Beiträge von Kayhan335
-
-
Stranger
hast du den originalen ansaugtrackt verbaut? es gibt eine möglichkeit von motorsport24, carbon airbox mit neuen ansaugleitungen. aber stolze 2500 euro"Das optimierte Carbon Ansaugsystem sorgt für optimale Frischluftversorgung der Turbolader. Ab einer Leistung von über 400 PS ist dies unumgänglich, da die Serien-Ansaugung die benötigte Frischluft-Flussmenge für die angestrebte Mehrleistung bauartbedingt nicht zulassen."
schaut euch mal die 435ps version an, verbaut werden: klick hier
dps, llk bearbeitet, anderer wasserkühler, carbonairbox und diese leitungen (welche vermutlich einen größeren durchmesser haben) also wäre an der stelle ein flaschenhalswie um himmels willen kommt man da auf diese leistung? der muss ja mit 18-19psi unterwegs sein oder?
wenn das wirklich stimmt könnte man wirklich noch viel über den ansaugtrackt rausholen...
-
diese Rohre erinnern irgendwie an Abflussrohre
Schellen und den Adapter solltest auch finden können. Schau doch einfach mal bei OBI vorbei??? Das soll die effektivste Intake System sein?
LG Kayhan
-
-
-
@b3 lux
mir kommen nur grad bedenken rauf...mein auto wird tiefergelegt und zwar per gewindefahrwerk etwa 50mm an der VA, also ne ganze menge.... durch die IS lufteinlässt ist der "durchgang quasi völlig offen" und das risiko bei wasserlachen sehr hoch den motor zu schießenda hab ich mir ja was eingebrockt.... dann bleibt mir nur noch der DCI, den ich dann aber auch nur verwenden kann wenn ich den lufteinlass auf der fahrerseite (m3 haube) von innen "abdichte"...
@edhunter
ja meine die pop off ventile (geschlossen ohne zischen oder sowas...)Stranger
genau dich hatte ich gemeintmit wieviel psi fährst im normalfall rum? mit glaub 18 oder 19 ist ja heftig auf deinem video muss in natura geht richtig gut gehen
-
-
Bezüglich Schubumluftventile, lieber neue originale kaufen sind die besten, siehe: http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=14523
Chargepipe such ich auch noch, welche gibt es denn überhaupt für den n54, die meisten sind ja nur für den n55Chargepipes gibt es von stett performance, aber um die 400 USD
zu den Schubumluftventilen schau mal hier rein CNC gerfertigte Schubumluftventile Auch noch preiswert. Und es wird eine bessere Gasannahme versprochen. Bringt ja nix wenn die originalen ständig flöten gehen...
Robmaster
Ja Map5 ist die Autotuning Map. Aber wenn die Voraussetzungen nicht ausreichend sind regelt das JB4 ja die Leistung runter daher gilt desto besser die hardware desto mehr Leistung ohne zickenDu hast irgendwo mal geschrieben mit 400 PS unterwegs gewesen zu sein mit Downpipes, LLK und JB4. Wie kommen da manche auf 420PS? Hast du die Leistung messen lassen? wenn ja, am Prüfstand kommt ja wegen der geringeren luftdichte weniger leistung zustande oder, würde bedeuten du hast auch "real" mehr gehabt? Oder fahren die dann mit 17-18PSI?
Glaub Map7 läuft mit 17PSI. Was hält der Motor eigentlich aus bzw. die Lader? Glaub im JB4 tread hat jemand die peak auf 18psi gehabt. Aber eben nicht für den dauerbetrieb...
ICh bin mit netmatrix mal mitgefahren der hat das jb4 drin lediglich map1 und es hat sich irgendwie angefühlt als würde der wagen das tuning nicht wollen. kann aber auch an den fehlenden hardware veränderungen gelegen haben...
lg kayhan
-
Robmaster
mit wieviel PSI bist du gefahren??@alpinab3lux
werde mir das selbe cold air intake bestellen was du drin hast (STETT Performance). wollte mir erst "aFe Cold Air Intake" bestellen, ist vom preis her ähnlich. aber weil ich ne m3 motorhaube habe kann ich es vergessen. genau über dem Luftfilterkasten sind die Lufteinlässe der Haube und da nieselt es reinmeine frage nun ob ich damit dann auch map5 bzw map7 fahren kann, da ja mehr luftvolumen benötigt wird, erreicht das dieser dann auch? angeblich 15% mehr volumen als die konkurrenz. was sagt ihr dazu?
LG Kayhan
-
@bbdriver
hast dein eig folieren lassen? mein umbau mit bildern hmm geb mein bestesvergess das immer. achja meine downpipes sind heute gekommen
daniel335i
ja mit fix sind auch im pc die lambda signale auf OK, andersfalls wird nur fehler "ausgeblendet"