Denke bitte daran den Kettenspanner zu erneuern,--
bitte die SuFu benutzen es gibt zwei der neuere hat einen flachen Kopf. Ansonsten Gute FAhrt
Gruß knalli
Denke bitte daran den Kettenspanner zu erneuern,--
bitte die SuFu benutzen es gibt zwei der neuere hat einen flachen Kopf. Ansonsten Gute FAhrt
Gruß knalli
Richtig !!!
Bin neulich von Hamburg nach Frankfurt gefahren mit 6,8 L bei konstant 120.Und jetzt der Hammer, an der Zapfe kam der Wert ganz genau hin!!Auf den Zehntel genau!
PS hatte es wirklich nicht eilig.
Gruß knalli
Hallo,
häää, nu versteh ich gar nichts mehr, ich will meinen Kettentrieb vorsorglich erneuern lassen (Schienen, Kette und Spanner)habe von BMW einen KVA von 2800€ bekommen. Eine freie will 1600€, hätte nu natürlich gerne gewusst welche Werkstatt es für 700€ macht.
Danke
Gruß knalli
Hallo,
ja der ist alt schnell raus damit!!!!!!
60 € mit Spannner bei einer freien Werkstatt
Hallo,
ich habe von einem Bekannten erfahren der bei Pierburg arbeitet das der Werkstoff des großen O-Rings geändert wurde, seit ca 3 Jahren
Das Problem sollte bei den neuerem Pumpen also nicht mehr auftreten.Damals hat LUK auch die Pumpen gebaut.
Nur mal so als Info
Da kann man mal wieder sehen der Kunde zahlt die Zeche
Hallo,
pass bitte auf das du sie nicht zu fest knallst, dann hast du 6 Richtige ich denke 8 Nm sind ok. Mich hat das Theme Vac Pumpe über 3 Jahre genervt. Folgendes hab ich gemacht, O-ring 90x3mm in der Pumpe ersetzt weil dieser sich zersetzt hatte und undicht war. Auf Öl-und Temp Beständigkeit des o rings achten. Sitz der Pumpe am Motor mit einem mit Bremsreiniger getränkten Lappen reinigen. Und zwar sehr sehr gründlich und bloß nicht wild umhersprühen, viel zu schnell hast du eine nicht unerhebliche Menge des Reinigers im Motoröl. Pumpe mit Dichtmasse (Drei Bond ,Hylomar) einsetzen und sachte abwechselnd festziehen. Ich kenn jemanden der es geschafft hat die Schrauben abzureissen, sind ja auch nur M6 er. Die Entfernung dieser Schraube an dieser beschissenen Stelle hat über 1000 € gekostet. Es musste sehr viel demontiert werden.
Pass bitte auf
Gruß knalli
Cool,
dann gehören meine beiden nicht dazu, dazu kommen noch 3 andere deren Ölabscheider eingefroren waren und immer wieder Kettenprobleme. Von den nervigen Ölverlusten mal ganz zu schweigen.
Aber egal trotzdem schön zu lesen .
Genug offtopic
War beim Motor eventuell auch mal was mit der KGE? das würde zumindest erklären warum Öl in den KAt gedrückt worden ist.
Gruss knalli
Hallo,
soweit ich weiss wird bei einem Defekt der Zündspule der betreffende Zylinder auf Diät gesetzt, soll heissen er wird nicht mehr mit Kraftstoff versorgt. So steht es im Buch "wie mache ichs mir selbst"!
Oh manno diese N 46 Motoren sind echt nicht der grosse Wurf von BMW ,gerade gestern ist bei meinem Kumpel trotz neuem Kettenspanner die Steuerkette gerissen.
Aber die ZKD schliesse ich jetzt mal aus ,von der ZKD habe ich bei dieser Motorenreihe noch nie was schlechtes gehört.
Aber ich denke hier gibt es noch echte Profis die Dir helfen können.
Gruß knalli
HAllo,
wie fit bist du im selberschrauben??Ich habe mir bei teilesuche 24 4 Bosch Zündspulen gekauft, die verbauten waren komplett schwarz, die von Bosch hatten ein helles Mittelteil. Habe meine bei 100 tkm getauscht ,und habe nu 120tkm drauf ohne Probs. Also die Serien verbauten Domstreben re und li müssen raus dann kannst du die obere Motorabdeckung abnehmen. Dann siehst du die Stecker der Zündspulen schon, sieh sie dir genau an gibt es dort Auffälligkeiten, schwarze Kontakte etc.Die Spulen selber sind nur gesteckt und werden nach oben abgezogen neue rein und Stecker drauf und fertig. Verbau einmal 4 neue Spulen und beobachte das Problem. Von der Waschstrasse kann es eigentlich nicht kommen, an die Spulen kommt echt kein Wasser ran.
Gruß
knalli
Hallo,
ist zwar ärgerlich, kann aber jedem mal passieren. Aber die Schwiegermutter hat doch sicher ne Privathaftpflichtversicherung, Schaden melden und ab zu BMW und ne Reparatur a la carte einleiten.
Die machen das schon.
Gruß knalli