Beiträge von Kayhan335

    @ahg
    die meisten die ich kenne gehen nicht über die grenze weil lt aussage vom getriebehersteller auf dauer nicht mehr als 500nm verkraften. da brauchst dir das lachen nicht verkneifen, wenn du was anderes weisst dann her damit würde mich nämlich auch interessieren. schalter und automatik (wandler) wurden / werden öfters über diese grenze geschossen und mir sind da auch keine probleme bekannt.



    ganz andere frage an die jb4 fahrer. hat jemand auch dieses nervige rattern von den wastegates? das geht mir voll auf die nerven. hab heute nochmal die bestätigung bekommen. diese halter sind total locker und scheppern ohne ende.


    hab von dem rattlefix vom jb4 gehört. hab mein jb4 noch nicht eingebaut. hat das jemand schon getestet? wäre schon zufrieden wenn es weniger wird, komplett weg geht es nur mit neuen turbos bzw deren reparatur, die ich derzeit aber wg anderer umbaumaßnahmen nicht machen möchte. wär echt super.


    lg kayhan


    update:
    hab im e90post gelesen das jemand an der stand welche diesen stab fixiert die kleine spange demontiert, unterlegscheibe eingelegt und anschließend die spange wieder eingebaut hat. damit war die dieser stab am wastegate stabil und hat wieder normales spiel gehabt, somit war das ratteln weg. werde es demnächst mal probieren. ist echt grausam das geräusch hört sich an wie ne schrottkiste :cursing:


    Haben es jetzt mal fixiert. Geräusch ist immernoch da. Obwohl die halter fest sind. Komisch... :pinch:

    ja auf jeden Fall :) Irgendwie ist die Gedenksekunde bei Anfahrt 0- weg und der zieht sauberer durch.Jetzt aber nicht zu vergleichen mit einem Leistungsgesteigerten Wagen.


    Zu meinem Problem: hab zum einen die Halterung Getriebe/Auspuff vergessen zu befestigen. Und dieser "dreckige Klang" ist nur im kalten Zustand und im Warmen ist es komplett weg :)

    Hab heute meine Downpipes eingebaut. Mega Sound!!! :love: Sei es im Stand oder unter Volllast :D Aber:


    Was mich nur etwas gestört hat ist bei normaler Fahrweise (hab Automatik, dh. keine Unterbrechung vom Sound beim Gangwechsel wie beim Schalter) ein unsauberes, dreckiges, tiefes Blubbern. Schwer zu erklären :D Vllt wisst ihr was ich meine? Vorher eher als sauberes Drönen/Blubbern wargenommen habe. Hört man verdeutlich wenn man bei niedriger Geschwindigkeit im hohen Gang ist.


    Ist das normal?

    Hab mir Edelstahlschrauben gekauft und Kupfer Muttern Original BMW gekauft. Heute alles eingebaut. Beim Einbau gab es keine Probleme hat alles wunderbar gepasst. Sind von Raceland 2,5 Zoll. Bin ihn dann noch Probe gefahren... Also der Sound in Verbindung mit meinem modifiziertem M3 Pott (H&B) ist richtig cool geworden :)


    Was mich nur etwas gestört hat ist bei normaler Fahrweise (hab Automatik, dh. keine Unterbrechung vom Sound beim Gangwechsel wie beim Schalter) ein unsauberes, dreckiges, tiefes Blubbern. Schwer zu erklären :D Vllt wisst ihr was ich meine? Vorher eher als sauberes Drönen/Blubbern wargenommen habe. Hört man verdeutlich wenn man bei niedriger Geschwindigkeit im hohen Gang ist.


    Ist das normal?

    Zu deinem Sound:


    ist klar das deiner Lauter ist :) aus genannten Gründen. Hab einen M3 gehört (Bekannter aus CH) mit Rennkats und Hamann Auspuff Export Version. Pervers sag ich nur... Das Klangbild an sich ist viel Geiler beim M.


    Beim 335i schlucken die Turbos doch ganz schön was weg :D





    Dein Cabrio gefällt mir richtig gut :thumbsup: hast echt nix falsch gemacht. Bis auf den Auspuff der gefällt mir gar nicht :rolleyes: Die G Power Felgen hingegen ein Traum hätte Sie nicht abgebaut :D