Beiträge von Kayhan335

    schlechte nachrichten der cic rechner der bei mir rumliegt ist von einem US fahrzeug. hiermit ist das projekt wieder geschlossen :rolleyes:


    frustkauf: fiscube tv nachrüstung / steuerung über idrive möglich :D und nächte woche kriegt mein baby ein komplett fahrzeugupdate damit mein cic controller endlich funktioniert 8) nach dem update kommt die tv nachrüstung :love:


    gestern bis 2 uhr nachts geschraubt, ergebnis: logic7 erfolgreich nachgerüstet! basis war stereo mit audio sytems. frontsystem und bässe beibehalten, alle anderen lautsprecher durch logic7 ersetzt und natürlich ergänzt (die fehlenden). türpappen hinten plus hutablagen gewechselt (hatte ich auf lager :D)


    Der Klang ist sowas von BOMBE!!!!!!!!!!!! klanglich echt top!! kurzen bässe kommen unter den sitzen die langen vom bandbpass im kofferraum und klanglich die l7 lautsprecher!! einer der besten investitionen VON DENEN ICH AUCH WAS HAB :D


    musste dabei durch das komplette fahrzeug kabel ziehen. alle in den kofferraum in den l7 verstärker. insg 13 lautsprecher. per lichtwellenleiter ins system eingespeist, anschließend codieren und grinsen :thumbup:


    aktuelles problem: eine lambdasonde defekt :rolleyes: hoffe bmw hat sie vorrätig 8o

    Das kann natürlich sein.Beim Austausch der Turbos hat der Freudliche bei meinem Bock auch eine Sonde beschädigt...

    100%, bin sehr verärgert... :cursing:


    Ist die Sonde Vorkat Bank 2

    danke adem ;) terry hat das selbe gesagt. werde morgen mal gucken.


    hast du die labmdas abgesteckt gehabt oder hast du sie einfach abgedreht und das kabel verdreht? bei mir ist ja auch ein fehler 2C9E, Lambda nachkat bank 1, jetzt ist das problem dass jeder was anderes sagt, braucht man nun den DP fix oder nicht? ich hoffe ja, weil sonst hab ich den umsonst bestellt :( ich hoffe nicht dass die lambda defekt ist, sonst wirds ja richtig teuer für mich

    würde das problem angehen. wg dem scheiss sind zwei düsen bei mir hops gegangen!! die ksoten mehr als eine lambda zumal die ja dann auch defekt bleibt. dp fix braucht man normal nicht.. hab deswegen keins drin.


    DP Fix brauchst du so oder so meiner Meinung nach.. weil das JB4 "unterdrückt" den fehler ja nur.. DP Fix gibt die "OK" Signale der Lambdasonden aus.. ist nicht das Gleiche.. Beim unterdrücken wird der Fehler einfach immer wieder gelöscht..

    ob das so gut ist? der dp fix gaukelt dem jb4 ja immer vor das die lambda ok sind, richtig? auch wenn sie kaputt sind un dem motor falsche werte geben?




    Stranger
    vor dem lambda problem hatte ich ihm ein log geschickt. ersagt schaut sehr gut aus mein log.... er sehe nix... vllt ist dein fehlerspeicher ja wg dem dp fix leer. dein auto denkt ja das die lambdas quasi immer ok sind?? obwohl sie evtl beim ausbau hops gegangen sind??? :S man müsste terry mal genauer zu der funktionsweise des dp fix fragen... also bitte nich auf meine aussage festlegen, ist nur eine vermutung, lautes denken??

    ja das ist die jb4 interne schutzfunktion. habs terry schon mitgeteilt. er sagt das meine lambdasonde defekt ist. hab nochmal fehlerausgelesen das kam dabei raus:


    2CAB Lambdaprobe 2 before catalyst, temperature
    2C3E Lambda probe in front of catalytic converter 2, control failure or cable transmission failure?
    2CA7 Lambda probe heating in front of catalytic converter 2, function



    deswegen läuft der zu fett bei mir.. oder mager keine ahnung. vllt ist deswegen auch meine einspritzdüse hops gegangen. hab nämlich seit dem turbowechsel mit ausgeschaltenem jb4 ein ungleichmäßiges beschleunigen, ruckeln. beim ausbau der dps sind sie anscheinend beschädigt worden (frag mich nicht wie..).


    kann mir einer aus den codes heraus sagen welche sonden von dem fehler betroffen sind?


    echt toll... jetzt kann ich mit 120 zum treffen fahren...

