Beiträge von Kayhan335

micky
    genau das gestänge, die unterdruckdose, der arm welcher in den turbo geht und der deckel (wastegate). die haben bei den neueren nur die stange dicker gemacht statt was vernünftiges draus zu machen...

340i
    mit dem jb4 kann man das ausgleichen, weil mir die stellung der aktuatoren verändern kann. das komische an der sache ist. mein jb4 geht wieder. hab andere widerstände drin (brauch ich weil meine wastegatearme ausgeschlagen sind). terry hat es nun so configuriert das nichts scheppert bzw selten man und ganz wenig. und der wagen zieht super an ohne turbolach (dank lagfix von jb4). das genau seit 2 tage. kulanzanfrage läuft noch... das bringt mich zum schwanken. mal schaun was draus wird...

bmw kann auch nur die aktuatoren tauschen. das problem ist man kann nicht einfach die teile ersetzen. hintergrund ist die einstellung. die muss milimeter genau stimmen damit es keine 30FF codes gibt... und vom arbeitsaufwand gleich. die allerbeste möglichkeit wäre ausfindig zu machen welche aktuatoren RB verwendet, diese dann kaufen (normal nicht mehr als 100 euro). einbauen einstellen (müsste im TIS stehen wie das geht). und für immer ruhe haben!

Mischa
    doch es sind neue. es wird bei AT teilen nur ein Pfand auf die Altteile gegeben. Welches man bei Rückgabe wieder bekommt.

alpina
    ja klar. die teilenummer ändert sich zb auch wenn ein anderer hersteller das teil auf einmal baut. ich meinte es wurde die teilenummer oft verändert, das passiert NICHT ohne grund. es wird auf jeden fall etwas verändert, ob es positiv ist lass ich in dem fall mal offen :P

Ich hab mir was überlegt, wollte eure meinung mal dazu hören. angenommen die turbos scheppern. ich fahr zu bmw und bekomme 2 neue turbos. bei meiner aktuellen software ist die funktionsweise so das die wastegates im stand geschlossen sind und beim gas geben aufmachen, der wagen gleich stark anzieht aus dem drehzahlkeller. Jetzt aufpassen: kann es sein das genau wegen dieser funktionsweise (die ja eigentlich normal ist) die turbos immer wieder das scheppern ANFANGEN? bei einigen hört das scheppern ja danach auf und kommt nie wieder.

meine vermutung ist, das bei einigen mit dem tausch der Turbos auch gleichzeitig die software geupdatet wird bei denen die wastegates im stand offen sind und das turboloch verursachen, auf der anderen seite aber dafür sorgen das kein spiel im gestänge entsteht. kann da was dran sein? der justen hier im forum hat ja auch das problem gehabt. vorher update, keine abhilfe dann neue turbos. die turboloch software war aber dann schon aufgespielt.

Ich schalte mit meinem DKG in der Regel zwischen 6300 und 6500. Im S Modus dreht er wirklich bis 7000 was wegen der Mega langen Übersetzung aber echt zum kotzen ist, im 4. und 5. Gang vor allem.
    Lieber dann manuell hochschalten.

me2 ;)

@crazer
    den fehler kann man manchmal nicht einfach löschen. daher solltest du 1/3 machen statt 1/2 und bisschen warten oder rumfahren. Der Fehler geht dann sicher weg!

@tranger
    was schon wieder neues update?? terry geht ja voll ab. punkt 2 hört sich aber interessant an, bedeutet das aber weniger NM :p ? und was bedeutet punkt 1? check ich net :rolleyes:

ja genau einmal auf restore default und den einen wert noch abändern ( stranger hat ein bild angehängt gehabt glaub 1-2 seiten vorher). mit dem ruckeln hab ich in seltenen fällen mal gehabt, konnte es aber nicht reproduzieren. wenn es stärker ist kann ein schubumluftventil kaputt sein (war bei mir mal). unterm fahrn heftiges kurzes ruckeln. bei manchen sind hier die zündkerzen veraltet gewesen. werde meine auch noch tauschen, vorsorglich :)

Hab auch die 3/7 drauf. Heut kam auf der Landstraße im 4 auch kurz die MKL. Ging dann aber wieder aus (auto delete on). hab gemerkt der ld steigt mit der drehzahl. lässt sich gut fahren. meine jb4 wurde wieder repariert hab terry grad ne log datei geschickt er meinte sieht gut aus. der fehler 30ff kam aber wieder. jetzt muss ich noch einen wert ändern future use id auf 2 setzen. soll nochmal die wastegatstellung minimal ändern. dann sollte ich fehlerfrei sein lt terry. werds morgen probieren und wieder berichten. aber jetzt rennt meine kiste endlich wieder einfach nur geilll ^^

Adem
    du spielst zu viel an der box herum! hardware veränderungen sind bei null. hast keine fehlermeldungen gehabt. flash die alte version wieder drauf, würde noch einen k&n sportluftfiltereinsatz empfehlen. dann fahrspaß haben. dein verbrauch ist ja auch runter, was willst mehr? wenn dir das ansprechverhalten zu schlecht ist stell noch lagfix auf 100 und bogfix auch auf 100. dann spricht der auch viel besser an.

@crazer
    kannst die batterie noch 10 mal abklemmen ;) schau dir doch mal die liste an. geh ins menü dann menü 1 / 3 auto delete funktion. starte den wagen un warte 2-3 min dann hast keine fehler mehr ;) ohne jb4 geht nur mit einem tester