@ahg
die meisten die ich kenne gehen nicht über die grenze weil lt aussage vom getriebehersteller auf dauer nicht mehr als 500nm verkraften. da brauchst dir das lachen nicht verkneifen, wenn du was anderes weisst dann her damit würde mich nämlich auch interessieren. schalter und automatik (wandler) wurden / werden öfters über diese grenze geschossen und mir sind da auch keine probleme bekannt.
ganz andere frage an die jb4 fahrer. hat jemand auch dieses nervige rattern von den wastegates? das geht mir voll auf die nerven. hab heute nochmal die bestätigung bekommen. diese halter sind total locker und scheppern ohne ende.
hab von dem rattlefix vom jb4 gehört. hab mein jb4 noch nicht eingebaut. hat das jemand schon getestet? wäre schon zufrieden wenn es weniger wird, komplett weg geht es nur mit neuen turbos bzw deren reparatur, die ich derzeit aber wg anderer umbaumaßnahmen nicht machen möchte. wär echt super.
lg kayhan
update:
hab im e90post gelesen das jemand an der stand welche diesen stab fixiert die kleine spange demontiert, unterlegscheibe eingelegt und anschließend die spange wieder eingebaut hat. damit war die dieser stab am wastegate stabil und hat wieder normales spiel gehabt, somit war das ratteln weg. werde es demnächst mal probieren. ist echt grausam das geräusch hört sich an wie ne schrottkiste
Haben es jetzt mal fixiert. Geräusch ist immernoch da. Obwohl die halter fest sind. Komisch...