Hatte gestern eine kurze Begegnung mit einem C63 AMG Facelift. Anfangs hat er mitgehalten ab 4-5upm bin ich ihn im selben Gang noch davon gefahren. Das Ding rockt echt ![]()
Beiträge von Kayhan335
-
-
ich verstehe
das waren die bilder die du bereits angehängt hast. wie man den wastgate zerlegt weiss ich auch nicht.. warte mal meinen kulanzantrag ab und schau was sich ergibt. -
Hast du ein paar Bilder von unten? Ich meine jetzt nicht von dir
jaja haha

Also die Rohre passen ziemlich gut an das originale
Ca. 20-30 nach ausgang vom esd abschneiden (grob). Hab nen Fehler gemacht uund wollte den Rohrverlauf wie beim M3 haben (links und rechts gleicher rohrverlauf) beim 335i sind sie links und rechts anders geformt wg achse, wellche diff usw..was aber blöd ist das der topf nen leichten bauch nach unten macht. konnte net höher wg dem diffusor von insideperformance. würde sonst am diffusor anstoßen. da würde ich den aus plastik nehmen, den kann man wenigstens anpassen. meiner war aus carbon also nix da...
-
as Fahrgfühl hat sich deutlich verbessert. Kein rasseln oder rotzen alles fühlt sich seidenweich an, mir kommt es vor als wenn er gefühlte 20 PS mehr hat und direkt aus dem Werk kommt. Das Ansprechverhalten ist viel besser. Ich höre jetzt sogar die Turbos pfeifen. Habe dann heute mal schnell 100 km abgespult der Verbrauch liegt bei 11l (vorher 15,5l).
da wird man schon leicht neidisch
Hoffe das es immer so bleibt!!! aber sehen grad das du einen 2009er hast der ja eigentlich die "neuen Turbos" drin hatte. die einen haben glück die anderen pech. aber im hintergrund tragen viele faktoren bei wie schnell die dinger verschleissen. zb viel stadtverkehr da klappen sie ständig auf und zu. anderer fährt überwiegend überland da arbeiten die dinger ja auch weniger wenn ich mich nicht täusche??micky
würdest du das selber machen?komplett ausbau der turbos und reparatur der buchsen? hast dir den link mal angeschaut? -
-
Welchen FA hinterlegt Ihr? Gerne auch per PN. Sorry für OT: welcher Wert ändert die Standlicht Spannung?
-
kauf dir keine raceland dps... qualität ist nicht gut. rohr ist teilweise kantig...
-
die sind ja auf der sicherungskarte symbolisch gekennzeichnet. würde alle die mit kraftstoff / motorsteuerung sind überprüfen.
-
An der Stange mit den Sicherungsring, weißer Pfeil, ist auch Spiel, jedoch sollte das kein Problem sein, weil das Spiel nur vertikal ist. Oder schlägt die Stange soweit aus, das die Länge der gelben Stange nicht mehr stimmt?
Hmm meinst das es auch bei neuen der Fall ist mit dem vertikalem Spiel? Ich hab einen ausgeschlagenen Turbo live man betrachten können (ausgebaut). Die Buchse (roter Pfeil) war soweit ausgeschlagen das der Arm schon minimal rausging und somit gar nicht mehr richtig funktioniere. Dadurch stimmt die Länge von Pfeil Gelb wiederum nicht und die Wastegateklappe öffnet und schließt nicht richtig so wie es sein soll. Da gibts nen strengen Plan im TIS wie das eingestellt wird.
Andere Frage wie willst du die Buchse verstärken? das ist doch drauf gepresst oder nicht?
-
Bin dieses Jahr durchn Tüv gekommen. BMW OEM Nummer ist ja dran
Die Halter müssen komplett angepasst werden. Ich rate es keinem... Wenn man Ihm 1:1 tauscht ist er leiser als der Original ESD, hab Ihn von H&B Bearbeiten lassen dann passts
kostet aber auch 200 Euro plus Versand, dann noch der Topf selber 300 Euro gebraucht. Würde lieber PP Esd kaufen und dann auf 4 Rohr schweissen