Beiträge von knalli

Moin Patrick,
    also was soll denn das gute Stück kosten?
    Also keine Angst vor einem N 46 , meiner einer hat nu 207.000km runter, allerdings wurde die Steuerkette bei 140.000km gemacht für nen glatten 1000er, original BMW Teile .Habe ich vorsorglich mal machen lassen , ich habe mir einfach gesagt 2 mal die Laufleistung vom Zahnriemen sind einmal Kette, jeder mag hier anders denken.
    Achte darauf das er weiterhin alle 10-15.000 km einen Ölwechsel bekommt.1x jährlich
    Gemacht wurden Nockenwellensensoren, einmal Haupt Kühlmittelflansch , und Natürlich Abdichtung Vakuumpumpe und Ventildeckeldichtung. Alles keine großen Sachen wie ich finde.
    Das Fahrwerk hält durch, und wenn man ihn pflegt und behutsam warm fährt hält der Motor gut durch.
    Mein Ölverbrauch liegt genau bei einem Liter auf 11.000 km- und das seit 150.000km.Das ich noch die Probleme mit dem variablen Ventiltrieb hatte schiebe ich auf meine Ölwechsel zurück.
    Ich mag den N46 :thumbsup:
    Gruss knalli

Hallo und Moinsen,
    ich habe auch ein Problem mit der Beleuchtung, sporadisch ist es so das die Innenbeleuchtung des Kofferraumes(Ladefläche) anbleibt obwohl die Heckklappe geschlossen ist.
    Eine Fehlermeldung im Mäusekino bekomme ich nicht, wie zum Beispiel das die Heckklappe nicht geschlossen ist.
    Mit I... ausgelesen null Fehler !
    Da ich selbst Elektroniker bin habe ich mich sofort auf die Suche nach einem Kabelbruch im Bereich Heckklappe gemacht( Gummitülle), und nichts entdecken können,
    schließe ich die Heckklappe absichtlich nicht so leuchtet die Meldung im Mäusekino auf! Weiß jemand ob da Schloss einen Extrakontakt für die Innenbeleuchtung hat??

Danke euch fürs Feedback
    Gruß knalli

Moin,
    ok stecker voller öl, kommt da eigentlich keine MKL???
    Was ich nicht begreife ist wenn die Werte des Sensors inplausibel sein sollten, müsste doch was im Fehlerspeicher sein. Können die Leerlaufschwankungen tatsächlich vom Sensor kommen?
    Ich frage nur deshalb weil ich im Warmen Zustand auch welche habe auf 500 runter und dann wieder hoch, ich habe manchmal das Gefühl er geht gleich aus ,was er allerdings noch nie gemacht hat. Fehlerspeicher laut .... leer!
    Gruß knalli :rolleyes: