Die Abgaslampe hat aufgeleuchtet als meine Lambdasonde defekt war. Vllt ist das auch der Airmass Fehler? Hab ihn leider nicht ausgelesen sondern einfach gelöscht kp... Das hat er aber schon immer gemacht seit dem die Downpipes drin sind.
Zu den Rucklern auf Map0. Nach dem Einbau der Sonde habe ich die Adaptionswerte zurückgesetzt und probefahrt gemacht. Ergebnis = keine Ruckler auf Map0. Nach 15 minütiger Probefahrt waren Sie wieder da. Delchen Softwarestand hat dein Motorsteuergerät? Diese ruckler hab ich vor dem JB4 definitiv nicht gehabt.
Ich hab da so eine Vermutung:
das JB4 ist ja bei Map0 deaktiviert. Aber der Speeddelimiter hingegen ist ja ein Widerstand der eingepinnt wird und zwar direkt an den Steckern vom Motorsteuergerät. Das bedeutet das ein paar Werte dem Motorsteuergerät immer vorgegaukelt werden auch wenn das JB4 deaktiviert ist. Bei mir ist nämlich mal ein Pin vom SLD rausgegangen - während des Betriebes. Daraufhin kam ein Fehler vom Ladedrucksensor....
Also wenn du so frei bist, immerhin hast ja ne neue HD deswegen eingebaut tu den SLD mal auspinnen und schau dann nochmal ob er ruckelt. Bin zu 99% sicher das sie dadurch kommen
Ich hab kein Bock mehr alles zu zerlegen, in den letzten Wochen hab ich den Motorraum schon 1000x zerlegen müssen wg reparaturarbeiten.
Kommst du morgen auch nach MUC??
LG
Die wollten auf ne Rampe fahren um die Freigängigkeit zu Prüfen