Beiträge von Kayhan335

Also die Sek. Kats lass ich erstmal eingebaut. Downpipes sind bestellt. LLK wird der Wagner sein ;) Werde noch andere Schubumluftventile bestellen und den Coldairintake wegen Ansauggeräusch und besserem Ansprechverhalten (hab mich etwas kundig gemacht :) Wär noch die Anschaffung einer Charge Pipe wichtig?? ist nur so ein Rohr und kostet ne ganze menge :S

oftmals ist es schwer einzelne upgrade zu beurteilen. bin nicht der einzigste der sich alle komponennten zusammen kauft und dann ganz loslegt. entweder er geht dann oder nicht :D aber was welche komponennten genau gebracht haben weiss man halt nicht genau.

aber denke das ich auf jeden fall zufrieden sein werde :D :D

LG Kayhan

hi leute
    bin auch dabei meinem baby das jb4 zu gönnen. dabei werden folgende hw geändert dps, llk, schubumluftventile, anderer kaltluftansaugtrackt und jb4 will es auf map7 fahren. stoßstange ist modifiziert sodas der ölkühler mehr luft bekommt.

nun wurde hier häufig erwähnt das im 1 und 2 gang die räder qualmen. ich bin derzeit noch am überlegen ein sperrdifferential einzubauen. hab eine komplette m3 hinterachse hier liegen von DKG. meiner hat eine 3,46 übersetzung (e92 335ia) und der m3 dct 3,15. meint ihr der vorteil in den 1. und 2. gang würden vom nachteil im durchzug in höheren gängen wieder wett gemacht werden?

lg kayhan

Hab auch den m3 topf drunter.h&b auspufftechnik hat die mittlere kammer deaktiviert, bzw zugeschweizt nun arbeitet er wie zwei getrennte tõpfe.der sound ist hammer!lauter als serientopf..

@b3lux
    danke für die ausführliche antwort :) sehr interessant zu lesen. nach den meinungen und zahlreichen beiträgen hier bin ich zu folgendem entschluss gekommen

diese komponennten werden verbaut
    Downpipes +25PS
    JB4 + Speed delimiter +360PS
    Ladeluftkühler von Wagner +10PS
    Forge Motorsport BMW N54 Diverter Valve
    STETT Performance E90-E92 335i Cold Air +20PS

bereits verbaut
    sportauspuff + 5ps

mit den Kompenenten sollte ich denke auf etwa 420 PS kommen. das reicht denke ich :D bin noch am überlegen ein sperrdiff einzubauen. hab eine komplette m3 hinterachse hier liegen :D

all
    danke ihr habt mir echt weitergeholfen. jetzt wird die nächsten wochen geordert :D kann es kaum erwarten im märz mein auto wieder anzumelden mit den genannten upgrades (hinzukommen vieeele optische dinge).

LG Kayhan

Robmaster
    da muss ich dir leider wiedersprechen. es ist zwar ein teueres auto. bedeutet aber nicht das ich überteuerte preise für diverse tuningteile ausgeben möchte :) aber teile welche nicht passen will ich ach nicht das ist fackt.. ich hab mich aber vorher erkundigt

"First hand...
    I went from stock DP's to a very expensive catted brand of DP's to RaceLand DP's. The RaceLand DP's fit much better and were much easier to install than the expensive catted brand. I did get a great set of RaceLand's I guess compared to some other pictures I have seen. My welds were clean inside and out. I just traded my E90 in on another 335 and when I removed my RaceLand's after 5,000 miles, they look perfect. They will be going on my new (used) 335 soon. BTW, they made more power and had quicker response than the "expensive catted" DP's.

Hope this helps."

kann sein das die ersten net gepasst haben, diese aber verbessert wurden sind :) der beitrag ist aus dem n54 tech forum von 2011 aber dennoch danke für deinen tip :)

@klinker bmw
    fahrwerk wird natürlich auch übern winter geändert :) bremsen kommen andere beläge rein, das sollte reichen, fahre nicht auf der rennstrecke.

@b3lux
    erstmal respekt für deine umbauten :) und ja auf so eine liste hatte ich gehofft :D danke an der stelle. nun muss ich dich aber ein paar dinge fragen. also ich leg mal los.

#Sekundärkats von HJS, wird der wagen dadurch viiel lauter?habe bereits einen m3 esd drunter mit deaktivierter mittelkammer und die catless dps sind bestellt.

#methanoleinspritzung
    läuft das eigentlich konztant wenn die geeignete map aktiv ist. oder ist es üblich das nur bei bedarf aktiviert wird? muss ich dann bei jeder tankfüllung das meth/wasser gemisch nachtanken oder wie lange hält sowas? und ist es schädlich wenn es mal längere zeit deaktivert ist?

speeding
    was meinst du mit schlechterer gasannahme? jetzt m verglech zur serie oder im vergleich zum wagner llk? einige sagen besseres ansprechverhalten, die anderen sagen schlechteres... ist damit der unterschied zwischen gutem und schlechtem gemeint?

lgkayhan

Leute bitte nicht streiten :) muss nicht sein...

zu dem mr. ansaugsystem. hat ihn hier jemand schon verbaut?

Ist der Ölkühler wirklich ein muss?tagsüber arbeite ich sowieso wenn dann bin ich erst abend mit meinem schlitten unterwegs wenn die temperaturen runtergekühlt haben. gelegentlich ab wochenende und da heiz ich net imm auf maximum. werde es mir aber mal in den hinterkopf ablegen und das ganze dann einfach beobachten :D

wg dem LLK bin ich echt am grübeln... jeder redet über wagner... aber den gibt es ja auch noch nicht all zu lange... und er ist im endeffeckt auch nachbau von einem us teil soweit ich mitbekommen habe.... und die ammis haben in richtung tuning denke mehr erfahrung?? so das auch günstigere llk etwas taugen. muss nicht der marktbeste sein :thumbsup:

puhhh das ist ne hausnummer :rolleyes: Die Downpipes hab ich mir heute bestellt (o.g. angebot). der verkäufer versicherte mir gute passgenauigkeit da mit cnc gefertig. das zu einem spotpreis ^^ wegen llk bin ich noch am gucken. so viel bringt der anscheinend eh nicht... deswegen will ich auch keine 600-700 euro dafür ausgeben. maximal 400 euro.

Hat jemand noch Tipps zwecks Ansaug Optimierung Luftfilter??