Beiträge von Kayhan335

Die Abgaslampe hat aufgeleuchtet als meine Lambdasonde defekt war. Vllt ist das auch der Airmass Fehler? Hab ihn leider nicht ausgelesen sondern einfach gelöscht kp... Das hat er aber schon immer gemacht seit dem die Downpipes drin sind.

Zu den Rucklern auf Map0. Nach dem Einbau der Sonde habe ich die Adaptionswerte zurückgesetzt und probefahrt gemacht. Ergebnis = keine Ruckler auf Map0. Nach 15 minütiger Probefahrt waren Sie wieder da. Delchen Softwarestand hat dein Motorsteuergerät? Diese ruckler hab ich vor dem JB4 definitiv nicht gehabt.

Ich hab da so eine Vermutung:

das JB4 ist ja bei Map0 deaktiviert. Aber der Speeddelimiter hingegen ist ja ein Widerstand der eingepinnt wird und zwar direkt an den Steckern vom Motorsteuergerät. Das bedeutet das ein paar Werte dem Motorsteuergerät immer vorgegaukelt werden auch wenn das JB4 deaktiviert ist. Bei mir ist nämlich mal ein Pin vom SLD rausgegangen - während des Betriebes. Daraufhin kam ein Fehler vom Ladedrucksensor....

Also wenn du so frei bist, immerhin hast ja ne neue HD deswegen eingebaut tu den SLD mal auspinnen und schau dann nochmal ob er ruckelt. Bin zu 99% sicher das sie dadurch kommen ;) Ich hab kein Bock mehr alles zu zerlegen, in den letzten Wochen hab ich den Motorraum schon 1000x zerlegen müssen wg reparaturarbeiten.

Kommst du morgen auch nach MUC??

LG

Heut noch schnell tüv gemacht und alles eingetragen :thumbsup:

ready 4 munich :love: :D

Me2 war gestern 3 Stunden bei der Dekra wg Eintragung :lol: Die wollten auf ne Rampe fahren um die Freigängigkeit zu Prüfen :totlachen: :totlachen: Mussten Ihn dann aufbocken und was drunter legen :lol: Aber hat alles gepasst wurde nun endlich alles eingeträgen ^^

Is des geil oder was? :love: :thumbsup:

Oh ja! Sieht echt geil aus der Arsch von deinem Auto!! Ich würde an deiner Stelle noch andere Endrohre nehmen. Dickere, schräg und etwa 96mm :) schau mal:

Ich hab nochmal ne generelle Frage an die Downpipe Fahrer. Wenn ich Auto Delete deaktiviere kommt nach längeren Fahrten die Motorkontrollleuchte bei mir. Das ist ja normal, weil die Vorkats fehlen? Die Leistung ist nämlich voll da und habe auch kein Ruckeln oder ähnliches. Läuft alles butterweich :) Ein Freund von mir hatte auch einen 335i mit Evotech Software drauf, er hat dann nachträglich die Downpipes eingebaut, bei Ihm wars auch so das nach längeren Fahrten die MKL anging. Nachdem er die WIderstände eingebaut hat war der Fehler weg bzw kam nicht mehr.

Lambda geht auch raus ohne die kats auszubauen. Vorher oben zerlegen und kabel runterschmeissen. An den vorderen kommt man ran braucht aber einen kurzen 22er schlüssel. Den hatte ich nicht daher mussten die dps runter.
    Meine ist net bei der montage hops gegangen. Am ende des gewindes von den downpipes war etwas metall (schlechte quali der dps) welche meine lambda mechanisch geschädigt hat. Konnte man also mit dem blosen auge sehen. Hab mir keine gekauft. Hatte eine vom e46 auf lager, war baugleich bis auf die kabellãnge. Habs dann gelötet und gehofft das es geht. Nun klappts... Würde aber lieber eine neue kaufen.bei mir gings net weil ich die kiste bis zum treffen zum laufen bringen musste ;)

Nun läuft alles wieder top!rate jedem raceland dps ab, der größte mist!

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

wenn terry sagt die dp fix soll nicht rein dann kommt sie auch nicht rein. ende. deine lambda ist dann auf jeden fall am arsch! mein kat nr 1 hat nämlich keinen fehler, auch ohne autodelete ;) sondern nur kat nr2 auch nru weil die sonde defekt ist.

glaube das mit den neuen updates dieser fix integriert wurde. nicht ohne grund sagt er ausbauen.