Beiträge von Commodore 0815

Da kannste wirklich froh sein mit dem Zettelchen - in mein neues Schnucki ist nämlich letzten Dienstag auch einer rein - Stoßstange hinten handtellergroß total verkratzt, kein Zettel, nix!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Das an nem 12000km alten Auto ;(

Beim Vorgängerwägelchen gabs 3 Wochen nach EZ auch das gleiche Spiel, Parkrempler.. aber mit Zettel und anschließend problemloser Abwicklung, zumindest vom Verursacher. Drück Dir die Daumen, dass der auch für seine "Tat" geradesteht (sieht ja so aus) und das nichts wildes dran ist!

Zitat

Ist nicht unbedingt Fahrerflucht, du kannst da ja schlecht ewig warten! Nach einer bestimmten Zeit darfst du gehen, natürlich mit eindeutig hinterlassenen Daten, also ich bin mir eig. recht sicher das das so ist!

Jain - soweit ich weiß sollte man die Rennleitung anrufen und kurz Bescheid geben...!

Das ist wohl so ein typischer Anfängerfehler(und daraus resultierender Wunsch), am ersten Tag mit dem Bimmer stand ich auch in ner Tiefgarage und hab das Auto nicht mehr anbekommen, hab beinahe 10min gebraucht bis ich geschnallt hab, was er von mir wollte ;)

Um das Ausrücklager braucht man sich wahrscheinlich nicht sooo die Sorgen zu machen, die Start-Stop Autos sollten da ein ausreichend großes drinhaben.

Mein alter VAG-TDi (und bisher jeder Vierzylinder den ich länger hatte) hat das jedenfalls auch gemacht... ist ja auch klar, einerseits wird ÖL in den Bereich reingefördert, dazu kommt da ggf. noch Abgasrückführung (gibt's die beim E90 überhaupt) & Co.

Ich würde vermuten, dass es Deinem Motor gut geht - wie es beim M47 genau aussieht weiß ich jedoch nicht...

Hallo!

Brauche langsam recht dringend WInterreifen für mein neues Bimmerlein, am Liebsten wären mir die 16" in Design 268.

Wenn jemand sich von diesen trennen möchte - ohne Reifen/mit schrottreifen Reifen ;) /mit guten Non-RFT-Winterreifen, würde ich mich über ein nettes Angebot freuen. Optimal wäre natürlich, wenn derjenige aus NRW- so Umkreis 200km um Köln kommen würde, dann könnte man das Geschäft "mal eben" Abends über die Bühne bringen. Gegen ein gutes Versandangebot hab ich natürlich auch nichts.

Vielen Dank + Gruß
    Manu

Ich glaub Du hast recht - das Angebot könnte schon etwas besser sein. Hat nen deutlich niedrigeren LP gehabt als meiner, mehr KM, kein Navi und kostet fast das Gleiche... aber vielleicht ist da noch ein wenig "Luft" nach unten eingerechnet ;)

Denke aber schon, dass da gerade bis Ende des Jahres noch ein paar gute Käufe zu machen sind - die Händler möchten Ihren Hof zum Jahresende ja meistens schön leer haben, außerdem wollen viele kein "neues" Auto im Winter kaufen.

Dir/Euch(?) viel Glück noch bei der Suche!

Huhu,

also ich glaube Deine Vorstellungen sind grundsätzlich gut machbar - in 5-6 Monaten. Ich hab mir vor ner guten Woche meine EffDyn Edition geholt - deine Must-Haves waren alle drin, zzgl. Leder/Memory und noch ein paar Spielerein wie TV im Navi Pro, Dachhimmel schwarz etc... das Ganze mit gut 11tsd km auf der Uhr. Hab ihn dann am Ende doch gut unter 30k € bekommen...

Mit ein bisschen Glück, ein paar kleineren Kompromissen und vielleicht 30-40tsd auf der Uhr könnte das eigentlich auch noch dieses Jahr in dein Budget passen! Ganz ohne Ausstattung steht einer beim :) nebenan - unter 25k, Winter+Jahresende sollten die Preise zusätzlich etwas drücken.

Zu den Ausstattungen ist schon alles gesagt worden - auf Xenon würde ich auf gar keinen Fall verzichten, adaptives Licht ist natürlich noch besser.

Das Fahrverhalten - also mit den Runflats ist es mir schon "ordentlich" straff genug. Wir haben hier auch eine kurvige, etwas holprige BAB vor der Tür - bei 200 hatte ich kein Gefühl von "Unruhe" im Wagen - bei der Holperspiste wäre mir etwas mehr Komfort sogar fast lieber ;)
    Nach jetzt gut 1700km würde ich sagen: Der Motor ist Klasse! Unter 1100-1200 Touren wird er etwas brummig, ruckelt aber bei Gasanpassungen kein Bisschen. Auf der BAB hörst Du bis 180 fast nichts von Ihm.
    Die lange Übersetzung ist in der Ortschaft etwas gewöhnungsbedürftig, hier gibts allerdings einige Hügel und Kurven - die ich nun im 2. Gang fahren muss, weil ich ihn sonst mit 900 Touren den Berg hoch prügeln würde - das klingt nicht schön. Im Flachland geht das Ganze aber bessser - zudem es wahrscheinlich auch einfach nur Gewöhnungssache ist.

Wenn Du noch Fragen an einen frisch gebackenen Efficient Dynamics Edition Fahrer hast - leg los, kein Problem :rolleyes: So viele gibts hier ja noch nicht...

Viele Grüße
    Manu