finde es schade das dafür kein reparatursatz rausgebracht wird. scheiss mitsubishi turbos, haben auch nix in einem bmw verloren....
Beiträge von Kayhan335
-
-
die spiegel sind aber hochglanz shadowline und dein auto nicht
musst noch anpassen
aber echt super optik! hatte auch keine hochtöner. hab gleich auf audio system xion 200 umgerüstet
-
Die Blende würde passen, wenn man die entsprechende Dekorleiste kauft
-
Hi Leute
im E60 Forum wird wie wild umgerüstet. Und zwar ist der Wählhebel vom Facelift LCI E60 Optisch identisch mit dem von E92 DKG. Und zwar werden beim 5er folgende Komponennten nachgerüstet:• 51166960879 – Console coverd
• 61319142869 – Sports button
• 61319142950 – SAT Shifter
• 61319165671 – ECUBasis ist ein Vorfacelift E60. Der wiederum optisch die gleiche Schaltung hat wie der E92. Anschließend wird das ganze noch programmiert und man hat eine Sportautomatik nachgerüstet und in einem zug Faceliftoptik.
Jetzt meine Frage: hat sich da schon jemand drangetraut? E92 Automatik auf E92 DKG Wählhebel mit funktionierender Sporttaste!
LG Kayhan
-
-
ja genau dann musst du die Skalierung anpassen
-
Die Skalierung muss nicht angepasst werden bzw. ist nicht das Problem. Problematisch ist dur das Eintragen der Fahrgestellnummer, damit kein Manipulationspunkt auftaucht und die Serviceintervalle noch stimmen.
korrekt! Die Skalierung ist bei einem M3 Tacho bereits integriert. Mit Codierung sind bloß die Anpassungen von z.b Ausstattung gemeint. Aber das ist eher kinderkackeWichtig ist das richtige (vom alten tacho) eeprom oder ein unbeschriebenes was dann geflasht werden muss (fahrzeugdaten wie fgstnr).
Wenn man ein normales Tacho umbaut, dann ist eine skalierung nötig!
-
hab es jetzt mal eingeschickt. dort wird das tacho wieder jungfräulich gemacht. anschließend muss es geflasht werden wg. der Fahrgestellnummer zuletzt die codierung. mal schauen ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. das muss dann mein codierer machen. wie man flasht weiss ich leider nicht
-
-
sehr gut erklärt, hätte es nicht besser machen können