Respekt! Das ganze jetzt noch für'n Diesel und ich könnte schwach werden
Beiträge von Commodore 0815
-
-
Erstmal ein kleines "Wilkommen" von einem anderen Änfänger hier im Forum
Dann auch direkt ein Tip: Bei solchen Fragen am Besten zuerst die Suche bemühen, sonst bekommt man schnell einen auf den Deckel
Also Sitzausbau ist hier Sitze ausbauen ganz gut beschrieben, ist eigentlich kein Aufwand! Daher frag ich mich auch, wofür Deine Werkstatt 400 Doppelkracher haben möchte?!!
-
Ich glaube Du hast da nen guten
erwischt! Scheint ja doch sehr bemüht zu sein, die Geschichte für Dich in einem eträglichen Kostenbereich zu halten - auch wenn der Ausgang noch ungewiss ist! Also der fehlende Ölwechsel wurde mitlerweile wiedergefunden?
Ich denke da besteht schon noch Chance auf Übernahme eines Teils der Ersatzteilkosten - auch wenn der Wagen schon einiges gelaufen hat, so ist er doch noch relativ jung - und wenn die die Kette für die "Lebensdauer" des Motors ausgelegt ist, dann sollte da schon 250000 auf dem Tacho stehen, bevor so etwas mal passieren darf...Ich drück Dir die Daumen!
Stellt sich nur die Frage wer muss noch alles Bangen um seinen Motor.Bis zu welchem Baujahr oder Monat besteht die Gefahrdas der PUMA Fall eintritt.Ob BMW einem das sagt auf Anfrage ?
Bin auch so ein "Schisser"
und hab mitlerweile ausgiebig Google bemüht - also wie es aussieht geht das Schleifproblem mindestens bis BJ Mitte 2010, evt. sogar bis jetzt, wobei es eben ab Frühjar 2009 wohl die Hälfte des Problems schon wegkorrigiert wurde (andere Kurbelwelle). Ob die Motoren mit der neuen Welle auch ne größere Wahrscheinlichkeit auf nen Kettenriss haben - schwer zu sagen, aber wenn es das Geräusch auch gibt?
Finde es nur seltsam, das bei der "Renovierung" vom N47 (177->184Ps), bei der ja sogar einige Nebenaggregate anders angebracht wurden, dieses Problem nicht endgültig entsorgt wurde :gruebel: -
Langsam bekomm ich auch Angst
Also wenn ich mich mal so "herumlese", sind noch verdammt viele Motoren NACH dem Update von 177 auf 184 PS betroffen, obwohl da wohl schon so einiges an der Maschine geändert wurde! Bisher hört ich aber nix (17000km).
-
Ui, ne Discount-Variante von Ultimate&Co... nur 3ct mehr?! Würd ich ja fast immer tanken, wenn das bei mir in der Nähe wäre...
-
Allerdings Verbrauch 5,5l.... ist besser wie vorher 6,3l
Klingt zumindest nicht nach "normalem" RME-Biodiesel... da würde er eher hochgehen!
Wenn es aus dem Auspuff nicht nach Frittenbude +Chlor riecht müsste es irgendein Premiumdiesel sein..
-
Zumindest im CIC kann man die "Signaltonlautstärke" irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen ändern...
-
Teilenummer kann ich Dir leider noch nicht liefern, bin ja erst seit gut 3 Wochen wieder mit nem BMW unterwegs... hab leider auch noch keine Aufstellung aller existierenden Tachos gefunden.
Jedenfalls hab ich grad nen X1 als Leihwagen (ich würde mal sagen - vom Cockpit sind 90% der Teile identisch mitm E90), der hat in den Tachoringen quasi noch so ne Extranzeige für Tempomat, beim DZM eine für Temp-abhänge Max-Drehzahl und eine etwas gefälligere Skalierung. Klar ists n Automatikwagen und meiner ist ein Schalter, aber beides Diesel... heisst wohl "High" oder "HI" Ausführung und wird wohl bevorzugt in Automatikwagen zu finden sein - aber wohl auch nicht ausschließlich?
..vielleicht gibts ja sogar noch irgendeine Sonderdesign-Linie bei den "normalen" Tachos? Vielleicht kennt ja jemand interessante Varianten?
-
Hab leider nen Diesel sonst wäre ich dabei gewesen!
Geht mir ähnlich - aber könnten wir nicht diesen "High"-Tacho mit größerem Display, Drehzahlwarner und Tempomatdingsbums direkt an der Km/h-Anzeige nachrüsten? Ist halt n andere Tacho, könnte aber hier - je nach Kosten - auch einige interessieren?"Große Tachoupgrade Sonderbestellung"
-
[...] Nun ja, ausser dass sie den ganzen Stadteil vernebelt hat, hat sie nicht viel getan. Der Lüfter hat immer stossweise Rauchschwader herausgeblasen.
Vielleicht war es ein Kommunikationsversuch?
Naja, Spaß beiseite - das Ding lässt Du wahrscheinlich wirklich mal am Besten von nem Freundlichen bzw. nem Webasto/Eberspächer/Bosch-Dienst beäugeln wenn es nicht beim 2ten Versuch startet, sonst hast Du am Ende wirklich noch irgendwelchen großen Murks am Hals. Direkt abfackeln wird Dein Auto jedoch wahrscheinlich nicht... trotzdem, vom Fachmensch prüfen lassen!