Beiträge von mrfreeze

    Du kannst den DPF schon ausbauen und nur den KAT drin lassen.


    Funktionieren wirds auch so.


    Beste Lösung wäre, ein Rohr nur mit KAT zu verbauen, den DPF rausprogrammieren zu lassen und die Software auch anpassen zu lassen.


    Wäre wie gesagt meine beste Variante.


    Oder man kauft sich so wie ich einen Nachbau DPF!!

    Gut ich korrigiere mich.
    Ich meine man kann es selber machen, man muss nicht zwingend in eine Werkstatt fahren.
    Man sollte zu zwei sein, is schon serhr von Vorteil.
    Eine Bühne ist nicht zwingend notwendig, eine Montagegrube sollte es zumindest sein.
    Ich hatte auch keine Bühne!
    Aber der Umbau ansich ist nicht schwer.

    Ich hab das Teil von einem Bekannten einbauen lassen. Kann man aber auch selber machen.
    Is kein Problem.


    Na ich hoff doch dass er 200 000 Km hält, denn solange habe ich mein Auto sicher nicht mehr.
    Wenn du mit einem Auto 400 000 km fährst kannst du dich ohnehin glücklich schätzen.

    Getauscht wurde DPF bei 193000km. Hatte noch keine Meldung im BC aber beim Fehlerauslesen kam immer " Partikelfilter stark beladen". Und "Abgasgegendrucksensor Wert zu hoch"! Auch die Leistung lies etwas nach. Manuelle Regeneration half nichts. Also raus damit. Fahr nur Autobahn und selten Kurzstrecke!
    Der Hersteller des DPF ist NAP Autoteile. Wollte vorerst keine Werbung machen!

    Bei meinem E91 330d war jetzt der Partikelfilter fällig.
    Hab lange überlegt ob ich eine Downpipe oder nur einen KAT verbauen soll.
    Jetzt hab ich einen DPF Neu um 745 Euro gefunden.
    Downpipe mit KAT 689€ und nur Downpipe ca. 400€.
    Da es bei den Downpipes immer noch keine befriedigende Lösung bzgl. Fehlermeldungen, kein KAT vorhanden ist, hab ich die mal ausgeschlossen.
    Nur KAT kostet 689€ dazu kommen noch die Kosten für die Codierung.
    Also einen Vorteil seh ich hier nicht wirklich.
    Also entschloss ich mich für einen Nachbau DPF.
    Passgenauigkeit 1A und vom Preis her € 745,--
    Bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen.


    LG Chris

    Ich hatte mit den M-Federn zwischen Radnabe und Kotflügelkante gute 36 cm Abstand. Mit original Fahrwerk sind es 37 cm.


    Mit den Vogtland Federn hab ich jetzt 33,3 cm.


    Nach Adam Riese habe ich jetzt 40mm Tieferlegung.


    BMW 330d Achslast vorne 1000 KG. Vogtland 1020 KG., d.h. +10 KG auf jeder Seite um auf die 40mm zu kommen.


    Fazit: Berechnungen sind gut und schön, die Praxis sagt aber etwas anderes.

    welche Vogtland Federn hast den genau verbaut und mit M Dämpfer oder Serie?


    Gruß

    Ich hab 40/25mm Vogtland Federn mir den M-Dämpfern eingebaut.
    Hat wie gesagt eine sehr schöne Tiefe ( nicht zu tief ) und ist auch sehr bequem.



    @ Redimischa


    Da die Eibach nur ca. 30mm Tieferlegung haben werden auch Seriendämpfer nicht unbedingt durchschlagen.
    Da sich aber die H&R noch setzten im Laufe der Zeit wird es mit den Sereindämpfern knapp werden.
    Man sollte ab 40mm Tieferlegung schon gekürzte Dämpfer verwenden.

    Also wenn du nicht viel tiefer kommen willst dann würd ich das Eibach Pro Kit nehmen.


    Damit kommsr du dezent tiefer als mit dem original Sportfahrwerk.


    Die H&R würde ich dir nicht empfehlen da sich diese noch setzen.


    Vogtland wäre eine Alternative, die hab ich verbaut. Sind nicht zu tief und haben eine super Optik.