warum fühlt ihr euch alle angegriffen weil er einen höheren preis erzielen möchte? muss jeder selber wissen. hab meine letzten auto getunt auch etwa 7-8k über dem normalen marktwert verkauft.... das ohne probleme
wenn das auto gefragt und vernünftig getunt ist mir hochwertigen teilen dann kriegt man auch mehr geld. nicht weniger so ein schwachsinn. egal... jeder hat da seine meinung ![]()
Beiträge von Kayhan335
-
-
-
Sooo Leute hab meine Box auch endlich eingebaut. Vorher wurde mein Fahrzeug auf den aktuellsten Stand gebracht (von BMW). Anschließend hab ich per Codierung das TV ICON aktiviert und TV Free codiert. Anschließend alles zerlegt und Minuspol abgeklemmt. Dann alles nach Anleitung eingebaut. Die Antennen habe ich in die hintere Stoßstange montiert, übern diffusor zwischen den beiden PDC Sensoren, danke an der Stelle an Apollo für den Tip.
Es hat auf Anhieb funktioniert!!!! MAN HATTE ICH SCHISS!!!!
Konnte den Empfang leider nicht ganz testen. War kurz auf der Landstraße (am Land). Und da ist der Empfang von Sat1 und Pro7 nicht so doll gewesen, Zeitweise dann wieder gut bei etwa 120kmh. Denke das die Empfangsqualität wirklich sehr davon abhängt wie weit das Netz dort ausgebaut ist. Hatte damals ähnliche Resultate mit einem E39 (allerdings auf Heckscheibe) genaueres kann ich morgen berichten
ganzes Radio wieder ausbauen?
Nö nur Stromstecker vom Fiscube ziehen sollte reichen

Meiner schreibt wenn dann: Kein Signal
Bei mir auch, in einem blauen Kästchen.
-
@pity
probieren sobald sie aufleuchtet
-
Auto steht gerade bei BMW wg Update. Musstet Ihr das CCC Gateway flashen + codieren? Bei den meisten mit neuester Version ging es auf anhieb OHNE irgendetwas zu machen.
-
-
Mein Auto steht ja bei BMW wegen Fahrzeugupdate. Das DME hat der Tester NICHT programmiert. Den Grund bekomme ich später mitgeteilt
Hoffe es liegt nicht am JB4! Soll irgendwan mit Injektoren ausgespuckt haben 
-
Hmmm bmw gibt auch KEINE Freigabe für das 10W60 Öl hab ich nun mitgeteilt bekommen. Ich gebs dann lieber wieder zurück und kipp normales OEM 5W30 rein
Damit hatte ich keinen Ölverbrauch. -
@pity
du hast das 10W60 von castrol in deinem evo gehabt? das ist ja kein hochdrehzahlmotor gewesen oder? das wird normal nur in Modellen verwendet und ist auch von castrol. möchte das in meinen 35er reinkippen und nichts kaputt machen
-
Mein Auto steht aktuell auch beim Vertragshändler wegen einem Fahrzeugupdate. Und zwar ist der einzigste Grund der zu alte Softwarestand von meinem CCC welches ich mit dem CIC Controller bedienen möchte. In geraumer Vergangenheit habe ich diverse Veränderungen am Fahrzeug und der Elektronik vorgenommen. Dabei sind einige Probleme aufgetreten, wobei das Auto aktuell noch bei BMW steht. Grund dafür:
1. Umrüstung von schwarzen auf Sattelbraunen Ledersitzen (haben unterschiedliche Sitzmodule), Beide elektrisch, aber eben andere Steuergeräte mit anderen Anschlüssen
**Konnte ich noch lösen in dem wir meine "alten Sitze" welche ich zum GLück da hatte eingebaut haben. Nur fürs Update.2. Hab ich einen schwarzen Dachhimmel montiert. Der Kabelbaum war fest angeklebt, im letzten Moment bei der Montage habe ich gesehen das diese sich von meinem Unterscheidet einer mit und einer ohne DWA. Naja vor dem festen einbau also angemacht die Kiste und geguckt ob Fehler kommen. War sauber..
**BMW Tester hat nun nach der Sirene und noch einem Sensor geschriehen, der nicht vorhanden ist. Lösung war "abstecken" des eingebauten Ultraschallsensors (hintere Rückleuchte)Jetzt starten Sie einen erneuten Versuch meine Kiste zu updaten. Aber das war nicht alles.. Hab noch mehr gemacht.
2. Tempomaten bei einem 6 Zylinder nachgerüstet ohne das Kombiinstrument zu tauschen (eigentlich ja aber auch wieder eins vom M3).
** hab den Fahrzeugauftrag deswegen aus beiden Modulen rausgenommen und hoffe das kein Fehler kommt. Und Originaltacho ist wieder eingebaut (m3 ausgebaut). Hab schiss das er jetzt sagt: Schaltzentrum nicht passend zum Tacho...
3. Logic7 komplett nachgerüstet mit FA in beiden Modulen
** tester hat an dieser Stelle nicht gemeckert. Wobei ich den Verstärker schon auf den neuesten Stand geflasht hatte.. ??4. CIC Controller
** den hab ich natürlich wieder ausgebaut, auch wenn nur provisorisch angesteckt.Leider habe ich kein MOST DIAGNOSE Gerät, sonst hätt ich mir den Ärger gespart. Auf jeden Fall vorsicht an alle mit euren Nachrüstungen... Ist alles mit Vorsicht zu genießen. Vorallem die ganzen CIC geschichten bei den Modellen vor 2008... Da passt das Zeitkriterium auch nimmer mit der Ausstattung zusammen, das was franc_dc bereits gepostet hat. Alle sehr verzwickt mit lauter Falltüren... Das Problem ist sobald der Tester meckert ist Schluss. Er ließt also nicht erst ALLE Steuergeräte durch sodas man das ganze auf einer Art und Weise vorbereiten kann.
Bin gespannt ob genannte Veränderungen ausreichen werden...
Ansonsten muss ich wohl zu jemanden fahren der so einen Mostinterface hat