Beiträge von Kayhan335

:thumbsup::thumbsup:

e93
    bisher waren alle meine Autos getunt. Nicht einer war auf dem Prüfstand... Hier bei uns gibt es gar keine, nur von Bosch die ja Ultraschlecht sein sollen.

Der Pity war nur mit Downpipes auf dem Prüfstand mit Map7 waren glaub 417PS ;) Die Leistungsangabe liegt an den vordefinierten Auswahlmöglichkeiten.. Der Alpina B3 Lux ohne Meth hatte 433 PS. Hab ähnliche Mods, statt obd, jb4 mit höherem LD.

Was bringen die 420PS auf dem Papier? Ich geh eher nach 100-200 Zeiten, handgestoppt 7,xx ;) Einem C63AMG bin ich davon gefahren, allerdings war mein Tank fast leer. Gewicht spielt auch eine große Rolle.. Da ist man mit einem E93 schon im Nachteil, das Ding ist Sackschwer :P

Wieviele themen denn noch zum 35er tuning??
    Und was meinst du, wieviel verschiedene werte du gleich bekommen wirst? Von 7s bis 11 oder 12s wird alles dabei sein, tachowerte, stoppuhr, driftbox, innere atom-eieruhr... sinnlos.

jepp. aber hier trotzdem: Bei mir 7-8 Sekunden per Stoppuhr. etwa 420ps

Hi Jungs,
    mir ist gestern der Keilriemen abgesprungen. Bei etwa 30 Km/h. Habs durch die Fehlermeldung gemerkt "Batterie wird nicht geladen" und Servo ausgefallen. Zum Glück ist bei diesem Auto die Wasserpumpe nicht am Riemen angetrieben sondern separat!

Ist das jemanden schonmal passiert? Aus dem Bereich kam ein Quietschen, dachte mir eine Umlenkrolle ist defekt, dessen Tausch inkl. Riemen für nächste Woche geplant war dann sowas. Hab dann in der Werkstatt den Riemen demontiert (der ist defekt). Alle Rollen drehen sich sauber und haben auch kein Spiel. Ich tippe jetzt auf die Spannrolle oder den Schwingungsdämpfer. Hat schon jemand von euch eine darartige Erfahrung gemacht?

Der Schwingungsdämpfer kostet fast 200 Euro, den einfach so mittauschen wollt ich nicht, wenn er nicht defekt ist, kann man das irgendwie testen? Einen neuen Keilriemen konnte ich noch auftreiben (100 KM gefahren), dieser ist aber nach 1 KM wieder abgesprungen und ist auch im Arsch. Die Spannrolle hat wirklich gut gespannt musste ordentlich gegendrücken um den Riemen aufzustecken.

Der Riemen war natürlich richtig montiert ;)

LG Kayhan

puma
    Die anfahrschwäche liegt ander neuen software. Ein tip an dich: bau dein jb4 ein map1 rein und lagfix auf 100. Du hast dann kein turboloch und der wagen geht ab leerlauf sehr gut vorallem spontan! Fahr aber keine anderen maps ohne hardwareãnderungen.

Du wirst begeistert sein ;)

Achja jungs mein keilriemen ist heute gerissen, zum glûck bei 30kmh.... Also über ostern steht der wagen :( ärgerlich da ich den tausch inkl rollen für nächste woche eingeplant hatte... Die haben etwas gequietscht....

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Eigentlich hab ich nur Future USE D auf 2 gesetzt. Allerdings nicht wegen dem Scheppern, sondern wegen der Fehlermeldung die damit zusammenhängt. Würde da nicht einfach was einstellen wenn kein Problem besteht. Was noch hinzukommt sind die anderen Widerstände die ändern auch die Stellung der Wastegates. Also sind meine so ziemlich krass ausgeschlagen... das kostet Ladedruck und nervt tierisch. X( Der BMW Servicemitarbeiter hatte leider noch keine Zeit gehabt die Kulanzanfrage zu starten. Denke das er es heute machen wird. Hoffe auf ne positive Rückmeldung :rolleyes: