Beiträge von born_2_B_fast

Servus

Ich selbst suche nach einer Leistungssteigerung (TuningBox). Folgende Antwort habe ich von AC-Schnitzer innerhalb von 10 Minuten erhalten:

Sehr geehrter Herr XxX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Kürze werden wir eine Leistungssteigerung in Verbindung mit einer Vmax Aufhebung für 335i Modelle anbieten. Die Endleistung wird ca. 360PS betragen und das Mehrdrehmoment ca. 80Nm. Die Endgeschwindigkeit bewegt sich bei ca. 290 km/h.

Sobald wir nähere Angaben zum Liefertermin haben werden wir Sie nochmals kontaktieren.

Leider gibt es noch keinen Preis für die Box. Melde mich, wenn der Preis feststeht.

Gruß
    Philipp

Hi Joker

Da ich ein Schnitzerfahrwerk hab, liegen bei mir / bzw. in der Werkstatt eines Freundes noch 4 Stoßdämpfer und 2 Federn (Vorderachse). Jetzt weiss ich nicht genau ob diese kompatilbel sind zur Limo.

Gruß
    Philipp

Servus

Nochmals danke für die Blumen. Auf den Bildern sieht der Wagen schon richtig gut aus. Aber sobald man der Front nähert, sieht man nur Steinschlagschäden. Grausig!!!

Ja die Felgen sind absolut Top!! Wie schon zuvor erwähnt wurde, sehen die Felgen verdammt gut aus. :D Zuvor hatte ich die M193 (stehen zum Verkauf) drauf und die Felge war einfach zu klein. (oder der Radkasten zu groß ;) ) Auf jeden Fall habe ich den Kauf nicht bereut. Meine Empfehlung ist der M225 Satz mit den Dunlop Reifen ohne (RunOnFlat). Ist ca. 600€ günstiger. (Meinen Satz habe ich SalesAfter geschossen; ein großer BMW Handler im Köln/Bonner Raum wollte mir alleine für die 4 Felgen 2300€ abknöpfen)

Nachteil des Dunlop Reifen ist das hohe Abrollgeräusch, ab ca. 120-130 km/h auf Autobahnen. Aber im Nassen richtig gut zu fahren.

mfg
    Philipp

@ e90Andre

Kannst du mal nachschauen, ob die Abmaße des Short-Shifter Griff´s mit dem des M-Griff´s übereinstimmen. (auch beim Schaltsack??)

Wenn Unterschied sich im niedrigen cm Bereich abspielen, dann besorg ich mir nur das neue Schaltgestänge (Schalthebel, Schaltbalg u. Schaltarm. wenn´s möglich ist!! ;)

@ schlie

Die Black Line Leuchten gibt´s bei Ebay recht günstig. (Hab meine für 140€ + Porto geschossen) Mittlerweile hat Hella auch eine Silverline im Angebot. (sieht für helle Fahrzeuge ,weiß, silber usw. besser aus)

Gruß
    Philipp

@ schlie

Nein, es wird auch ein neues Gestänge eingebaut. Der kürzere Schaltknauf macht vielleicht 2-5 Prozentpunkte aus. (der Rest geht auf das Kto. des neuen Gestänge)

Wenn meine Werkstatt die Info´s bzgl. Short Shift u. Bremsscheibe u. Beläge raus hat, werde ich euch natürlich informieren, es sei denn es kommt mir jemand zuvor. :D

Bei dem BMW Performance Schalldämpfer gehe ich davon aus, dass das Ding ca. 1500 - 2000€ kosten wird. (halt BMW Preise)

Vielen Dank!! Was macht man(n) an so einem Tag, natürlich sich mit der Literaturrecherche für die anstehende Dipl. arbeit zu beschäftigen. (15.02 - 15.05) Und ich hab überhaupt keine Lust auf die Arbeit!!! :D

Mich interessieren zwei Sachen aus dem Katalog:

1. Bremsscheibe u. Beläge, sollten eigentl. identisch sein (135 u. 335i!?!?) und 2. der BMW Performance Schalldämpfer evtl. noch die Schaltwegverkürzung. Dann muss nur noch der Preis stimmen.

Die Sachen sind -soweit ich informiert bin- ab März zu ordern.

Grüße aus dem schönen Westerwald
    Philipp

Servus

Ich habe durch Zufall im Netz den neuen BMW Performance Teile Katalog 2008 gefunden. Einige Komponenten gibt es schon etwas länger zu kaufen. Aber seht selbst!! :D

Inhaltsverzeichnis:

Aerodynamik

1. BMW Performance Aerodynamik-Paket für den E8x (1er BMW)

2. BMW Aerodynamik - Komponenten Carbon für E46, E6x, E8x, E9x

Antrieb und Fahrwerk

1. BMW Performance Bremsbeläge u. Sportbremsscheibe für 135i

2. BMW Performance Sportfahrwerk für E81, E82, E87, E90, E92

3. BMW Performance Leichtmetall-Rad 18" Styling 269

4. BMW Performance Domstrebe Carbon

Powertrain

1. BMW Performance Lufteinlass-System für E8x u. E9x 6-Zylinder bis 330i

2. BMW Performance Schalldämpfer-System für E8x u. E9x 6-Zylinder bis 335i

Cockpit

1. BMW Short Shift Kit (Schaltwegverkürzung von ca. 25%) für E46, E8x, E9x

2. BMW Interieur Carbon