    Stranger das jb4 vom terry hab ich schon drin. Das mit dem rucken habe ich seit dem neue lader drin sind auch. Aber nur bei map0...


    Hab den einen fehler drin den ich davor gepostet hab.. aber mkl bleibt AUS... Könnte heulen.... :(


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    hi jungs
    hab wieder ein problem mit meiner kiste. und zwar geht er eigentständig in den notlaufmodus allerdings ohne fehlermeldung. log im anhang. beim anfahren passt alles, sobald ich bei etwa 5-6k upm bin wird der ld runtergeschraubt und geht nicht höher wie 10psi. hab einen fehler drin weiss aber nicht ob der normal ist weil ich ja catless dps drin hab. code 2CA7. hoffe ihr habt nen rat.


    map loop schon auf 70 probiert...


    lg kayhan

    ich hab von zeit zu zeit die kraftstoffpumpe im fehlerspeicher, zudem ist meiner ja z.B. im vergleich zu dem von pity langsamer. es ist und bleibt aber ein schuss ins blaue. bekomme die HDP am donnerstag getauscht...
    zum fehlerspeichereintrag nochmal: ich weiß immer noch nicht, ob das nun die HDP ist oder die förderpumpe die den sprit vom tank nach vorne pumpt. 8|


    ohje. Hoffe dass danach alles passt :S Ist immer schwierig sowas nachzuvollziehen. wenn ich so die videos vergleiche geht meiner mind genauso gut wie der von pity. vllt hast du ja irgendwo ein leak? unterdruckschläuche? würde an deiner stelle mal richtige downpipes einbauen. du hast deine alten ja leegeräumt.vllt ist der gegendruck zu hoch?



    Marlon
    freut mich ;) endlich fehlerfrei unterwegs :D

    ich hab von zeit zu zeit die kraftstoffpumpe im fehlerspeicher, zudem ist meiner ja z.B. im vergleich zu dem von pity langsamer. es ist und bleibt aber ein schuss ins blaue. bekomme die HDP am donnerstag getauscht...
    zum fehlerspeichereintrag nochmal: ich weiß immer noch nicht, ob das nun die HDP ist oder die förderpumpe die den sprit vom tank nach vorne pumpt. 8|


    ohje. Hoffe dass danach alles passt :S Ist immer schwierig sowas nachzuvollziehen. wenn ich so die videos vergleiche geht meiner mind genauso gut wie der von pity. vllt hast du ja irgendwo ein leak? unterdruckschläuche? würde an deiner stelle mal richtige downpipes einbauen. du hast deine alten ja leegeräumt.vllt ist der gegendruck zu hoch?

    nein habe die 6AT ;) du doch auch? :) kannst du mir laut dem video sagen ob er gut läuft? Was hast du denn noch zusätzlich eingestellt um noch paar PS auszuquetschen?

    Ich fahre nur Map7. Lop open Maping hab ich auf 70 reduziert und overboost auf 19psi. zusätzlich hab ich noch die 15 ohm widerstände drin. dadurch etwas mehr hold ladedruck. wenn das nicht reicht müssen weitere upgrades her :D


    @kayhan: hast du mir irgendwo nochmal die anleitung für den umbau des JB4 mit den anderen widerständen? werde auch mehr druck probieren mit der neuen HDP. hab einen netten ansporn... ;)

    http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=5899


    wie hat sich bei dir die HDP bemerkbar gemacht. wenn ich mich richtig entsinne hast du ja kein 100% indiz gehabt das sie defekt ist? bei mir hat er heute wo es so warm war 27grad die leistung reduziert aber immer nur für bruchteile also ganz kurz immer. öltemp war schon bei knapp 127grad. vlt brauch ich einfach nur meth :D

    @Kayhan welche Lambda Fehler hast du denn genau?

    2CA7 2CA7 Lambdasondenbeheizung vor Katalysator 2, Funktion



    Hast du den selben Fehler? Ich dachte wenn die Vorkats draußen sind das die Lambdas dann nichts mehr machen...


    Als meine Injektoren kaputt gegangen sind hatte ich noch zusätzlich den Fehler gemisch zu fett. Terry meinte das meine lambdas evtl nicht mehr in Ordnung seien? Hab aber nix dran gemacht beim Umbau, raus und dann in den neuen rein. Komisch..




    Andere Sache heute bei dem Wetter 27 grad, hat meiner manchmal die leistung zurückgenommen. hab ihn aber wirklich auf der AB und Landstraße gejagt bis zum abkotzen. Glaube das war der motor geklopft hat und leistungs zurückgenommen hat ge?