Beiträge von born_2_B_fast

Servus

Ich möchte meine BMW M-Sternspeiche Styling 193 18" mit Pirelli P Zero Reifen ohne RFT verkaufen.

Daten:

M-Sternspeiche Styling 193 18"
    Vorne: 8x18; 225/40R18; ET 34; 11,23 Kg
    Hinten: 8,5x18; 255/35R18; ET 37; 11,93 Kg
    Reifen sind Pirelli P Zero ohne RFT.

Link: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Die vorderen Reifen haben noch 4,5-5 mm. Die hinteren Reifen sind abgefahren und müssen ersetzt werden. Eine Felge ist mir leider beim reinigen auf das Felgenhorn gefallen. Dies habe ich jedoch schon vom Lackierer beseitigen lassen. Die Felgen haben keine Lackfehler und sind im guten Zustand.

Bilder der Felgen folgen am Montag!!

Meine Preisvorstellung 650€ (Selbstabholer; keine Lieferung)

Gruß
    Philipp

hi schlie

das gleiche Problem hatte ich auch! (Beifahrer- und jetzt auch Fahrersitz) Jedes Mal wurde das Sitzuntergestell gewechselt. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Jetzt könnte noch das Innenleben des Sitzes sein??
    Der Sitz wird nicht komplett getauscht. Es werden alle Fehlermöglichkeiten abgearbeitet. Erst dann wird das Grundgestell des Sitzes getauscht.

Gruß
    Philipp

Das ist definitiv zu viel!! Meiner hat jetzt ca. 58`tsd km gelaufen und bisher musste ich vielleicht 3 mal Öl nachfüllen.(zusätzlich Kennfeldoptimierung) Du solltest deinen :D aufsuchen bzw. ihn darauf ansprechen.

Ein zu hoher Ölverbrauch ist ein Indiz dafür, dass der Wagen nicht richtig eingefahren wurde (die ersten 2´tsd km einfahren); das Fahrzeug nicht warm gefahren wird oder ein Defekt vorliegt.

Gruß
    Philipp

PS. Sehe gerade, dass du aus der Schweiz kommst. Bin momentan für ein halbes Jahr in Basel (Coop). Vielleicht sieht man sich!!

Der Alpina hat meines Wissens nach: Mahle Kolben, eine andere Nockenwelle, größeren LLK und Ölkühler.

Ich selbst hab eine Kennfeldoptimierung von DS Motorsport (Leistung ca. 520 Nm, 380 PS und Vmax >280 km/h). Es gibt keine Probleme bzgl. des Motors oder Getriebe. Auch die Öl-Temperatur geht im Hochsommer nie über 135 °C. Das einzige was ich evtl. nachrüsten würde wäre ein größerer LLK und Ölkühler. Was du jedoch bedenken musst, ist die Tatsache, dass der Verschleiß deiner Bremsen steigen wird. (besonders die Bremsbeläge) Leider gibt es keine Performance Bremsanlage von BMW für den 335i.

Gruß
    Philipp

@ nm335

Das stimmt! Die ersten 335i in den USA hatten keinen Ölkühler; Darauf hin gab es einige Fahrzeuge mit Motorschäden und als Konsequenz wurden nächsten Fahrzeuge mit Ölkühler ausgeliefert.

Ja, der Ölkühler wäre nicht schlecht. Jedoch ist mein Wagen auch schon 2 Jahre alt und so langsam werde ich nicht mehr so viel investieren. (Mein nächster wird ein E92; da wird der LLK und Ölkühler direkt eingebaut!!!!)

Gruß
    Philipp